Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Danke! Das klingt irgendwie sehr spannend. ich werde mir die Strecke mal angucken. Das heisst nicht umsonst Brückenlauf und da sind einige Höhenmeter. Ich habe ja noch etwas Bedenkzeit. Der Lauf ist am 15. Mai

  • Ich finde auch, es macht Spaß. Sonst ohne Hunde- ach nööö. Aber so in so Laufatmosphäre, immer mal wen überholen- es gibt immer langsamere Läufer als man selbst :D - die Zuschauer. Probieren Lockenwolf. :nicken:


    Schäfchen, ja Frodo ist auch nur rein gestopft und los. :hust: Aber er war ja bei Rinski schon im Geschirr und Peppino ist ja auch noch als Anleiter mit da. Peppi und Frodo, dass ist eh Kiek und Ei. :pfeif: Die stacheln sich gegenseitig wunderbar an. :hust:

  • so und jetzt wirds peinlich. Ich weiß gar nicht wie sowas abläuft und hat man da ganz alleine in der Masse wirklich Spaß?

    Mach es! Es ist wirklich toll und das Gefühl, von völlig fremden Menschen am Streckenrand angefeuert zu werden, ist unbeschreiblich :herzen1:

  • ich hab einen Kompromiss gemacht. Keine 10km aber 5,8. Das kann ich und wenn ich bis dahin weiter so fleissig übe dann bin ich auch zufrieden mit mir egal was passiert Jedenfalls was ich sagen will: ICH habe GEMELDET!

  • Heute waren wir wieder zu zweit bzw. zu viert im Wald unterwegs.

    Unsere übliche Runde von 8,2km haben wir um eine kleine Schleife am Ende verlängert (ich laufe ja quasi einen fremden Trainingsplan mit).

    Uuuuuuund was macht die kleine Püppi?!?!? Leicht bergab ging es, da hat sie auf einmal Gas gegeben, hat angezogen und ist galoppiert!! Nach 8,5km bravstem Voraustraben. Ich hab mein Bestes gegeben, und die Auswertung sagt, wir konnten eine unglaubliche Lichtgeschwindigkeit von ~4:30 einen halben km halten :) - ich musste ihr ja auch noch zujubeln und sie feiern xD

    (Wir laufen generell nicht so schnell. Mir reicht es eigentlich, wenn sie leicht im Zug bleibt und was für ihre Muckis tut. Ich bin sowieso zu schwer, als dass sie mich "richtig" ziehen könnte, sie wiegt ja unter 14kg.)

    Das war sehr schön. Und auch, dass sich das Ekelwetter von gestern so schnell wieder verabschiedet hat, ich hatte schon echte Bedenken.

    -s-

  • Ich hatte am Wochenende Laufpause, weil ich auf einer Mondio Prüfung mit Arielle war.

    Montag ging es dann wieder los mit dem typischen Montags Lauf ABC. Das mach ich mittlerweile richtig gern. Am Anfang hat der Knöchel, wo das Band gerissen war, auch immer etwas gezwickt. Jetzt mittlerweile garnimmer. Läuft ... :flexed_biceps:


    Gestern wars dafür übel. hatte wieder einen Schwellenlauf mit folgenden Vorgaben:

    10 min @ 5:35 min/km zum einlaufen

    15 min @ 4:35 min/km

    5 min @ 5:35 min/km Erholung :rolling_on_the_floor_laughing:

    15 min @ 4:35 min/km

    10 min @ 6:30 min/km auslaufen


    Ich konnte das gestern garnicht erreichen. bin nicht wie gewünscht vom Fleck gekommen, hatte nicht genug Luft und durch hektischen Atmen dann auch noch Seitenstechen. Geschafft habe ich:


    10 min @ 5:35 min/km

    15 min @ 4:46 min/km

    5 min @ 5:55 min/km

    15 min @ 5:08 min/km

    10 min @ 6:05 min/km


    Da war ich echt frustriert, weil ichs net geschafft hab und habe das auch als Feedback meinem Trainer gegeben. Er meinte, das konnte ich garnicht schaffen. Die Vorgaben waren bewusst so gewählt, dass es für mich net machbar war und ich dabei aber an meine Grenzen gehe. Er ist mit den Zeiten super zufrieden und ich habe wohl seine Erwartungen übertroffen. Das war ja eine fiese Einheit :see_no_evil_monkey: so richtig gut fühle ich mich trotzdem net. Ich will meine Vorgaben immer schaffen


    1ec36.jpg

  • Oh das finde ich aber irgendwie auch fies. Machbar sollte es schon irgendwie sein… Da gibt’s bestimmt Leute die vor lauter Frust so ne Einheit dann abbrechen dann, oder? Ich glaub ich würd das nochmal sagen, dass er lieber so auslegen soll, dass du zumindest dran kratzen kannst. Ich fand es sonst frustrierend und hätte das im Hinterkopf.

  • Nee genau das war der Sinn des Trainings. Ich muss mental lernen an meine Grenzen zu gehen, auch wenn ich das Ziel irgendwie net schaff. Wenns erreichbar ist, dann laufe ich gerade so viel, wie ich muss, aber nie mehr. Und wenn er das danach auflöst, ist für mich alles fein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!