Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Nachdem ich mich gestern dann doch für "Rehe schauen" entschieden habe, war ich aber heute morgen bei strahlender Sonne echt motiviert und wir waren laufen. Wieder nur unsere gemütliche 4km Runde, aber es wird immer besser. Ich musste nur ganz selten Schnüffel/Markierversuche unterbinden und er hat da auch klasse auf "weiter" reagiert.
Gelaufen bin ich zum ersten Mal mit einer etwas kürzeren Leine mit schwächerem Gummi. Leider gab es die nur noch in Neon Pink und ich bin so gar nicht der Pink Typ, aber die ist ja nur fürs Laufen (bei Laufklamotten habe ich sogar auch ein paar Teile mit Pink drin, da geht bei mir Funktion vor Optik) Er läuft zwar eigentlich nie im Zug, aber es war so doch angenehmer, ich denke für uns beide, so begeistert ist er noch nie vor mir gerannt, aber vielleicht findet er es auch deutlich besser keinen Karabiner mehr an die Beine geklatscht zu bekommen jetzt mit dem Softschäkel.
Hier noch ein Bild (finde das ganz schön schwer aus dem Lauf raus Fotos zu machen, die halbwegs taugen)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir ging es jetzt mal wieder gut 2 Wochen relativ besch... aber ich bin fleissig und tapfer jeden 2. Tag gelaufen damit ich nicht wieder von Vorne anfangen muss. Also nichts mit schneller werden. Durchhalten war immer das Ziel. Heute war es gut mit mir und da dachte ich hey rennste mal weiter als sonst und dann hab ich gedacht 8km ist ne gute Zahl das kriegste hin und ich hab es geschafft und dann auch noch ohne komplett von der zeit her abzufallen. Bin mega stolz auf mich! Vielleicht werde ich ja dann auch irgendwann noch schneller.
Farinelli trottet weiterhin ohne einmal zu mucksen neben mir her und Andiamo genießt seine Ausfahrten in seiner Sänfte. Inzwischen gibt es Menschen die schon auf uns warten und uns fröhlich anfeuern und dem Pudelopi schnell ein Leckerlie in die Kutsche werfen- Kamelle mal anders rum
-
Agamo Agamo
Kannst Du mal zeigen wie Du das befestigt hast? Hatte die Leine gar keinen Karabiner oder hast Du den entfernt?
Der nervt mich auch bisschen, vielleicht wäre so ein Softschäkel auch was für uns, aber ich steh grad etwas auf dem Schlauch wie das funktioniert ?
-
So, wöchentliches Joggen - check
Letzte Woche war schlimmer. Heute hab ich tatsächlich nicht jede Minute darüber nachgedacht wie lange es noch dauert, bis ich wieder am Auto bin.
Erwäge sogar noch ein zweites Mal zu gehen und tatsächlich Nelli nochmal ziehen zu lassen. Macht sie nämlich mega.
-
Ja, ich mache nachher mal ein Bild. Die Leine hatte einen Standardbolzenkarabiner, den konnte ich aber rausfädeln und habe dann den Softschäkel stattdessen genommen.
-
-
mir ging es jetzt mal wieder gut 2 Wochen relativ besch... aber ich bin fleissig und tapfer jeden 2. Tag gelaufen damit ich nicht wieder von Vorne anfangen muss. Also nichts mit schneller werden. Durchhalten war immer das Ziel. Heute war es gut mit mir und da dachte ich hey rennste mal weiter als sonst und dann hab ich gedacht 8km ist ne gute Zahl das kriegste hin und ich hab es geschafft und dann auch noch ohne komplett von der zeit her abzufallen. Bin mega stolz auf mich! Vielleicht werde ich ja dann auch irgendwann noch schneller.
Farinelli trottet weiterhin ohne einmal zu mucksen neben mir her und Andiamo genießt seine Ausfahrten in seiner Sänfte. Inzwischen gibt es Menschen die schon auf uns warten und uns fröhlich anfeuern und dem Pudelopi schnell ein Leckerlie in die Kutsche werfen- Kamelle mal anders rum
-
Hier die Bilder
So (ähnlich) war der ursprüngliche Karabiner in die pinke Leine eingefädelt und ging bei diesem Modell ganz einfach raus (bei einem anderen Leinenmodell, das ich hier habe würde das leider nicht gehen)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sieht das dann offen aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so dann geschlossen und unter Zug
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Besserung dem pony.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier.
Ich finde, so etwas sollte nicht verschwiegen werden.
https://m.facebook.com/story.php?stor…100052601085784
Die Betroffene Hündin ist ein GTH.
Ob auch Hounds betroffen sind (laut Bericht hört es sich zumindest danach an) und wenn ja, welche Linien, habe ich angefragt.
Nochmal dieses Thema betreffend. Ich dachte auch, dass es um Heinrich Stahl geht. Ist aber nicht so, es handelt sich um andere Züchter, die irgendwann Mal in ihren Linien GTHs benutzt haben. Der Beitrag erweckt meiner Meinung nach aber sehr die Vermutung und das finde ich dann nicht fair.
-
Gute Besserung dem pony.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier.
Ich finde, so etwas sollte nicht verschwiegen werden.
https://m.facebook.com/story.php?stor…100052601085784
Die Betroffene Hündin ist ein GTH.
Ob auch Hounds betroffen sind (laut Bericht hört es sich zumindest danach an) und wenn ja, welche Linien, habe ich angefragt.
Nochmal dieses Thema betreffend. Ich dachte auch, dass es um Heinrich Stahl geht. Ist aber nicht so, es handelt sich um andere Züchter, die irgendwann Mal in ihren Linien GTHs benutzt haben. Der Beitrag erweckt meiner Meinung nach aber sehr die Vermutung und das finde ich dann nicht fair.
Ich hab da echt nochmal ordentlich versucht zu wühlen.
Ja, du hast da absolut recht.
Die Oma Hündin, des in diesem Fall betreffenden Hundes, stammt aus einer Verbindung vom Stahl, wo er nen Magyar Agar eingekreuzt hat. Er ist sich da wohl selbst nicht so sicher, ob die Oma Hündin aus seinem f2 stammt, oder später war.
Danach ist nicht mehr unterm Stahl gezüchtet worden, also kein gth mehr. Aber mit weiteren MAs
Um es komplett zu vervollständigen.
Die epi kann bereits durch die enge linienzucht vom Stahl kommen, in diesem Fall wäre es aber auch möglich, dass sie durch den MA rein kam. Die neigen, in manchen Linien, wohl auch dazu.
Ich hab die ursprüngliche erstellerin des postest angeschrieben wegen weiterer Infos, aber bis jetzt keine Antwort erhalten
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine Lunge brennt, meine Beine sind Pudding und ich hab Seitenstechen.
Aber ich habs geschafft:
Laufen mit Gehpausen #1
(4 min Laufen, 2 min Gehen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!