Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
@Waldjunkies85
Halbmarathon und Marathonpläne auf Eis gelegt?
Wollte ich auch gerade fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Waldjunkies85
Halbmarathon und Marathonpläne auf Eis gelegt?
Wollte ich auch gerade fragen
Marathon auf jeden Fall... zumindest, bis der Nachwuchs soweit ist, mich im Training zu begleiten....
HM joa in die Richtung will ich schon gehen, je nachdem wie Loony noch Lust und die Power dazu hat...
Ob ich dann tatsächlich irgendwo starte, um den HM offiziell zu machen... das sei dahin gestellt *hüstel*
Geplant ist es.... ob ich tatsächlich melden werde... steht auf einem anderen Blatt
Aber aktuell bin ich tatsächlich "entspannt", weil meine Teampartnerin (Loony) langsam keine Böcke mehr hat, so weit zu laufen
Heißt aber nicht, das ich - irgendwann - mit Nachwuchs wieder von hinten das Feld räume...
-
Vor ca 2 Monaten habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, alleine ohne Hund zu laufen, da es da zum Teil schon noch anstrengend war, so oft wie er abrupt stehen geblieben ist zum schnuppern und pinkeln. Zum Glück war ich aber zu faul und dachte nix da, wenn ich schon raus gehe, kann der Hund auch gleich bewegt werden. Ich bin froh, dass ich da dran geblieben bin, so toll wie das inzwischen klappt. Sehr selten will er noch schnuppern, aber da kann ich ihn eigentlich immer vorm stehen bleiben dazu bewegen weiter zu laufen.
Und ich sehe das ganze auch nicht mehr so verbissen, vor einigen Jahren (noch ohne Hund) habe ich mich immer verbissen an Laufpläne gehalten. Heute habe ich nach dem Laufen gemerkt, ich habe ja komplett vergessen meinen Pulsgurt anzuziehen.
Allerdings war es heute mit Hund doch wieder etwas nervig, nicht weil er schnuppern wollte, sondern von den noch nassen Bäumen hat es getropft und sobald Herr Hund getroffen wurde, musste er aus vollem Lauf stehen bleiben und sich schütteln - wegen 3 Tropfen. Keine Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen soll, er ist einfach eine wasserscheue Mimose.
-
Allerdings war es heute mit Hund doch wieder etwas nervig, nicht weil er schnuppern wollte, sondern von den noch nassen Bäumen hat es getropft und sobald Herr Hund getroffen wurde, musste er aus vollem Lauf stehen bleiben und sich schütteln - wegen 3 Tropfen. Keine Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen soll, er ist einfach eine wasserscheue Mimose.
zieh ihm nen Mantel an
-
Dazu ist es dann doch zu warm, habe zwar einen reinen Sommermantel ohne Futter, aber beim rennen dürfte das dann kuschelig werden. Nächstes mal darf ich halt nicht mehr in den Wald, wenn es noch so nass ist.
-
-
füe Dienstag bin ich mit der Frau meines neuen Trainers verabredet zum canicross. Sie ist auch Trainerin und bringt dann noch Geschirr zum probieren mit.
Da sind wir dann auch gleich in guten Händen 😁
-
Wir werden uns morgen früh nochmal den lustigen Vollgas-Spaß gönnen
Mal sehen ob wir heile zurückkommen
-
Benutzt von euch jemand so eine ganz dünne Bauchtasche für Handy und Schlüssel? Ich bräuchte da mal eine Empfehlung
Ich hab eine sehr günstige, die aber jetzt den Geist aufgibt, das Gummiband ist ganz locker und ich muss die Tasche mittlerweile auf kleinster Einstellung auf der Hüfte tragen und selbst da sitzt sie nicht richtig. Da es aber jetzt wieder wärmer wird hab ich sonst keine Möglichkeit mein Zeugs zu verstauen.
-
Ich muss mich wohl wirklich öfter für Läufe anmelden...
Vorgestern habe ich mich für einem virtuellen Lauf in meiner Stadt gemeldet und gerade konnte ich mich doch wirklich für die 5 km aufraffen. Coco durfte bei meinen Eltern bleiben.
Ich freue mich schon so darauf, wenn wir wieder zusammen losziehen dürfen
Ziel war einfach irgendwie die 5 km schaffen. Da ich einfach komplett untrainiert bin, komme ich da gerade sehr schnell an meine Grenzen...
Aber mit einer kleinen Gehpause nach 3,5 km habe ich es geschafft!
Sogar in einer guten Zeit von nur knapp über 30 Minuten.
-
Um den wings for live Lauf schleiche ich immer noch herum. Letztes Jahr zusammen mit Coco hat das wirklich Spaß gemacht und ich bin über 15 km gelaufen (glaube ich zumindest). Aber jetzt so untrainiert und ohne Hund...ich weiß nicht, ob ich da wirklich Lust darauf habe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!