Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Oh man, wie fies! Ich hoffe du hast bei der Schnur Anzeige erstattet?


    Nachdem ich mir den Knöchel gebrochen hatte habe ich ewig gebraucht dem Fuß wieder zu trauen. Erst eine ganze Weile mit zusammen gebissenen Zähnen "trotzdem" gelaufen, dann bestimmt 2 oder 3 Jahre lang gerade bergab nur gebremst, obwohl ich es vorher geliebt habe bergab laufen zu lassen.

    Das wurde mit jedem Mal Lauf in mini Schritten wieder besser, mit Geduld und Dickkopf.

    Ich bin so gelaufen wie es ging und habe versucht meine Blockade im Kopf dadurch zu verschieben.


    Alles Gute! Hab Geduld mit dir!

  • Ich habe mir die HP vom wflwr noch nicht durchgelesen.

    Wie teuer ist die Anmeldung und kommt zusätzlich noch was, pro gelaufenen km in die Spenden ox?


    Den Termin hab ich mir schon mal eingetragen.




    Heute haben wir uns für den virtuellen capitalcross angemeldet.

    Morgen werden wir uns für den NorthCross melden.

    Manni darf wieder starten 🥰

    Ich finde das so unfassbar nett. Aber auf dem Gelände ist es halt auch machbar.


    Vom vcc hab ich noch gar nichts gehört.

    Also ob er stattfindet, nur virtuell oder in echt....


    Und aktuell überlege ich noch, beim Eisbären Lauf von laufweiter zu starten.

  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten :bussi:

    Ich hoffe du hast bei der Schnur Anzeige erstattet?

    Klar, habe ich, aber so etwas verläuft meist im Sande


    Auf die Idee, woanders zu laufen, bin ich gar nicht gekommen, da wir direkt am Wald wohnen und ich vor der Haustür starten kann, aber ich werde, sobald das Schienbein richtig verheilt ist, ein kleines Stück mit dem Auto fahren und dann Panzerstraße laufen.Sie liegt direkt hinter dem Wald und ist nicht nicht befahren, so dass die Hunde dort gut ohne Leinen laufen können.

  • ich habe heute was cooles geschafft. Ich bin meine 5km zum ersten mal super entspannt und ohne Anstrengung gelaufen. Also ich hätte mich wie man es immer verlangt noch etwas unterhalten können! Ich war zwar relativ langsam aber nicht wie ne Schnecke sondern noch richtig gelaufen und nicht geschlurft. einfach nur klack-klack-klack gleichmäßig 5km und ich hätte noch weiter gekonnt. Hatte mir das Metronom wieder eingestellt und irgendwie hat mich das eben ausgebremst und sehr ruhig und gleichmäßig laufen lassen. 160bpm und das war dann auch meine Kadenz, leider hab ich recht kleine Schritte dazu gemacht dadurch wohl so langsam. Aber nicht mal mein Puls ist hochgegangen. 154 wirklich durchgängig nachdem ich erstmal warm war. Jedenfalls find ich das irgendwie gut. Jetzt hab ich endlich eine vernünftige Basis auf der ich weiter aufbauen kann. Ich kann also endlich langsam laufen ohne dass es bedeutet ich schlurfe wie ne Schnecke. Nächste Woche werde ich mit diesem tempo die Strecke länger machen. heute war ich durch den Schneeregen echt nass und krank will ich auch nicht werden. Übermorgen wird wieder am tempo gearbeitet.

  • Ich wollte heute eigentlich laufen, aber abends war es dann so stürmisch und hat wieder geschneit.

    Also waren wir nur Gassi und ich hoffe, es klappt morgen Abend.

  • Ich war endlich mal wieder laufen. Es hat geschneit, es war sauglatt. Also musste ich zwischendurch echt langsam machen, teilweise gehen.

    Arielle lässt sich mittlerweile zwischendurch gut aus dem Zug rausnehmen. Dann läuft sie brav neben mir. Das war lange Zeit nicht möglich ohne viel zu diskutieren. Da kannte sie nur Vollgas. Das einzige was doof ist … wenn Arielle neben mir läuft, dann muss sie immer Kontakt halten. Sie presst sich ein Stück weit an mein Bein. Das nervt bissl beim laufen, aber das ist nicht so schlimm wie ziehen.

    Ambi hüpft die ganze Zeit lustig um uns herum durch den Schnee 🥰


    edb3d.jpg

  • War heute - im Schneeregen :face_with_rolling_eyes: - meine Runde laufen. Nachdem ich Spotify für mich entdeckt habe, lief es sich gleich viel besser :nerd_face: Pace gaaanz knapp unter 7.

    (Was nutzt ihr für Kopfhörer zum Laufen??)


    Meine Mutter erzählte mir dann später, dass sie heute so eine Verrückte gesehen hat, die bei übelst Schneeregen durch den Ort gerannt ist. Außerdem hatte diese Verrückte auch so grüne Leuchtbänder wie ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ....ähhh Mutti, das war ICH :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • ich hatte immer in-ears, ob mit oder ohne Kabel. Die taten immer was sie sollen, allerdings musste ich mal davon wegkommen (Ohrengeschichten...) und hab mir klassische over-ears von jbl gekauft. Hätte nicht gedacht, dass sie zum Laufen taugen, dachte immer, die verrutschen bestimmt und es ist unbequem damit zu laufen, aber nein: sie halten und die Klangqualität ist super, viel besser als die der in-ears.

    Ich würde nur nicht unbedingt Intervalle damit laufen, habs aber auch noch nicht probiert.

    Link:


    Zum Laufen: Das Wetter ist hier wirklich nicht einladend im Moment. Ich frag mich, werde ich jetzt zum Schönwetter-Läufer?? Ich gucke raus und hab kein Bock... Gestern bin ich mit Hund morgens kurz um den Block gelaufen, und was soll ich sagen: es hat GAR keinen Spaß gemacht. Dieser k*ck Wind hat mich so genervt. Und heute schneits auch noch... Meine Motivation zum Laufen ist komplett weg. Ich tu es nur noch aus... ja wieso eigentlich.. Pflicht? Ich hoffe, das wird mal wieder besser irgendwann. :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!