Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Huhu

    ich sag auch mal gute Besserung bzw toitoitoi für den Neustart an alle Vier- und Zweibeiner!

    Vielen nochmals an die guten Tipps und Hinweise bzgl Einstieg mit jünger Hündin. Ich habe tatsächlich einen kurzen geplanten Kinderlauf an Fronleichnam zum Anlass genommen um es mal mit Sissi zu testen. Ein Kind einer befreundeten Familie und meine Tochter waren gemeldet für nen virtuellen Lauf von 1,5 km.

    Sissi hat das total easy mitgemacht - am Anfang hat sie sogar bissl gezogen (war an Geschirr und Schlepp 🙈da zu Beginn doch gelegentlich Gegenverkehr mit Rädern), weil der Freund schneller war als wir.

    Aber sie hat nicht versucht meine Tochter zu kneifen oder irgendwie zurecht zuweisen sondern ist einfach mitgetrabt.

    Es war recht schwül, aber für die kurze Dauer (10 min) hat es ihr überhaupt nix ausgemacht. Getestet hatte ich die Tage vorher mal beim Gassi immer nur stückweise Laufen??? Scheint sie nix zu stressen, ganz im Gegenteil star-struck-dog-face

    Nunja ich denke ne kleine 5 km Runde würd sie locker machen und das peile ich mal als nächstes Ziel mit ihr ein.

    Am WE laufe ich zur Zeit meist um die zehn, das muss ja nicht direkt sein...

    Viele Grüße in die Runde

  • laboheme ach, ich liebe es 🥰


    Mich hats tatsächlich, in all meiner Zeit, "nur" 2x geschmissen. Aber da so richtig.

    Sturz 1,war der Helm danach in 3 Teile gebrochen und ich hatte einen verstauchten steiß.

    Aber Kopf is heile geblieben.

    Der zweite, da hatte ich alle Schutzengel der Welt.

    Auch viel zu schnell, dann kam nen abwassergraben, beim Sprung drüber ist der Schuh aufgegangen, ich konnte nicht mehr bremsen und dann kam die Straße, ein umgekippter Baum und ein Abhang....

    Ich hab nicht mal Kratzer gehabt 🙈


    Seit dem Sturz bin ich nicht mehr wirklich gefahren.



    Aber ich will jetzt definitiv öfters fahren.

    Es macht so viel Spaß 🥰

  • Da hattest du wirklich Glück



    Ich war bergab unterwegs und irgendwie wurde ich kurz unsicher wegen der kleinen Steinchen auf dem Weg, gebremst und dann hat es mich schon geschmissen |)

    Ein Helm hätte auch nicht geschadet, ich bin erst auf dem Hintern gelandet und dann mit dem restlichen Schwung auf der Schulter und dem Kopf, aber dafür ließen mal kurz die vorderen Kopfschmerzen nach :lol: war zum Glück nicht schlimm, der Hintern-auch die Steißregion- hat einiges abgefedert. :ugly: meine Jacke hat etwas gelitten am linken Arm, aber die Hose ist erstaunlicherweise noch ganz |)

    Das peinliche daran, ich war mit Marco unterwegs und ich hab vorher noch gesagt, ich bin seit Jahren nicht gestürzt (einen Tag vorher hat die gleiche Runde mit den Hunden auch wunderbar geklappt :lol:)

    Er wollte heute gerne wieder laufen und ich sollte mit den Inlinern mit, aber ich warte mal noch, bis der Arsch wieder gut ist |)

  • Da bringt ihr mich auf eine Idee: ich könnte auch mal wieder skaten gehen :shocked:


    Das Laufen habe ich nach einer Woche und zunehmenden Schmerzen direkt wieder gelassen :muede: aktuell bin ich froh, wenn ich beim THS die Einheiten schaffe (zumindest nach der ersten am Freitag ist nichts schlimmer geworden).


    Aber skaten werde ich echt mal probieren :bindafür:

  • Oh, ich liebe ja das inlinern. Früher bin ich im Sommer regelmäßig abends losgezogen. Mit Coco war ich auch schon ein paar Mal. Sie läuft da viel lieber mit als am Fahrrad.

    Aber da ich ja nur auf Asphalt unterwegs bin, ist es für Hundi nicht so toll zum laufen. Und es gibt auch wenig Strecken über Wald und Wiesen...

    Und die geländegängigen waren mir immer zu teuer |)

  • Eigentlich wollte ich gestern schon laufen, aber der Schlafmangel im Urlaub geht vor, also war ich gestern nicht.


    Dann wollte ich heute früh eigentlich laufen… ich habe es gestern auch pünktlich ins Bett geschafft (obwohl meine Tochter noch in ihrem Zimmer gespielt hat), bin auch eingeschlafen… bis mein Mann kurz nach 21Uhr heim kam und die letzten Reste vom Camping (der schwere Kühlschrank, etc..) weggeräumt hat und dabei durch die Wohnung gepoltert ist, als würde er sanieren. Da war ich wach und konnte vor 23Uhr nicht mehr schlafen. Da kam schon der erste Gedanke: ohoh ob das morgen was wird mit laufen – ohne genug schlaf…


    Nun ja, dann kam um halb zwei meine Tochter – schlecht geträumt…


    Kurz hab ich überlegt, ob ich um halb zwei nicht gerade wach bleibe und laufen gehe…


    Ich bin dann liegen geblieben… laufe ich halt morgen *hüstel*

  • Fine mitzunehmen scheitert gerade daran, dass sie nicht rechts von mir laufen will. :ugly:

    Freilauf ist gerade nicht, Zuggeschirr noch nicht, also müssen wir wohl Trockenübungen machen, dass man auch auf der rechten Seite neben mir bleiben kann. Der kleine Monk. :headbash:

  • Ich muss mir gestern irgendwas an der Rückseite des Oberschenkels gezerrt haben. Gestern noch nichts gemerkt aber heute zieht es fies. Wollte eigentlich einen ausgiebigen Spaziergang machen, aber dafür gehe ich heute irgendwie zu ungeschmeidig.

  • Huhu,

    ich suche für meine Hündin Julieta (12 kg, 45cm. Rückenhöhe, ca. 11 Jahre) entweder:

    -einen Buggy zum Joggen, preislich bis 150€, oder besser noch

    - einen Fahrradanhänger umbaubar zum Jogger, möglichst klein und leicht (nicht schwerer als 13 Kilo)


    Ich laufe hauptsächlich über Waldwege, also sollte er ein/ mehrere gute Vorderräder haben, außerdem gut (am liebsten Einhäng) zu lenken sein.


    Hat hier jemand Erfahrung?


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!