Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wir waren heute morgen auch schon los, bin so stolz auf meine Kleine
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ersten zwei km ist sie super vorneweg gelaufen, die letzten zwei neben mir. Aber das ist ok, so schnell sind wir sonst nicht unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich morgen am PC die Zeiten in die Liste eintragen und dann online stellen
-
Heute unser Lauf im quasi normalen wohlfühltempo.
Möppi war beim Freund im Zug. Der konnte die pace leider nicht halten. Zudem war es ja schön sonnig und Möppi musste mal nach 2 km gewässert werden. Hat alles die Zeit "ruiniert", aber ich bin stolz auf meine Männer. Es war der erste 10 km Lauf von denen zusammen in einer tollen Zeit (Männes 2. 10 er überhaupt) ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Maggie und ich waren mittlerweile auch den 2. Tag laufen.
Es war in etwa wie erwartet. Maggie war noch ganz schön platt von gestern. Der 1.KM war trotzdem noch echt super, danach musste ich viel alleine laufen, das Ende war wieder toll. Ich bin trotz allem wirklich zufrieden mit dem Wochenende. Und wir hatten Spaß, das ist doch die Hauptsache

Zeit heute war 18:58, also ein paar Sekunden langsamer als gestern, aber völlig zufriedenstellend
Komplett ohne Maggie auf dieser Strecke mit doch noch 72 Höhenmetern wäre das definitiv nicht drin gewesen. Also Danke Maggie!!! 
Ich hatte meine Kamera heut mal mitgenommen und so haben wir dann am Ende noch ein paar kurze Sprints für Fotos gemacht. Marco hat meine Kamera genommen, damit es auch mal von uns Fotos gibt

Da Ole dabei war, durfte er die Sprints auch mitmachen. Allerdings hat er mal wieder für Unterhaltung gesorgt
Marco hatte seine GoPro auf dem Weg stehen, Ole hätte sie quasi fast mitgenommen. Gibt auch ein Video davon
Sollte ich es in YT hochladen, kann ich es ja auch hier noch einstellen, mal guckenerst Maggie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und dann noch Ole
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.anschließend haben wir noch eine gemütliche Gassirunde gedreht. Nun sind wie gestern alle kaputt. Die Hunde pennen, ich mach noch ein paar Dinge am Pc, muss dann noch üben und werde mich dann aufs Sofa schmeißen und nicht mehr aufstehen
Naja, ich fürchte, ne kleine Gassirunde müssen wir noch drehen heute. An solchen Tagen wär ein Garten schön 
-
Mega Bilder laboheme

Svenja und ich waren heute wieder nur "walken", aber natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, ein Foto mit den Medaillen zu machen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich werde morgen mal bei einem kleinen Intervalltraining antesten, wie es jetzt aussieht. Bin aber ganz optimistisch.
Da wollte ich dich eh mal fragen, wie du den im Vergleich findest.
Magst was genaueres dazu berichten?
Kann ich irgendwie noch gar nicht genau sagen, weil ich den noch gar nicht mit voller Zugkraft vorne gelaufen bin. Müsste da auch noch ein paar Feinheiten verstellen, er rutscht sonst in ungünstige Positionen

-
-
Wir waren heute erst eine schöne große Runde mit meinen Eltern spazieren.
Und dann musste ich es doch irgendwie durchziehen. Also habe ich mir auf der Rückfahrt eine möglichst ebene Strecke mit breiten Wegen gesucht und bin schließlich noch eine Runde auf einem Moor-Lehrpfad gelaufen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nächste Woche ist jetzt erstmal ausruhen angesagt. Und dann steht eigentlich der Ostermarathon an, aber den werde ich, wenn überhaupt, dann ohne Coco laufen.
Obwohl ich es stinklangweilig finde, alleine zu laufen

-
Ich hab den, der zum Omnijore Joring System gehoert (der rote) und bin voll und ganz zufrieden damit.
Ich lauf aktuell zwar so gut wie gar nicht, aber an dem Guertel hatte ich nie was zu meckern

