Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hennie Ich hab eine Garmin Venu die auch die Zeiten vorgibt.

Aber wenn ich jz zB von 6:40 als meine Standartpace auf 6:00 in der Run beschleunige, dann braucht die Uhr bissi bis sie das anzeigt. Die Steigerung von 7:00 in der Erholung auf zB 6:00 is dann nochmal blöder, weil die Uhr nicht in Echtzeit anzeigt sie schnell ich grad bin. Schwer zu erklären. Hinterher kann ich mir in der Statistik eh genau anschauen wie schnell meine Pace im Run Intervall war und wie im Erholungs

• Hennie Ich hab eine Garmin Venu die auch die Zeiten vorgibt.

Aber wenn ich jz zB von 6:40 als meine Standartpace auf 6:00 in der Run beschleunige, dann braucht die Uhr bissi bis sie das anzeigt. Die Steigerung von 7:00 in der Erholung auf zB 6:00 is dann nochmal blöder, weil die Uhr nicht in Echtzeit anzeigt sie schnell ich grad bin. Schwer zu erklären. Hinterher kann ich mir in der Statistik eh genau anschauen wie schnell meine Pace im Run Intervall war und wie im Erholungs

Hm, zeigt sie wohl die Durchschnittspace an?

Ich kenn mich mit Garmin jetzt nicht so gut aus, aber meine Uhr kann zB die aktuelle Pace anzeigen, und da springt die Anzeige doch recht schnell...

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das die Lösung für euer Problem ist, aber das ist mir dazu spontan eingefallen :winken:

• hallöchen :-)

Ich war heute das erste Mal mit Theo joggen, was ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Und es hat einfach nur Saulaune gemacht, Theo fands cool, ich fands cool, also werden wir das jetzt mal versuchen in unseren Alltag zu integrieren.

Dazu besorge ich mir jetzt erstmal die richtige Ausrüstung. Heute war ich mit Bauchleine mit integriertem Rückdämpfer unterwegs und extra Bauchtausche, die die ganze Zeit nervig rumhüpfte..

Habe jetzt bei radant einen Gürtel bestellt und für Theo das Geschirr "faster" zum ausprobieren.

Ich bin etwas irritiert, wieviel Begeisterung das bei mir auslöste und war überrascht wie fit ich bin.

Habe immer mal wieder ne Schnüffelpause für Theo eingelegt, damit es nicht zu lange am Stück ist. Ich wusste ja auch noch nicht wie er drauf reagiert, ob es ihn evtl. Frustriert, wenn er nicht schnüffeln kann etc., aber gar nicht. Er ist echt mein kleine Allrounder. Alles was wir machen, macht ihm Spaß 😁

• Hallo, ich bin Monstertier, und ich kann nicht ohne Hund raus gehen :sweet:

Ohne Mist xD Da das Plüsch heute irgendwie nicht so richtig gut drauf war, dachte ich, ich setze mal meinen Plan in die Tat um, auch mal ohne ihn laufen zu gehen. Und ich kam mir auf dem Weg zum Wald schon irgendwie doof vor... Normal verlasse ich das Haus nur mit Plüsch oder aus einem Grund, wo er nicht mit kann (Arbeit, Arzt, Einkaufen etc). Ich kam mir echt dämlich vor. Und als ich dann gestartet bin, das selbe. Mit Plüsch: "Joah, voll cool, wir rocken das". Ohne Plüsch: "Sieht ja schon ein bisschen doof aus, wie so ne Ente im Galopp... Wie peinlich..."

Aaaaaber ich habe trotzdem 6,5km geschafft und mich dann schon dran gewöhnt (solange keine Menschen zu sehen waren :pfeif:). Und siehe da, ich war gar nicht mal so langsam im Vergleich zum Laufen mit Turbo. 6:18 zu sonst irgendwas um die 6 rum. Merkt man eigentlich, dass mein Turbo nur selten zieht und manchmal sogar Anker spielt.

Demnächst werde ich vielleicht auch mal eins der Trainingsprogramme meiner Uhr machen. Problem ist nur, mein Puls geht extrem schnell hoch :tropf: Wenn ich da im 130/140er-Bereich laufen soll, darf ich eigentlich eher nur walken als laufen. Schon beim normalen Gassi geh ich auf 110 hoch. Mal gucken, ob das klappt...

Aber zu oft werde ich nicht allein sein. Mit Plüsch ist halt doch schöner :herzen1:

• Ich fand joggen immer doof und hab es nur wirklich selten phasenweise gemacht. Das letzte mal ist jahre her. Und jetzt mit Theo hat das einfach nur spaß gemacht. Kommt halt doch immer nur auf die Begleitung an 🤭

• Ich gehe ja schon seit vielen Jahren mal mehr als mal wenigen regelmäßig joggen. Gab auch mal ne Pause von Monaten, dann wieder Phasen mit bis zu 40 km die Woche, aber soviel Spaß wie jetzt mit Hund hatte ich echt noch nie, auch wenn wir noch eher wenige Kilometer machen und ich noch nicht schnell unterwegs bin. Jede Woche machen wir mindestens eine Joggingrunde und ich freue mich schon auf Morgen früh, nach der stressigen Woche hoffe ich auf trockenes Wetter, dann gehen wir gleich morgen früh laufen.

• Boah, Jumis Zuggeschirr sieht ja mal richtig bequem aus!:applaus:Und dann noch eine so tolle Farbe:herzen1:Von wo hast du es denn? Frage für eine Freundin...:nicken::pfeif:|)

• Hehe, ich wollte auch einfach mal ne Farbe haben, die niemand hat |)

Das ist von erPaki das Classic Medium in XXXL komplett mit Fleece unterfüttert :herzen1:

• Ich war heute früh nicht laufen, obwohl ich mich gestern so aufs Laufen gefreut habe…

Tja und dann hab ich mein Töchterlein einfach nicht ins Bett bekommen. Obwohl wir noch ne Runde durch den Wald spaziert sind, war sie nicht müde und ist erst gegen halb 10 eingeschlafen und kam zwischen durch immer mal wieder zu mir… Bis ich dann eingeschlafen bin – hat gedauert…

Ich dachte mir zwar – egal, es ist Freitag ich kann mich zu bomben mit Kaffee, als heute früh der Wecker geklingelt hat, ach komm 5min noch, ach komm 5min noch… und schwupps war der Snooze vorbei und ich habe den Wecker einfach ausgeschaltet….

Naja… 140km für diesen Monat… der stärkste seit einem Jahr…Damit kann ich leben und starte morgen mit einem langen Lauf in den neuen Monat.. und auf meine Wochenkilometer komme ich mit morgen dennoch…

Und ohne Hund vor die Tür?

Neeeeee

CaniCross ist Teamsport…. Fällt einer aus, macht der andere Pause…

Ich fühle mich schon komisch, wenn ich nur mal in den Wald gehe um Laub zu holen und die Hunde daheim lasse…

Dann aber mit Laufklamotten? Und dann auch noch… laufen???

Echt mutig!!!!

Respekt an alle, die das schaffen…!!!!

Ganz ehrlich, das hemmt mich – nach Corona – an einem Volkslauf teilzunehmen…. Ohne Hund???

Da kann ich ja gleich nackt laufen, hätte den selben Effekt…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!