Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Meine -selbsttönende- Laufbrille ist so wunderbar leicht, daß ich da nichts rein clippen wollte. Zum Laufen nehme ich meine Kontaktlinse, die Sehstärke stimmt zwar nur so ungefähr, aber ohne wird mir auf Trails schlecht.
Meine Sonnenbrille liebe ich, also die Laufbrille.
Kontaktlinsen hätte ich wesentlich lieber.
Aber meine Augen wollen nicht mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beginnerin ich habe eine Julbo Aero, selbsttönend von 2 bis 4 (gibt es so nicht mehr)
Die spüre ich nicht, sie rutscht nicht, schränkt mein Sichtfeld nicht ein und das Abdunkeln verläuft so fließend, daß ich es nicht merke.
Ich laufe länger mit Sonnenbrille, als ich eine Brille habe. Im Gegensatz zur Julbo stört mich meine normale Brille schon öfters.
-
ich hab so eine Performer Brille für den Sport
http://ttr.performer-brille.de/
Die ist so toll. Die Gläser ändern auch die Farbe je nach Sonneneinstrahlung. Ich trage die Brille (mit Kontaltlinsen in dem Fall) beim Radfahren (neulich 2,5 h) und auch bei Läufen egal welcher Länge hab ich die immer auf (gehabt). Diese Brille stört mich nie! Ich merke die gar nicht. Total toll. Ich hab die im Brillengeschäft gekauft gehabt, vermutlich die kleinste Größe, hab nen kleinen Kopp...
Heute freu ich mich mal, ich bin endlich mal wieder 2km geschwommen
Zwecks Knieschmerzen beim/vom Radfahren: das hatte ich auch, als ich vor paar Jahren angefangen hab, wieder regelmäßiger zu fahren. Jetzt ist das komplett weg. Scheint auch Gewöhnung zu sein bzw. passt sich wohl die Muskulatur an. Das hatte ich schon ganz vergessen.... Schon erstaunlich. Ich kenn das gar nicht mehr, aber damals hatte ich das immer nach längeren Fahrten.
-
Mir hat gestern beim laufen plötzlich die rechte Schulter weh getan. Keine Ahnung von was? Laufe ich so schief oder verspannt? Ich hatte keinen Rucksack auf.
Ich habe dann eine Gehpause gemacht und irgendwann ging es wieder.
Vielleicht sollte ich doch ein paar Übungen für Oberkörper und Arme/Schultern machen?
-
Mir hat gestern beim laufen plötzlich die rechte Schulter weh getan. Keine Ahnung von was? Laufe ich so schief oder verspannt? Ich hatte keinen Rucksack auf.
Vielleicht sollte ich doch ein paar Übungen für Oberkörper und Arme/Schultern machen?
Ich hatte das auch ganz lange, weil ich total verkrampft in den Schultern war. Dann habe ich mich eine ganze Zeit drauf konzentriert locker zu lassen und irgendwann war es dann weg und kam auch nicht wieder.
jennja
für die 2km!!
Ich bin aktuell einfach echt schlappi
Heute 20 Minuten geschwommen und nun liege ich platt auf dem Sofa und bin froh, dass ich nicht mehr aufstehen muss
Vielleicht spielen die 21 Grad Wassertemperatur aber zusätzlich mit rein
Es ist doch schon recht frisch
-
-
Mir hat gestern beim laufen plötzlich die rechte Schulter weh getan. Keine Ahnung von was? Laufe ich so schief oder verspannt?
ich hab das, wenn ich in der Arbeit am PC zu wenig auf mein Haltung achte bzw. einen Tick zu tief am Schreibtisch sitze. Beim Laufen sticht es da dann richtig rein.
Mir hilft vor dem Laufen den Schulter/Nackenbereich zu dehnen. Während des Laufens schafft Armkreisen abhilfe (wenn man nicht zum Dehnen stehen bleiben möchte).
-
das kenne ich auch, kommt so bei um die 10km bei mir und geht zum Glück auch irgendwann von allein wieder weg. Tut aber schon ordentlich weh
Ist bei mir auch rechts
Zwecks Knieschmerzen beim/vom Radfahren: das hatte ich auch, als ich vor paar Jahren angefangen hab, wieder regelmäßiger zu fahren. Jetzt ist das komplett weg. Scheint auch Gewöhnung zu sein bzw. passt sich wohl die Muskulatur an. Das hatte ich schon ganz vergessen.... Schon erstaunlich. Ich kenn das gar nicht mehr, aber damals hatte ich das immer nach längeren Fahrten.
das ist bei mir auch so, aber am Anfang des Jahres gehts halt leider immer wieder von Vorne los
-
Also, ich war heute früh nicht laufen.
Laufwecker bimmelte, ich ging ins Bad und da spürte ich schon die Wade – nix laufen…
Jetzt sitz ich frustriert im Büro und werde vom Kollegen aufgezogen *hmpf*
Das macht es nicht besser, das ich nicht laufen kann…
Nun ja….
Loony hat heute ihren 7. Wurftag… der wird gefeiert
-
Happy birthday an loony.
Die ist echt fast genau 1 Jahr jünger wie manni 😂
-
und 2 Jahre jünger als meine Liesl, den Geburtstag vor 4 Tagen haben wir gar nicht wirklich gefeiert *schäm*
HB auch von uns.
ich glaub, mein Mädchen bekommt am WE mal ein solo Wanderjogging-Ründchen spendiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!