Hält diese Schnalle zum lösen im Notfall denn zuverlässig? Das ist so das, wo ich so meine Zweifwn habe. Dass die doch mal aufgeht, wenn er ungewollt den Wildturbo einlegt. 40 kg da dran sind halt schon ne Hausnummer und irgendwie sieht die Schnalle so aus, als würde sich der Gurt bei starkem Zug lockern.
Gute Frage. Ich hab mit wirklich Zug nur Pan und Itsy zusammen dran. Die wiegen zusammen irgendwas um die 45 kg. Bisher hat nix nachgegeben, auch nicht unter richtigem Zug.
-
Wir haben unseren Plan erfüllt und sind zumindest heute alle zwei Runden gelaufen.

Auf der zweiten Runde schwankten die Jungs zwischen "oh cool noch nächtliche Jagdmanöver" und "ach Menno, wir sind heut schon gut 20km durch die Gegend gelatscht- wo ist die Couch?"

Die Runde heut Vormittag war gut, da wars fast zu warm schon. Mal sehen ob uns dass als Stupser reicht, um wieder zu starten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ihr seid ja alle schön fleißig gewesen am Wochenende :)
wir waren gestern auch, obwohl ich am Samstag schon einen lockeren Lauf gemacht hatte. Aber Wetter war so schön, ich wollte meinen angefangenen Podcast noch zu Ende hören (mach ich irgendwie nur bein Laufen, daher...) und außerdem hatte ich vergessen, dass ja gestern Vollmond war, also LgL-Gutenachlauf (wenn auch in der Mittagssonne
)schön im Bummeltempo mit Frau W. im Freilauf, und endlich mal wieder >1h laufen gewesen *yeah*
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nächste Woche ist jetzt erstmal ausruhen angesagt. Und dann steht eigentlich der Ostermarathon an, aber den werde ich, wenn überhaupt, dann ohne Coco laufen.
Obwohl ich es stinklangweilig finde, alleine zu laufen

Ach ja, Ostermarathon. Darf ich gar nicht dran denken, letztes Jahr lief's so gut
Daran ist bei mir leider dieses Jahr nicht zu denken. aber wenn du es machst: Tschakka!! Zwecks alleinelaufen: Podcast/Hörbuch/Musik? -
soooooo, sry das es was länger gedauert hat.
war was umständlich, eure Zeiten raus zu suchen und bei denen, die mehr wie 4km gelaufen sind, die entsprechenden Zeiten zusammen zu rechnen (hab nicht rausgefunden, wie mir Excel das vernünftig machen kann)
Als erstes die Canicrosser
Name Zeit Tag 1 Pace Tag 1 Zeit Tag 2 Pace Tag 2 Gesamtzeit Queeny87 20:42 5:08 20:21 5:03 41:05 nepolino 20:55 5:13 21:05 5:15 42:00 Monstertier 21:45 5:26 22:34 5:37 44:32 der GöGa mit Manni 22:46 5:41 22:21 5:34 45:12 Schwabbelbacke 28:27 7:27 27:45 6:54 56:20 rinski 26:38 6:59 35:22 8:08 1:02:00 und die Läufer mit Hündischer Begleitung und die beiden Wanderer
Name Zeit Tag 1 Pace Tag 1 Zeit Tag 2 Pace Tag 2 Gesamtzeit squirrel88 21:13 5:28 25:58 6:39 47:18 beetlejuice 26:38 6:59 22:20 5:32 48:58 Hennie + Schaefchen2310 51:00 54:53 1:45:53 Aussagekräftig sind die Listen nicht ganz, da, wie gesagt, einige mehr wie 4km gelaufen sind. Oder die Hunde wollten nicht so ganz.
Aber es war ja einfach nur für uns, just for fun.
Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß beim Lauf und eure Medaillen sind mittlerweile alle angekommen und gefallen euch.
Hennie und Schaefchen2310 ihr seid ja zusammen unterwegs gewesen, aber irgendwie waren eure Strava-Zeiten unterschiedlich. ich hab mich für 2 Zeiten entschieden, weiß aber gerade nicht mehr welche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!