Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Wir werden nächste Woche den hexenlauf laufen.

    Die Medaille (ein hexenhut) ist mega geil. Aber das Rennen ist ohne Hund.

    Und Samstag ist dann schon das Sport shooting.

    Ich hoffe ja, dass wir mannis Stress bis dahin so weit im Griff haben, dass er auch laufen mag.

    Aber er bekommt derzeit seine Stress medis wieder und im Moment scheinen sie wieder gut an zuschlagen.


    Wir sind heute, vor dem sklaventraining, wieder laufen gewesen. Wir hatten etwas zu wenig Zeit, weswegen es nur 1km geworden ist.

    Aber die Zeit für den 1km ist super. Unter 6 min 👏

    Am Dienstag geht für mich der Ernst des Lebens los 🤣

    Ich hab dann noch eine zusätzliche Einheit functional Training 🙈

  • Guten Morgen,


    für heute bin ich mit laufen und einer kleinen Krafteinheit schon durch.

    Als mein Wecker um 3Uhr geklingelt hat, wollte ich gar nicht aufstehen. Mein Mann war aber so laut, ich hätte eh aufstehen müssen, um im Wohnzimmer weiter zu schlafen, das ich halt ins Bad gegangen bin.

    Gestern hat mein Handy noch gesagt, das es 8 Grad werden. Entsprechend hab ich mir ein kurzes Shirt und ein dünnes Jäckchen raus gelegt…. Zum Glück hab ich nochmal drauf geschaut, da stand nur 1 Grad… also ins Schlafzimmer geschlichen und noch ein langarm Shirt und dickeres Jäckchen raus geholt….

    Loony war dabei, mich im Bad kaputt zu kuscheln, das ich echt überlegt habe, ob wir das nicht auf der Couch weiter machen… nun ja, ich war ja schon angezogen und habe was zum wach werden genommen – also raus.

    Die ersten 10min sind wir gegangen und gedanklich dachte ich mir…. Keine Lust auf 10km… zu müde… nur ne kleine Runde und dann auf die Couch.

    Bis km 3 hatte ich diese Gedanken. Dann haben die Supplements Wirkung gezeigt.

    Loony und ich sind mit ner soliden 5er Pace durch den Wald.

    Gehpausen hat sie mir nicht gegönnt..

    Ich habe es ihr nicht gegönnt, langsamer zu laufen.

    Kurz um…. Wir haben uns beide heute früh nichts geschenkt….

    Nach 5km hab ich sie dann zu 500m gehen überreden können.

    Nur, damit sie danach wieder reinhaut… pft…

    Dann kamen die 800m Asphalt. Ich wollte Tempo raus nehmen, um unsere beider Gelenke zu schonen. Ich hatte größte Mühe, das wilde Tier an der Leine zu bändigen.

    Danach musste ich nochmal kurz gehen – kurz… mehr hat sie mir nicht gegönnt!!!

    Bis km 8 haben wir ziemlich rein gehauen… Danach war es nur noch ein Gehen/Schlendern/Traben bis km 10

    Mega, was die heute abgeliefert hat!!!


    Danach noch 15min Bodyweight, während sich Loony in die Kudde gekuschelt hat.


    Für heute bin ich fertig… Glücklich und Mega zufrieden, das ich es tatsächlich geschafft habe… Laufen und Kraft bereits vor 5:30Uhr absolviert zu haben….

    Kann eine Woche besser starten?

  • ich habe gerade meine persönlich beste Leistung auf 5km gelaufen. Mit dabei im Buggy der Andiamo und wie immer an meinen Hacken klebend der kleine Farinelli

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dabei hatte ich heute so gar keine Lust und dann doch endlich geschafft schneller zu sein. Das motiviert jetzt wieder.

  • So langsam muss ich mir was einfallen lassen…

    Noch bis vor einigen Wochen ging es gut, das meine Tochter um 7Uhr im Bett lag und geschlafen hat und ich so zeitig ins Bett kam, um ebenfalls um halb 8 zu schlummern.

    Tja, nun ist es länger hell draußen und es ist mega schwer, die kleine vor halb 8 in die Federn zu bekommen.

    Gestern lag ich dann auch erst kurz nach 8 im Bett, bis ich geschlafen habe…. Naja, um halb 9 war ich noch wach….. viel zu spät eingeschlafen. Damit hatte es sich heute früh erledigt, um 3Uhr aufzustehen. Blöd… mal sehen, ob ich heute Abend noch die Lust verspüre… Laufen kann ich aber dann auch erst um 8… da bin ich dann aber auch schon 14 Stunden auf den Beinen… alles doof…

  • Läuferischer Ehrgeiz in allen Ehren, aber allein deine Berichte der letzten Wochen lesen sich so unglaublich zwanghaft. Manchmal passen Pläne einfach nicht ins Leben.

