Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Bei mir sah das heute so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ne 1,20er Doggyboxxleine, so merke ich die gar nicht und es baumelt/rutscht/scheuert nix plus ich hab die Hände frei.

    Hund lief frei mit, daher ohne CC-Gurt. Sie war nur an der Straße kurz mal angeleint, da hab ich die Leine dann halt mal in der Hand.

    Und ja, diese Weste war mal weiß |)

  • Also die Leine, die Tanja meint, ist eine 3m Fettlederleine

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Durch einen Ring am Karabiner kann man die Leine durchziehen, sodass sie doppelt liegt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und im Grunde kannst du sie beliebig knoten.

    Ich liebe diese Leine und will nix anderes mehr haben!

  • Ich war gestern wieder joggen und habe statt Karabiner ein Softschäkel an die Leine gemacht. Bin davon total begeistert. Zumindest jetzt während der Brut und Setzzeit darf der Hund hier im Wald gar nicht von der Leine, da stört der etwas fummeligere Verschluss auch nicht und endlich haut da nix mehr dem Hund an die Beine, wenn er ohne Zug läuft.

    Der Lauf selbst war auch ganz toll, haben bei der 4 km Runde zwischendrin den 3. km mit einer Pace von 5.30 geschafft, das ist mit Hund ohne Zug bisher unser gemeinsamer Rekord. Eigentlich wollte ich nur langsam bummeln, aber wir haben ein "nettes" Gespann getroffen, 2 Frauen, 2 kleine Kinder auf so "Rollerrädern" und ein riesiger HSH Mix. Da die sich auf dem Hinweg kaum sortiert bekommen haben und sich zu 2. an den Hund gehangen haben, dass wir vorbei kommen (bin dann 2m neben den Weg ausgewichen und der andere Hund ist dann nichtmal ausgerastet, aber wollte halt rüber zu uns ziehen) wollte ich auf dem Rückweg möglichst nicht nochmal an denen vorbei und hab dann eine kleine Schleife genommen um sie so zu überholen. Da habe ich dann etwas Gas gegeben, damit das auch klappt und war ganz überrascht, dass wir (für unsere Verhältnisse) so schnell waren.

  • 14km langsamer langer Lauf

    Ich bin noch geflasht von diesen Schönheiten

    [media]https://youtu.be/Hqnzd8GCdV8[/media]

  • Guten Morgen,


    eigentlich wollte ich heute früh laufen. Naja, dann war ich um zwanzig vor 2 wach – Albtraum meiner kleinen. Da sagte ich noch meinem Mann, das ich so wach bin, das ich eigentlich jetzt laufen gehen müsste. Um 3 zwar aufgestanden, beim Blick nach draußen, verging mir die Lust. Es hat geschüttet. Blick aufs Handy, Wetter für morgen ist besser, also laufe ich morgen oder ggf. heute Abend. Männe ist im Homeoffice, da kann ich vielleicht – wenn ich Lust habe.

    Zudem hab ich übernacht meine Stirnlampe aufgeladen. Die hat dann so viel Power, das ich im Regen nichts sehe, weil sie jeden Regentropfen anstrahlt…. (da kommen die Ausreden *g*)


    Dafür bin ich immer noch geflasht vom Lauf am Samstag. Der lief echt gut.

    Schön gemütlich bei 70-80% HF sind wir darum getrabt. Gut die ersten 10min und letzten 10min waren Warm up und Cool down gehen… 14km sind zusammen gekommen. Beim los laufen hab ich noch gezweifelt, ob ich es tatsächlich durch ziehe. Musik meiner Teenie Lieblingsband auf die Ohren, da lief es mit Gedanken an die vielen Konzerte fast von selbst.

    Noch auf den ersten 500m stand ein Hund vor uns, Herrschen sich nicht mal bemüht schneller zu kommen, als Loony ihm das Fell über die Ohren ziehen wollte. Wenigstens kam der Hund nicht hinterher, als ich weiter gegangen bin.

    Später hab ich noch ein Pärchen mit Hund gesehen, die haben super vorbildlich den Hund zur Seite genommen.

    Viele, sehr viele Rehe haben wir getroffen. Immer wieder hat Loony angezeigt, das da welche sind (die wir nicht gesehen haben). Sie stand perfekt im Gehorsam. Außer einmal, ich hab sie ins Platz gelegt, ich dreh mich rum, dreh mich zurück, da saß sie *grrr* aber gut, das kann ich verschmerzen.

    An der Straße kurz ran gerufen, rüber, aufgelöst und weiter… einfach toll

    Im Moment genieße ich das sehr, das es so unkompliziert ist. In 2-3 Jahren mit dem Nachwuchs, wird das wieder harte Arbeit, nichts mit unbeschwert durch die Natur *hüstel* Wenn das mit Guinness so weiter geht, verschiebt sich Welpe aber erst mal…

  • Wenn das mit Guinness so weiter geht, verschiebt sich Welpe aber erst mal…

    Oh, geht's Guinness nicht gut? :( :


    Ich befinde mich ja seit ungefähr zwei Wochen in einer Laufpause und ich bin etwas unleidlich|) ich bin froh, dass der Zwerg mich etwas ablenkt, aber ich will auch unbedingt wieder :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!