Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich fürchte, ich habe mich gestern verletzt.

Meine rechte Wade schmerzt beim gehen.

Gestern beim laufen und auch über den Tag war alles gut und als ich gestern Abend im Bett lag, tat es weh.

Ich habe mir dann gestern noch was natürliches drauf gemacht gegen Entzündungen.

Mal sehen, wie es morgen ist, ob ich morgen laufen kann.

• Wenn du es schaffst, es dir sympathisch ist- Radfahren als Ergänzung ist super. Letzten Sommer bin ich ja sehr viel mit Rad unterwegs gewesen und auf dem Heimweg oft am See vorbei. Meine Knie sind ja auch nicht die besten und der Rücken braucht dringend Bewegung und ich für mein Wohlbefinden auch :hust: und Radfahren und schwimmen ergänzen sich top. Wegen der Hundeomi waren ja große Touren kaum mit den Plüschis drin.

witzigerweise habe ich beim Radfahren mehr Knieprobleme als beim Laufen. Aber hier ist auch nix mit flach |)

20-25km gehen noch relativ gut, danach gehts langsam los mit den Schmerzen und natürlich abhängig, wie viele Höhenmeter dabei sind. Beim Laufen habe ich wenn überhaupt auch nur im rechten (gesunden) Knie schmerzen, beim Radfahren links :ugly:

ansonsten hab ich nach wie vor gesundheitlich Probleme....ich mach also gerade nochmal eine Laufpause und es nervt tierisch :wallbash:

@Waldjunkies85 Gute Besserung!

• Nach dem Weltuntergang letzte Nacht wars Wetter heute Morgen perfekt zum Laufen - und das GPS hat diesmal auch wieder mitgespiel, 3,7km warens am Ende (mit zwischendurch einer Hundebegegnungspause, einer Rehpause und einer Herz-Pause für mich :pfeif: |) )

Herr Hund war heute viel lockerer als die letzten beiden Male. Pass gabs nur bei drei steilen Bergauf-Passagen, da hab ich ihn ausgebremst und wir sind ganz langsam, dafür aber ordentlich, rauf gestiefelt.

Man merkt schon, dass er in der Sportpause ordentlich Muskulatur abgebaut hat. Nicht nur fehlt ihm die Kraft fürs Bergauflaufen, er knabbert aktuell auch wieder deutlich mehr an seiner Narbe und den Knien herum :no:
    Nächste Woche gehts auch endlich wieder mit Physio weiter und wenn nicht wieder irgendwelche Verletzungsgeschichten dazwischen kommen, wirds mit dem Laufen auch wieder regelmäßiger (auch wenn wir dafür wieder früher aus dem Bett müssen :dead: ).

• Ich habe mir eine Laufbrille geholt (allerdings noch ohne Clip-In in Sehstärke), die wollte ich morgen eigentlich mal testen, ob die bleiben darf und ob die Gläser (dunkeln sich ab, sind lt. Beschreibung für die Nacht geeignet) oder ob ich ggf. noch in klare Wechselgläser investieren muss.

Zumindest werde ich sie testen, wenn sich morgen meine Wade besser anfühlt.

Gerade hab ich eher das Gefühl, das sie warm wird…

• Meine tönt sich auch automatisch ab.

Geht absolut wunderbar.

Es gibt sogar getönte Gläser (also wie sonnenbrillengläser) für die Nacht.

Der Kontrast mit denen ist, selbst in nem dunklen Raum, verdammt gut.

Hatte kurz an denen überlegt, aber da die selbsttönenden Gläser nur (pro Stück) 10€teurer waren, hab ich mich dagegen entschieden

• ja genau so sind die auch.

Aber ich will das erst noch testen, ob die wirklich halten was sie versprechen *g*

Der Clip In kostet mich knapp 400€, da muss ich sicher sein, das die Brille auch was taugt

• Meine -selbsttönende- Laufbrille ist so wunderbar leicht, daß ich da nichts rein clippen wollte. Zum Laufen nehme ich meine Kontaktlinse, die Sehstärke stimmt zwar nur so ungefähr, aber ohne wird mir auf Trails schlecht.

Meine Sonnenbrille liebe ich, also die Laufbrille.

• Yara war heute unglaublich brav. Sie ist gerannt, hat gezogen, nicht eine Sekunde lang hat sie versucht mit den anderen zu spielen. Einfach professionell gearbeitet. Ich war so happy!

• Wo ihr grad beim Thema Laufbrille seid - habt ihr nen Tip? Ich bin ziemlich lichtempfindlich was Sonnenschein angeht, aber Sport mit Brille kann ich mir als nicht Brillenträger eigentlich nicht vorstellen. Muss man wahrscheinlich anprobieren was auf den Schädel am besten passt, oder?

Ansonsten toitoitoi für alle „Wehwehchen“ ich hab den Eindruck grad hat jeder was anderes :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!