Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Juhu, ich war heute das erste Mal nach 4 Wochen (zum Teil krankheitsbedingte) Pause wieder laufen.
Wie erwartet ist meine Kondition mies und ich bin die kleinen Steigungen gegangen.
Coco war ganz gut drauf.
Auf den letzten 200 m zurück zum Auto hatte ich plötzlich so starke Seitenstechen, dass ich unmöglich weiterlaufen konnte. Sogar langsames gehen war kaum möglich. Coco hat mich ganz verwirrt angeschaut, warum wir jetzt zum Auto kriechen
Heute habe ich mal meinen Kalender gecheckt und ein paar Läufe eingetragen. Virtuell möchte ich beim wings for life und dem Ostermarathon mitmachen.
Und live möchte ich beim Topfit-Lauf direkt vor der Tür starten. Wahrscheinlich 10km und sehr wahrscheinlich ohne Coco. Am 1. Mai.
Und mit Coco dann am 22. Mai bei einem THS Geländelauf 5 km.
Also heißt es jetzt dran bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
lass es lieber langsam angehen. Aber ich glaube wenn man mal schnell war und weiß wie das ist, will man da auch ganz schnell wieder hin. Also pass ein bisschen auf dich auf!
ich war gestern wieder 10km (das klingt so toll!) und ich bin 3 Minuten schneller gewesen als beim ersten Mal. Für Samstag habe ich mir vorgenommen kurz und schnell zu laufen.
-
Meine Laufkollegin hat Covid... so ein Mist
Und es geht ihr richtig besch...eiden, das ist noch viel schlimmer.
Und dann dieser blöde Sturm...
-s-
-
Davor graut es mir ja auch schon
aber ich schätze, wir sind jetzt alle irgendwann fällig...
Ich gehe heute auch mal wieder laufen, war jetzt tatsächlich seit Dienstag nicht mehr. So wird das nix, mit der Ausdauerchallenge
Und ich habe tatsächlich vielleicht einen HM-Termin gefunden, an dem ich kann
-
Wir laufen derzeit im Münchener Olympiapark, was für uns alle drei zu viel von allem bedeutet. Zu viele Menschen, Hunde, Gänse, Abzweigung, Lärm, ...
Und ich bin etwas stolz auf meine zwei. Die behandeln zumindest Hunde immer mehr als Hintergrundrauschen. Und Yara lernt selbst auf großen freien Flächen auf Richtungskommandos zu reagieren.
OK, für Hunde die nicht abrufbar in uns rein laufen bleibe ich stehen und nehme meine zwei kurz, aber die machen kein Theater mehr dabei. Ist ein Fortschritt.
Ansonsten freue ich mich wenn wir wieder in der Pampa laufen, da bin ich entspannter.
Für die Hunde ist das gerade auf eine Art eine gute Übung, aber ich glaube sie mögen es anders auch lieber.
-
-
Ich war heute noch mal mit manni laufen.
Er ist die meiste Zeit neben mir gelaufen, was OK war, zumal er sich richtig gut bei Auto und hundebegegnung benommen hat.
4x mussten wir allerdings kurz stehen bleiben.
Bei der Strecken Aufzeichnung sieht man genau, wo manni dann gezogen hat.
CA 100m vor zu Hause hat er dann mal kurz richtig Gas gegeben 🥰
Holla die waldfee, ich hatte zu kämpfen um einigermaßen Kontrolle zu behalten (ich muss halt im Zweifel schnell stehen bleiben können, wenn unsere Nachbarn mal wieder die Terror mopse frei laufen lassen)
Aber geil war es trotzdem 🥰
-
Huiiii Tanja, da warst du ja echt richtig flott
Megaaaaa
-
Ich war heute wieder laufen.
Irgendwas passt nicht. Ich habe bei kleinsten Belastungen wirklich Schmerzen in den Muskeln. Gleich nach dem Training habe ich richtig Muskelkater.
Irgendwie läuft es grad nicht. Das Wetter tut sein übriges dazu. Schneeregen ist nicht so toll.
-
Huiiii Tanja, da warst du ja echt richtig flott
Megaaaaa
Danke.
Aber ich glaube zum Teil lag es einfach auch an der Strecke.
Mega einfach und zum Teil leicht bergab.
Und dann 3x turbo manni vorne, wo ich tatsächlich unter nem 4er Pace war.
Also eher ne Ausnahme 🙈
-
Wonder2009 ist mit deiner Schilddrüse alles schick? Du bist ja in letzter Zeit doch deutlich höher gegangen in der Belastung. Bei mir hat das extrem Einfluss auf meinen L Thyroxinbedarf. Und wenn ich in die Überfunktion rutsche bzw meine persönlichen Referenzwerte nicht passen dann habe ich auch extreme Muskelschmerzen. Die brennen dann selbst in Ruhe so dass ich nicht schlafen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!