Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• ach und eine meiner Schülerinnen (12 Jahre) hat mich nach ihrem Unterricht letzte Woche gefragt ob ich auch am Magdeburger Brückenlauf bei den 10km starten werde. Sie hatte meinen Whatsappstatus gesehen. Noch, denke ich dass ich viel zu schlecht bin aber nächstes Jahr ist das bestimmt auch wieder

• Das finde ich so toll für euch Schäfchen! Mega wie sie das macht

Danke :herzen1: Ich freu mich auch total und bin irre stolz auf den kleinen Drops :herzen1:

Die kleinen Minijagdhunde, für die ist laufen wohl wirklich ihr Ding. xD Der kleine Frodo auch. Geschirr, go und dann geht's ab. :hundeleine04:

Krass oder? Frodo ist ja auch so einer, den du einfach in's Geschirr gestopft hast und los oder?

Schaefchen2310 oh was hab ich verpasst Nachwuchs? :herzen1:

Jaaa, die kleine Malou wohnt seit 8 Wochen bei uns. Sie kann noch nicht wirklich viel aber laufen ging von Anfang an xD

• Ich hab hier auch einen kleinen (12 kg) Bodeguero/Podenco/Kurzhaar Mischling, sowas in der Art. Wie der Pointer früher würde der einfach so viel und so lange ziehen, bis er tot umfällt im wahrsten Sinne des Wortes. Dieses verrückte über alle körperlichen Grenzen gehen und ballern wirkt sich halt dann doch auch oft in anderen Lebensbereichen aus, aber zum Ziehen sind solche Knallbirnen bestenst geeignet..find

Mich nervt ein bisschen, dass mir selbst das "Verausgabungsgen" fehlt :/

• Och aber warum, durchlaufen und gut fühlen. Im Wettkampf ist man automatisch was schneller auch wenn es nur für‘n Spaß ist…

sehe ich auch so. Einen Zielpunkt zu haben, da seine persönlich beste Leistung anzugreifen, der Rest ist doch völlig egal, hauptsache Spaß haben :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich hab hier auch einen kleinen (12 kg) Bodeguero/Podenco/Kurzhaar Mischling, sowas in der Art. Wie der Pointer früher würde der einfach so viel und so lange ziehen, bis er tot umfällt im wahrsten Sinne des Wortes. Dieses verrückte über alle körperlichen Grenzen gehen und ballern wirkt sich halt dann doch auch oft in anderen Lebensbereichen aus, aber zum Ziehen sind solche Knallbirnen bestenst geeignet..find

Mich nervt ein bisschen, dass mir selbst das "Verausgabungsgen" fehlt :/

Ach Gott, der ist ja auch niedlich :herzen1:

Das trifft es schon ziemlich. Sie ist halt auch wirklich ein Arbeitstier und gerade aktuell ist es für mich echt so der Spagat zwischen Auslastung und Ruhe... Jumi ist ja eher so der Typ, der einfach stehen bleibt, wenn Akku alle :lol:

Der Unterschied ist da schon wirklich krass aber Malou macht schon auch irre viel Spaß :cuinlove:

Schaefchen2310

Danke dir :smile: Wie gesagt, sie kann ansonsten noch wirklich nicht viel. Also zuhause geht es schon ganz gut aber draußen ist halt noch zu viel und da ist das laufen für uns gerade echt toll und ich bin froh, dass sie da so Spaß dran hat :applaus:

Die Größe finde ich auch echt praktisch :nicken:

• Och aber warum, durchlaufen und gut fühlen. Im Wettkampf ist man automatisch was schneller auch wenn es nur für‘n Spaß ist…

sehe ich auch so. Einen Zielpunkt zu haben, da seine persönlich beste Leistung anzugreifen, der Rest ist doch völlig egal, hauptsache Spaß haben :smiling_face_with_sunglasses:

so und jetzt wirds peinlich. Ich weiß gar nicht wie sowas abläuft und hat man da ganz alleine in der Masse wirklich Spaß?

• Ich finde Malou ja auch super hübsch. :smiling_face_with_hearts: Oder auch die Knallbirne (was n lustiger Ausdruck) wäre voll mein Beuteschema… Von den Maßen her ist Sissi ziemlich identisch (50cm, 14 kg) laufen tut ihr mega gut, sie ist dabei mutiger als erwartet, aber viel Zug ist bei ihr nicht. Aber voll okay für mich! Ich freu mich voll wenn sie sich doch mal reinhängt und mir schadet ist nicht selbst Arbeiten zu müssen.

@Lockenwolf such dir doch was „familiäres“ da gibt es doch viele Hobbyläufe wo die Teilnehmerzahl noch einigermaßen überschaubar ist. Meist gibt es online Anmeldung dann oft Startpaket vor Ort abholen einfach mit aufstellen und loslaufen. Ich hab selbst noch nicht viele Läufe gemacht und wenn dann mit paar (2-4) Leutchen und dann läuft man halt das Tempo des Schwächsten. Aber dann darf man halt keine eigenen sportlichen Ambitionen verfolgen. Ich mag es gemeinsam zu laufen… Beim Start gibt es üblicherweise Kategorien für die Zeiten, da sortiert man sich dann entsprechend ein um die schnellen nicht zu behindern.

• sehe ich auch so. Einen Zielpunkt zu haben, da seine persönlich beste Leistung anzugreifen, der Rest ist doch völlig egal, hauptsache Spaß haben :smiling_face_with_sunglasses:

so und jetzt wirds peinlich. Ich weiß gar nicht wie sowas abläuft und hat man da ganz alleine in der Masse wirklich Spaß?

ich finde schon. :upside_down_face: Aber das erfährt man erst, wenn man es mal ausprobiert hat :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Anmelden, an den Start gehen und dann gucken, was geht, mehr ist es nicht :nerd_face:

Ich habe leider bisher nur einen offiziellen (10km)Lauf ohne Hunde machen können. Ein Kollege war noch mit am Start, er war damals noch deutlich langsamer als jetzt und auch als ich. Letztendlich war also jeder in seinem Tempo unterwegs. Und trotzdem hat es uns beiden Spaß gemacht.

Gut, ich bin generell schon eher ehrgeizig (ohne die Realität zu verlieren, Siegeschancen sind ganz weit weg :grinning_squinting_face:) ich möchte also meine Zeit verbessern. Hieß dann am Anfang Rhythmus finden und genau auf den Körper hören. Insgesamt lief es gut. Nun war das ein Lauf mit 4 Runden, in der 2. wurde ich überholt von den Spitzenläufern. Aber auch das hat mich nicht gestört. ab und an hab ich Leute überholt, da war dann das Ziel, dass sie nicht zurück überholen :grinning_squinting_face: Runde 1 und 2 waren also schnell rum, die 3. war dann schon schwieriger. Als die überstanden war, wusste ich, ich bin auf der letzten Runde, das half dem Kopf. Meine Wunschzeit war zum Glück auch noch drin und hinterher das Gefühl ist einfach soooo gut, das war die Mühe wert :smiling_face_with_hearts:

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr den ein oder anderen Lauf auch mal wieder ohne Hund machen kann.

Hier wäre jetzt nen Bahnmeeting, leider muss ich da (wie so oft) arbeiten. Es wären wenigstens keine Höhenmeter dabei :grinning_squinting_face: (wäre die 3km gestartet, gab noch 100 oder 400m)

Chancen hab ich keine, aber das ist auch nicht der Grund, warum ich starten wollen würde :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!