Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Also ich dachte heute morgen auch es sei eine gute Idee mal wieder laufen zu gehen... :lol:

Erst gemütlich zum Startpunkt geschlendert, dort den Hund in's Zuggeschirr gestopft und dann ging die wilde Fahrt ab :lachtot:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Boden war rutschig, uneben, der Hund kannte nur ein Gas, nämlich VOLLGas und nach 400m litt ich dezent unter Schnappatmung, bangte kurzzeitig um mein Leben und bin langsam weiter :lol:

Der Hund hatte aber solche Lust zu rennen, dass ich dann nochmal gestartet bin, nach ein paar Metern dann Hund gebremst und durchgeatmet, uns gefeiert und dann nochmal los, ....

Das haben wir ein paar Mal so durchgezogen und hatten beide echt richtig Spaß dabei. Wir sind insgesamt nur 1,6 km gelaufen aber es kommt ja nicht auf die Distanz an sondern auf den Spaß :hurra:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danach sind wir gemütlich zurück geschlendert :herzen1:

• Haha, und ich hatte heute wegen der Wärme nen ähnlichen Plan... Nur Plüsch wollte nicht ziehen, und sobald ich das Tempo etwas über meinem Wohlfühltempo hatte, war ich schnell platt. Wir hatten grad so 2km geschafft (ich wollte eigentlich 3,5km als Vorbereitung für den nächsten Non Stop Run..)

Ich muss dringend mal gezielt trainieren :pfeif:

• Hachjaaaaa, es ist wie es ist, ne?! :lol:

Ich bin da ja absolut nicht ehrgeizig und habe durch das Sensibelchen an meiner Seite echt gelernt drüber zu lachen :lol:

Sobald ich unzufrieden werde spiegelt der Hund das ganz arg und das ist dann echt anstrengend.

Aber so wie heute war Jumi echt lange nicht mehr drauf :headbash: eigentlich wollte sie in den letzten Monaten ja auch nie in den Zug und ging dann nur mal sporadisch aber gut, vielleicht fremdes Gebiet oder so :ka:

Ich denke den Spaß werden wir uns in den nächsten Tagen nochmal gönnen, vielleicht schaffen wir ja dann die 1,7 km :lachtot:

• Ich habe heute die Trinkblase aus dem Winterschlaf geholt...

Leider noch immer keinen neuen Laufrucksack :verzweifelt:

• Letztes Jahr habe ich doch sehr frustriert das Joggen wieder aufgegeben, weil das Problem mit meiner Lunge nicht besser wurde.

Seit gestern weiß ich auch den Grund: Ich habe Asthma. Gestern war der Test und das Ergebnis laut Arzt sehr eindeutig. Jetzt habe ich entsprechende Medikamente (bzw. Spray), denen gebe ich jetzt mal noch ein paar Tage und dann werde ich mich mal wieder ans Laufen wagen. Diesmal dann mit mehr Luft. :nicken:

• Trace ich drücke die Daumen dass dir die Medis schnell helfen.

Ich bin heute zum 2. mal 8km gelaufen und ihr werdet es nicht glauben wer danach noch lustig einige Hüpfer machen konnte! ICH!!!!! :mrgreen-dance:Naja leider musste ich noch mit dem Rad 10km wo hin und Arbeit war auch noch und nun bin ich klinisch tot.:sleep: Ich glaube ich halte noch bis 20 Uhr durch. Bett ist jedenfalls schon aufgeklappt.

• Heute neue Bestzeit ohne Hund, und das Beste..bin jetzt konstant seit Februar ohne Knie-Schmerzen, das Stabitraining zahlt sich aus

Ada hat noch Schonzeit wegen ihrer Pyo OP

• Wie ausgemacht, war ich am Sonntag mit meiner Freundin und ihrem Elmo zusammen laufen.

Wir sind 4 km locker eingelaufen (inklusive einem ziemlich steilen Berg)

5 Intervalle (400 m schnell, 400 m Erholung)

knapp 2 km locker zurück zum Auto

Das war wieder ein tolles Training. Arielle passt sich mittlerweile super meinem Tempo an und zieht nicht nur Vollgas.

Und was auch schwer ist ... wir sind im Park gelaufen, wo eigentlich immer viel Trubel ist.

Arielle und Ambi lernen immer besser, das außenrum zu ignorieren.

An Menschen laufen wir schon im Zug einfach vorbei.

Bei Hunden gehen wir lieber an die Seite.

Fazit: Läuft bei uns :D

Heute Nachmittag nach der Arbeit gehts wieder auf eine kleine 5 km Runde.

Hier ein Bild von den dreien.

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!