Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Hier die Bilder
So (ähnlich) war der ursprüngliche Karabiner in die pinke Leine eingefädelt und ging bei diesem Modell ganz einfach raus (bei einem anderen Leinenmodell, das ich hier habe würde das leider nicht gehen)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sieht das dann offen aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so dann geschlossen und unter Zug
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann man das rein theoretisch auch ohne das hellblaue zwischenteil befestigen? Es gibt ja Leinen mit Ruckstop, die nur einen Karabiner haben und dann auch so befestigt werden müssen. Habe mir auch schon überlegt eine mit schwächerem ruckstop zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Regelkonforme Ruckdämpfer-Leinen haben immer nur einen Karabiner und der gehört an den Hund, niemals an den Menschen. Zumindest wenn es regelkonform sein soll
Wenn am Menschen ein Karabiner befestigt ist, dann sollte der fix am Menschen sein, nicht fix an der Leine.
Das hellblaue Zwischenteil kann man natürlich weg lassen und den softschäkel direkt in den Gurt einbinden.
-
Verstehe nicht so ganz was du meinst, das hellblaue ist ja der Softschäkel. Das hellgraue Band könnte ich in der Tat aber dann weglassen. Das ist ja mWn dazu da, dass eben der Karabiner dem Hund nicht auf den Rücken haut und beim Softschäkel dann tatsächlich überflüssig.
Also meine Ruckdämpferleinen haben auch nur eine Schlaufe die ich in einen Karabiner/Panik Snap der an meinem Gurt befestigt ist einhänge und vorn am Hund ersetzt der Softschäkel halt einen harten Karabiner. Denke die extra für Zugsport verkauften Leinen sehen alle so aus.
-
Denke die extra für Zugsport verkauften Leinen sehen alle so aus
Nee, leider werden verschiedene Leinen verkauft, die dann auf Rennen nicht zugelassen sind.
Ich hatte dein Bild falsch interpretiert und das Gurtband für den Gürtel gehalten statt für das Geschirr.
Das "hellgraue" sieht zumindest auf meinem Handy hellbau aus
Also ich hab vermutlich alles falsch interpretiert was man nur falsch verstehen kann, sorry!
-
Wir waren gerade eine gemütliche kleine Runde auf dem damm unterwegs
Die Ecke gefällt mir sehr gut und da will ich unbedingt mal skaten fahren.
Aber so ganz eigentlich war mir da zu viel los ?
Mein Plan war eigentlich, 3km durch zu beißen, 500m gehen und dann 3km zurück kämpfen.
Das hat leider nicht so ganz geklappt.
Kurz nach km 2 hab ich schlagartig Luft Probleme bekommen und wäre wohl umgekippt, wenn ich nicht gegangen wäre. Wir sind dann ein paar 100m gegangen, haben uns dazu entschieden den direkten Heimweg anzutreten (aber als Schleife).
Luft Probleme wie weg geblasen, aber wir hatten da dann auch etwas Wind und Schatten.
Kurz darauf mussten wir kurz halten, da wir an eine t Kreuzung kamen und von rechts und links Rad Fahrer kamen. Das hätte eine Kollision gegeben.
Wir sind dann, grob, noch 1km weiter, bis ich leider wieder eine Gehpause brauchte. Diesmal leider wieder ein taubes Bein.
Dann den letzten km zurück zum Auto wieder gelaufen.
Wir waren zwar langsam und ich habe mein Ziel nicht wirklich erreicht, aber es war schön.
Der Mann und ich konnten quatschen und das Wetter genießen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
An die "Hund an der Leine" Jogger. führt ihr eure Hunde links oder rechts?
Ich überlege seit meinem Lauf, was besser wär. wir haben nachmittags ordentlich MTB-Verkehr (teilweise Downhill), da hätte ich sie lieber rechts. Wenn ich Leute überhole, wär sie aber besser links. Da wär dann auch nix zu schnüffeln.
Ich glaub ich denk zu viel.
-
Ich überlege seit meinem Lauf, was besser wär. wir haben nachmittags ordentlich MTB-Verkehr (teilweise Downhill), da hätte ich sie lieber rechts. Wenn ich Leute überhole, wär sie aber besser links. Da wär dann auch nix zu schnüffeln.
Jumi läuft rechts von mir und im Falle eines Falles lasse ich sie die Seite wechseln. Mir ist wichtiger, dass ich sie bei Überholvorgängen mit Fahrrädern auf der sicheren Seite habe, denn wenn ich selbst Spaziergänger überhole habe ich ja ausreichend Zeit zu handeln
-
Mein Hund kennt beides und ich brauche beides.
-
Mozart läuft selber lieber links, muss aber da laufen, wo ich ihn haben will
Also je nach Situation und da mache ich auch keine Kompromisse...
-
Wir handhaben es wie Schaefchen2310
Der, bzw die Hunde laufen auf der abgewanten Seite.
Also ich bin immer zwischen ihnen und der Gefahr, egal auf welcher Seite die Gefahr gerade ist. Dann müssen sie halt zwischen durch wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!