Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wenn das mit Guinness so weiter geht, verschiebt sich Welpe aber erst mal…

Oh, geht's Guinness nicht gut? :( :

Ich befinde mich ja seit ungefähr zwei Wochen in einer Laufpause und ich bin etwas unleidlich|) ich bin froh, dass der Zwerg mich etwas ablenkt, aber ich will auch unbedingt wieder :motzen:

Guinness vergisst, sieht immer schlechter, hört immer schlechter…

Wenn das so weiter geht, will ich ihm ungerne einen Maliwelpen vor die Nase setzen.

Die ganze Zeit wurde es nur monatlich schlechter, im Moment geht es gefühlt rasend schnell.

Kann dein Mann nicht mal Glen hüten, damit du mit Mozi los kannst? Zumindest mal ne halbe Stunde oder so?

• Ich befinde mich ja seit ungefähr zwei Wochen in einer Laufpause und ich bin etwas unleidlich|) ich bin froh, dass der Zwerg mich etwas ablenkt, aber ich will auch unbedingt wieder :motzen:

man gewöhnt sich dran.

xD Und irgendwann hat es sich mitm Zwerg ja auch eingespielt. :klugscheisser:

Hier bestimmt ja der Oppa alles, aber den haben wir ja soweit hinbekommen, dass er täglich seine 1,5-2,5 Stunden Gassi geht. Immerhin etwas Bewegung. |)

Laufen ist inzwischen- "wenn es zeitlich passt, gerade nix Anderes ansteht und mal nirgendwo was wehtut und meine Lunge mitmacht" Programm.

Na ja, so bleibt mehr Zeit um Oppas restliche Lebenszeit gemeinsam zu verbringen. :herzen1:

Mach ich halt ein Sabbatical Year in allen Lebensbereichen oder so. :D Ist auch mal ganz nett. :D

• Ach so, nee, ich habe immer noch Schmerzen im Schienbein und dachte, ich versuche es mal mit vernünftig sein|)

Donnerstag bin ich beim Orthopäden, der muss das wieder heile machen :klugscheisser: so lange, dachte ich, mache ich außer spazieren mal keine Belastung drauf, auch keine Stabis oder so :ka:

Darauf das der Zwerg irgendwann mit kann zum laufen, freue ich mich schon :applaus: das wird bestimmt etwas dynamischer als mit Mozi:pfeif:

• Ich schwanke gerade zwischen laufen gehen und einem ausgedehnten Spaziergang ins "Rehgebiet", bin im Moment etwas am gezielt Wildbegegnungen üben. Glaube aber bei dem ekligen Wetter packe ich mich lieber dick ein und verschiebe das Joggen. Wird hoffentlich bald richtig Frühling.

• Ich war grad mit beiden Hunden ne 30 Minuten Laufrunde. Am ersten Kilometer haben 7 Rehe unseren Weg gekreuzt und dann noch 2 Hasen :ugly:

War für Ally nicht ganz so entspannend.

Hat sich dann aber gut gefangen und hat schon gepasst.

Aber so viel zum Thema 'Hey, es regnet da treffen wir niemanden' ...außer scheinbar Wild :pfeif:

• Na - das Wild hat sich das eben auch gedacht - Regen - keine Menschen! :D

Haha ja scheinbar!

Ehrlich, DORT also zwischen Fluss und Bahnstrecke, hab ich noch nie 7 Rehe auf einem Haufen gesehen.. die waren auch riesig..

Wir waren dann kurzzeitig etwas flotti unterwegs weil die Madame sich den Jagdfrust von der Seele gerannt ist. Für die Hasen waren dann keine Hirnzellen mehr übrig, da hab ich dann abgedreht und bin die Runde anders rum gelaufen :pfeif: bevor sie wieder vor mir herfetzt und Spurlaut gibt :ugly:

Aber insgesamt wars dann sehr okay. Eh irre, wie schnell man sich wieder sammelt wenn man ein paar Mal läuft..

• Guten Morgen,

nachdem es gestern früh so geschüttet hat, waren wir gestern nicht Laufen.

Nicht schlimm. Am Nachmittag hab ich mir den besten Freund meiner Tochter geschnappt und wir sind durch den Wald. Aus einer halben Stunde, wurde eine Stunde und die Kids haben Loony bespaßt, während Guinness abwesend an der Flexi nebenher lief.

Heute früh sind wir dann raus… Zugegeben, ich habe etwas getrödelt. Ich kam gestern nicht so recht zum schlafen. Bringt ja alles nichts, dennoch raus.

Die ersten 10min sind wir warm gegangen, Loony hat sich gelöst und dann 7km im lockeren Trab bei einer HF von 70-80% der max. HF. Hat ganz gut geklappt und langsam werde ich trotz niedriger HF wieder schneller (okay zugegeben, mit Loony im Zug… aber auch da muss die HF unten bleiben).

Danach noch 10min vor mich hin getrabt und die letzten 500-600m sind wir dann gegangen und haben gespielt.

Am Ende standen die geplanten 10km auf der Uhr.

Der Lauf war echt gut und entspannt. So, wie es mir gefällt. Ging die HF hoch, sind wir mal kurz gegangen… so 10-20m dann war sie schon wieder unten, das geht auch schneller als „früher“.

Loony ist heute auch echt gut gelaufen und erst kurz vor Ende, hatte sie keinen Bock mehr. Deswegen haben wir dann auch gespielt… mein Mädchen!!!

• Wir waren die letzten Woche echt faul :(

Ambi und Arielle haben jeweils eine kaputte Pfote und ich lag das Wochenende flach.

Aber diese Woche fangen wir wieder an.

Aber trotzdem mag ich von unserem letzten Lauf erzählen.

Der ist jetzt gute 1,5 Wochen her.

Ich war mit einer Freundin zusammen mit ihrem Deutsch Kurzhaar laufen.

Angefangen haben wir langsam mit Arielle im Zug, Ambi im Freilauf. Der andere Hund natürlich auch im Zug.

Was mich dabei echt stolz macht, Arielle kann sich etwas zurück nehmen und nicht nur vollgas ballern.

Früher konnte sie nur vollgas für 3 km, danach war sie fertig. Das hat mir nicht viel Spaß gemacht. Ich laufe gern etwas gemütlicher, dafür aber lang.

So sind wir ein ganzes Stück durch den Park gelaufen, waren bestimmt 4 km. An einem Berg haben wir mal richtig das Tempo angezogen, das war auch geil.

Da darf dann aber Ambi auch mit ziehen.

Und danach hatte meine Freundins Smartwatch die Idee, dass es ein guter Tag für Intervalle wäre. Also haben wir uns eine Runde im Park ohne Berg ausgesucht. Da konnten wir immer 800 m schnell laufen und 3 min langsam laufen zum regenierieren. Das ganze dann 5 Mal.

So sind wir insgesamt 10 km gelaufen. Arielle hat super auf die Tempowechsel reagiert. Ambi durfte die Intervalle auch ziehen. Die war dann ganz schön fertig.

Das schönste Gefühl dabei war, dass ich noch genug Luft hatte zum laufen, aber die Beine nimmer konnten. Das war toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!