    Nehme den Zwerg doch einfach mit. Laufrad, Fahrrad, Buggy und an den Tagen wo du alleine bist genießt du es und machst lange Runden, flotte Runden oder eine Runde Badewanne, ganz wie es dir beliebt.

  • ich hab mir gerade ne "neue" Uhr bestellt |)

    bei meiner TomTom ist nun das nächste Armband (zumindest bald) hin und nachdem sie mittlerweile trainingstechnisch an ihre Grenzen stieß, hab ich nun beschlossen, es darf ne neue her. Es wird die Polar Vantage V mit Brustgurt.
    Ich bin gespannt, wie ich damit zurecht kommen werde und ob ich zufrieden sein werde oder doch nicht bleiben darf :ugly:

  • Läuferischer Ehrgeiz in allen Ehren, aber allein deine Berichte der letzten Wochen lesen sich so unglaublich zwanghaft. Manchmal passen Pläne einfach nicht ins Leben.

    Nehme den Zwerg doch einfach mit. Laufrad, Fahrrad, Buggy und an den Tagen wo du alleine bist genießt du es und machst lange Runden, flotte Runden oder eine Runde Badewanne, ganz wie es dir beliebt.

    Guten Morgen,


    mag sein, das es nicht für jeden ins Leben passt, so früh aufzustehen.

    Warum sollte man nur die positiven Dinge öffentlich schreiben? Warum nicht auch, wenn etwas schwer fällt?

    Ja, ich bin sehr verkopft und will die Lauftage so durch ziehen, wie ich sie geplant habe. Ich bin aber nicht so sehr verkopft, das ich im Training auf Teufel komm raus durchlaufe, ich gönne mir auch Gehpausen.

    Ja, seit meiner Verletzung im November ist alles etwas anders/komisch, dann noch „Sorge“ um Loony, die unberechtigt war, aber ich laufe nun mal schon seit Jahren, um diese frühe Uhrzeit und das stört mich persönlich nicht – außer ich bekomme zu wenig schlaf und ja, dann bin ich auch mal gefrustet, wenn ich mich dazu entschließe nicht zu laufen. Warum das nicht posten? Weil es nichts positives ist?

    Für mich ist so früh laufen, die einzige Möglichkeit und das passt für mich am besten zu meinem Leben – auch, wenn es sich nicht immer danach anhört.

    Mit Kind laufen…. Naja, nicht so einfach. Zum einen ist es um 17:30Uhr (früher würde nicht klappen) schon dunkel (zumindest im Winter), da will ich mit ner 5jährigen nicht durch den Wald fahren, im Sommer ist es um diese Zeit zu warm um mit dem Hund zu laufen und um den Hund daheim zu lassen, fehlt mir einfach die Zeit 3 mal Nachmittags raus zu gehen (Laufen, Gassi mit Loony, Gassi mit Guinness), und zum anderen muss die kleine morgens um 6Uhr aufstehen… die hat keine wirkliche Lust mehr, am Nachmittag groß Rad fahren zu gehen.

    Wie gesagt, für mich persönlich, passt es gut, um 3Uhr aufzustehen – wenn ich früh genug ins Bett komme (sprich, auch meine kleine gewillt ist, zeitig zu schlafen).

    Vielleicht würde es zu eurem Tagesablauf/Leben nicht passen, so früh zu laufen. Die meisten Leute gehen aber auch erst um 22/23Uhr ins Bett, klar das man da „anders“ drüber denkt, um 3Uhr wieder aufzustehen.

    Ich habe mich und meinen Körper seit Jahren daran gewöhnt und ganz ehrlich… ob ich um 3 aufstehe oder um 5…. Beides fällt mir gleich schwer.

    Wenn man hier nichts „negatives“ oder „frust“ lesen möchte, weil man es gewohnt ist durch Sozial Media, das alles eine rosa Welt ist, dann ist das okay…

    Wie gesagt, ich habe Spaß dran und ich werde weiterhin so früh laufen, auch wenn es nicht immer leicht ist und ja, auch Samstags, wenn ich Kind frei habe, fällt es mir schwer, wenn ich ausgeschlafen habe, mich in die Laufsachen zu stürzen… wenn ich dann unterwegs bin…. Bin ich am strahlen, auch wenn es anstrengend ist.

    Heute war wieder ein Lauf, auch wenn das aufstehen schwer gefallen ist… kaum war ich draußen, war die Uhrzeit vergessen, war ich einfach nur ein kleiner Laufschuh der durch den Wald gelaufen ist.

  • Naja deine Berichte lesen sich halt zu 90% negativ betont .

    Muss auch gestehen für mich hat das nichts mehr mit " läuft nicht immer alles " zu tun , jegliche Vorschläge die dir gemacht wurden oder werden um etwas ggfalls zu erleichtern/verbessern/angenehmer/effektiver zu machen werden eh negiert und gefühlt ist das Laufen bzw alles drum rum in letzter Zeit nur dazu da dich auszukotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!