Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Mein langer Lauf am Samstag war mal ein totaler Reinfall…

Ich kam erst nicht in die Pötte, also hab ich erst mal 4 Stunden gründlich Haushalt gemacht und bin erst dann los auf die 15km *haha*

Loony war die ganze Zeit im Freilauf.

Nach km 4 bekam ich Seitenstechen… ich habe immer wieder versucht es weg zu atmen, bin gegangen, wieder gelaufen, wieder Seitenstechen und das immer wieder.

Nach km 6 hab ich beschlossen… wir lassen es und bin heim gegangen…

Waren dann zwar trotzdem, ich glaube 11km. Aber eigentlich war es nur ein Spaziergang…

Der Lauf am Montag war auch nicht viel besser.

Nachdem ich das Kind zur Oma gebracht habe und dann ein hin und her war wegen Arbeiten, etc… hab ich das Kind wieder abgeholt, wir sind zum Schnelltest, nach dem Ergebnis Kind wieder zur Oma.

Eigentlich wollte ich dann nicht mehr los, weil es schon zu warm wurde. Naja, bin dann trotzdem los. Loony im Freilauf.

Schon nach nur 2km machte sich mein Sommer-Problem bemerkbar… ich trinke zu wenig…

Jedes Jahr aufs neue… mein Mund war schon ganz trocken. Nach 4km habe ich aufgehört und bin gegangen…

Eigentlich wollte ich einen 10km Spaziergang machen, aber dann rief Mama an – sie hat Essen im Backofen, der ist gleich fertig…. Also nichts wie heim!

Dafür lief es heute mega gut!

Die erste 10min sind wir uns gemütlich warm gegangen. Loony hat ihre Geschäfte erledigt und ich meine Gedanken sortiert.

Dann Loony vorgespannt und sie hat Gas gegeben. Also dachte ich mir: ach komm, lässt Loony das Tempo vorgeben bis zur Straße (ca. 1,5km). Sie zieht ja, sehr angenehm. Also sind wir mit ner 5:50er Pace bis zur Straße. Dort erst mal die Jacke ausgezogen – viel zu warm.

Tja, dann wollte ich eigentlich wieder nach meiner HF laufen – eigentlich…

Ein Wildschwein nach dem nächsten, also wurde es eher ein Intervalltraining. Nach jedem kurzen Sprint, hab ich entweder Gehpause gebraucht oder bin locker gegangen.

Nach knappen 5km durfte Loony sich dann noch abkühlen und was trinken.

Dann ging es weiter…

Nach 8km eigentlich schon fast zurück im Ort, wieder Schweine *uff*

Danach sind Loony und ich eigentlich fast nur gegangen…. Also so viel Schweinealarm wie heute – hatten wir bislang selten.

Hat aber dennoch Spaß gemacht.

Wir sind dann auf die 10km gegangen und haben gespielt.

Ich bin mega stolz auf mein Mädchen…. Sie wollte nichts jagen – außer die Katze.

• Ok Freunde, auf viel Blablabla folgte natürlich NICHTS! Bin letzte Woche nicht wie großartig und traumtänzerisch vorhergesagt ein zweites mal gegangen.

Bin aber jetzt wieder im gleichen Dilemma und überlege echt jetzt noch eine Runde zu drehen.

Aber es ist sonnig...

Und voll...

Und Menschen...

Und ich hasse LaufenxD

• Ich bin grad echt voll brav im Trainingsplan für den HM. Hab noch kein Training verschoben, ist zwar erst Woche 3 aber dennoch.

Montag war mein erster Steigerungsintervalllauf. Da bin ich noch etwas lost wie ich das am Besten angehe.

Heut war normaler 40 Minuten-Lauf und irgendwie hab ich mich stetig selbst gebattlet was die pace anging. Also kam ich auf 6:34 auf den Kilometer im Durchschnitt. Meine beste pace bisher. :applaus:

Nachdem mein Freund wieder fit ist sind wir zurzeit echt oft gemeinsam und mit beiden Hunden unterwegs. Wir haben endlich Ravens Husterei/Würgerei im Griff *toitoitoi* die manchmal nach den Läufen auftrat.

Am 9. Mai laufen wir im Freundeskreis den Wings for Life App Run. Die Leut wollen nen 10er laufen und mich grausts jetzt schon. Keine Ahnung, kann mir aktuell nicht vorstellen 10 Kilometer zu laufen (obwohls ja eh net das erste Mal wär..).

• Boar, ich hab's gemacht xD Hab extra hier reingeschrieben, damit ich keine Ausrede hab. Wollte mir die Blöße nicht geben dann:mrgreen-dance:Samstag geh ich nochmal. Echt jetzt :D

Schade, wollte euch gerade ein Video hochladen. Hab Nelli das erste mal seit einem Jahr wieder auf Zug gehabt und dieser Hund ist einfach der Wahnsinn. Die schenkt einem echt alles. Wenn ich nicht sonne Gurke wäre und die Nelli ordentlich im Training, dann könnte die echt was reißen. Die hat so Bock zu laufen. Und Die zieht einfach nur nice. Lässt sich null ablenken und bleibt bis zum Ende dabei. Habe sie aber wegen der langen Pause nur zwei Stücke auf Zuf gehabt. Denke 2x ca. ne Minute. Den Rest war sie frei.

Hab auch ne neue Strecke ausprobiert, die war dummerweise viel kürzer als geplant (4,1 Kilometer, wollte eigentlich so 5-6), war dann aber zu faul noch einen Bogen doppelt zu laufen |)

• Ich war heute wieder zum Laufen verabredet.

Dummerweise habe ich die Laufgeschirre der Mädels daheim vergessen. Also musst ich ohne die Hunde als Unterstützung laufen. Der Hund von meiner Freundin war im Zug. Da war Arielle mega neidisch und es war schwierig, sie davon zu überzeugen, dass sie brav neben mir läuft. Dadurch war der Lauf heute echt mies und langsam. Aber egal, Hauptsache wir waren laufen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Montag war mein erster Steigerungsintervalllauf. Da bin ich noch etwas lost wie ich das am Besten angehe

Was genau bereitet dir denn da Schwierigkeiten?

Die sind jetzt noch arg kurz. Also 20 Sek Run, 45 Sek Entspannung. Meine Uhr kommt nicht nach dann anzuzeigen wie schnell ich in den Runs laufe.

Ich lauf also gefühlt einfach deutlich schneller und dann entspannt locker

• Laufen liegt für mich noch immer in weiter Ferne, aber dafür hab ich heut bei einer kleinen Wanderung Jin für die Waldstrecken mal wieder ins Geschirr gesteckt und Jin hat über weite Strecken toll gearbeitet! Gerade bergab war ich sehr froh, dass ich an meine Kniebandage gedacht habe.

Auch die Richtungskommandos sitzen noch ganz gut (außer Annas Hunde sind schon falsch abgebogen, dann läuft se denen nach und hört gar nicht hin, was ich sage xD).

Bin mal gespannt, was meine "Gesundheit" dazu (und zum Agi gestern) die nächsten Tage sagt :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!