Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
was es nicht alles gibt. Jedem das seine.
ich glaub aber, an nem Kurzfüher wirst du dann nicht drum rum kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rollbert so mit den besagten 1,80 m und kleinem Border collar leash ist zu kurz. Gehen geht, bin ich aber schon leicht verdreht und gebäugt. Laufen möchte ich so nicht.
Außerdem fand ich es fummelig.
Leichte Agilityleine hat sich bewährt. So locker, dass Hund sich selbst an- und ausziehen kann. Bei Nutzung hängt sie in der Armbeuge, ansonsten um meinen Hals.
Ist aber auch nicht ideal. Leinen sind einfach doof.
-
Selbst mit kleinen Brüsten braucht es einen guten Sport-BH
-
BH habe ich seit dem Halbmarathon selten an, aber unten rum würde ich mich total wund laufen
letztens hatte eine Hose ein Loch, typische Stelle bei mir. Dachte, ok, den Lauf noch, dann ab in den Müll. Nun ja, die letzten Meter wusste ich nicht mehr, wie ich laufen soll
Ich habe gestern einen Lauf mit negativen Splits gemacht. War ein Vorschlag der Akademie für einen Lauf dieser Woche. Erst habe ich mich lange gedrückt, dann bin ich aber doch noch los.
Startzeit hatte ich 7:30/km gedacht. Auf der Uhr stand 7:05
Mist. Aber hilft ja nix, ab da galt es jeden km 20sek schneller zu sein. Das ging erstaunlich gut. Eine runde habe ich dran gehängt und so wurden es 7km mit Steigerung und 1km locker Auslaufen. Eventuell wäre noch eine Steigerung drin gewesen, aber ich hatte vorher zu sehr getrödelt und so keine Zeit mehr für eine weitere Runde (vllt auch besser so
)
Morgen stehen dann 400 Höhenmeter auf dem Plan
-
aber unten rum würde ich mich total wund laufen
ohhhh ja. die Oberschenkel hätte ich auch mega wund. der Grund, warum ich fast nie röcke, oder kleider trage.
Erstaunlicherweise haben meine Laufhosen bis jetzt gut gehalten und machen keine Anstalten, dort auf zu scheuern.
Ich habe gestern einen Lauf mit negativen Splits gemacht. War ein Vorschlag der Akademie für einen Lauf dieser Woche. Erst habe ich mich lange gedrückt, dann bin ich aber doch noch los.
Startzeit hatte ich 7:30/km gedacht. Auf der Uhr stand 7:05
Mist. Aber hilft ja nix, ab da galt es jeden km 20sek schneller zu sein. Das ging erstaunlich gut. Eine runde habe ich dran gehängt und so wurden es 7km mit Steigerung und 1km locker Auslaufen. Eventuell wäre noch eine Steigerung drin gewesen, aber ich hatte vorher zu sehr getrödelt und so keine Zeit mehr für eine weitere Runde (vllt auch besser so
)
Morgen stehen dann 400 Höhenmeter auf dem Plan -
-
Es war eine der günstigen Hosen von Decathlon, die andere, gleiche Machart wird auch bald folgen.
Die anderen Hosen sind auch noch erstaunlich intakt. Ich hatte vor 2 Jahren im Urlaub ein Kleid an, ich konnte auch da nicht mehr laufen. Seitdem ziehe ich Radler drunter
ich hab ja echt selten Kleider oder Röcke an, aber das fand ich sogar an mir ganz schick
-
ne Radler hab ich für solche Zwecke auch.
Aber manchmal ist mir das einfach viiiiiel zu warm.
-
Ich schwitze lieber als zu frieren, daher gibt es selten zu warm bei mir
-
Darf ich mal mit einer Frage dazwischen grätschen?
Die Hunde sind beim Laufen in der Regel im Freilauf mit dabei. Sie werden nur bei Straßenüberquerungen, Engstellen mit Hundebegegnungen, akutem hündischen Irrsinn etc. angeleint.
Die Leine hab ich immer um den Bauch gewickelt und schnall dann halt kurz um.
Mit ein Hund klappt das so ganz gut. Mit zwei Hunden ist es einfach nur nervig.
Alles wackelt und stört beim Joggen und wenn die Hunde angeleint sind, ist es auch eher suboptimal (Djuna mag nicht neben Levi laufen und versucht immer auf die andere Seite zu kommen).
So macht es wirklich gar keinen Spaß, weil mich ständig irgendwas stört und ich nicht vor mich hin zotteln kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. An die, die mit mehreren Hunden ohne Zug joggen: wie löst ihr das mit Leine(n) und allem Pipapo?
Beide Hunde am Gurt befestigt. Eine kurze Leine habe ich an der einen Seite befestigt. Dann habe ich meist eine flex vorne. Der Hund an der Flex darf schnüffeln und machen was er will, solange er mich nicht beeintrüchtigt. Der andere Hund läuft brav neben mir. Nach der Halbzeit wechsle ich position.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich in der nähe von Strassen laufe sind beide mit einer kurzen Leine an der Seite vom CC Gurt befestigt, nebeneinander eben wegen Strasse
-
Ich hab mir einfach welche anfertigen lassen, die gibt es so nicht.
Ich bestelle bei Boomersworld und hab einfach gegrübelt was ich gut finde.
Sind einfach Gurtbandleinen mit Softshell unterlegt, 1,3m lang und mit Handschlaufe...
Normaler nicht zu schwerer Karabiner... Die sind halt super leicht und man kann sie gut zusammenfalten und in einer Hand halten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!