Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Den Canix Belt von Non Stop...

Den hab ich auch und hab auch den Vorgänger hier.

Den Cani-X Belt liebe ich einfach nur. Ich könnte den ganzen Tag damit verbringen

Bekannte von mir haben den Sledwork nicht den speziellen für Canicross aber den Vorgänger(?) und der hat den Zug punkt irgednwie oben an der Hüfte finde ich...

Der Canix Belt hat den Zug punkt ja am Hintern, das ist einfach nur mega finde ich.. Läuft sich super angenehm..

Das einsteigen ist zwar mit üben verbunden aber ansonsten bin ich super zufrieden :applaus:

• Ich habe den Gürtel von Rock Empire.

https://www.dogsportworld.de/shop/product/r…734,737,738,739

Relativ günstig und sehr leicht. Ich habe ihn auch schon über 24 Stunden am Stück beim Dogtrekking getragen und bin zufrieden.

Ich weiß nicht, wie toll er bei Hunden mit richtig viel Zugkraft ist.

Aber zum wandern mit Hund im Zug und ab und zu ein bisschen Canicross finde ich ihn gut.

Man kann auch gut einen Rucksack darüber tragen und man schwitzt darunter nicht so arg, wie mit breiteren Gürteln.

• Hat vielleicht jemand den recht breiten von Ruffwear?

Ich hab den, der zum Omnijore Joring System gehoert (der rote) und bin voll und ganz zufrieden damit.

Ich lauf aktuell zwar so gut wie gar nicht, aber an dem Guertel hatte ich nie was zu meckern :nixweiss:

Hält diese Schnalle zum lösen im Notfall denn zuverlässig? Das ist so das, wo ich so meine Zweifwn habe. Dass die doch mal aufgeht, wenn er ungewollt den Wildturbo einlegt. 40 kg da dran sind halt schon ne Hausnummer und irgendwie sieht die Schnalle so aus, als würde sich der Gurt bei starkem Zug lockern.

• Darf ich mal fragen, was ihr für Gürtel verwendet?

Den Aircross von Inlandsis

Da habe ich das Vorgängermodell vom aktuellen und verhedder mich immer beim einsteigen... Daher denke ich über einen anderen nach, bin aber unschlüssig.

In dem bin ich auch mal gelaufen, einsteigen war tatsächlich etwas friemelig, aber vom Laufen der beste Gurt für mich bisher.

Jetzt habe ich den Inlandsis Aircross und da kannst du die Beinschlaufen nach dem anlegen erst ummachen.

Da wollte ich dich eh mal fragen, wie du den im Vergleich findest.

Magst was genaueres dazu berichten?

Vom sledwork hab ich von mehreren gehört, dass er das Becken gut nach vorne bringt, woduc die kraftubertragung besser und das laufen angenehmer machen soll.

• Wir waren heute früh auch unterwegs.

Wir waren eigentlich zu viert, aber Ninja war mit Jupiter (beauceron mix) schon am Auto. Frühstücken. Ist nicht so ganz ihre Zeit ?

Heute morgen waren verdammt viele Leute mit Uhren Hunden, unterwegs.

Lena haben wir heute mehr Vorsprung gelassen.

Siri kam im heide Teil nicht soooo gut weg. Sie musste recht viel rechts und links kontrollieren.

Als wir nach ein paar 100m in den Wald abgebogen sind, ist sie aber motiviert nach vorne und hat mit moderatem Zug gearbeitet.

Bis uns, nach 1,5km ninja mit Jupiter (aka schantall) überholt haben.

Fänd siri meeeeeeega scheiße und hat alles gegeben, damit wir an den beiden dran bleiben. Aber sry, das Tempo pack ich nicht.

Sie hat wirklich bis zum Schluss sehr schön gearbeitet und toll gezogen.

Ich dachte ja, wir sind langsamer wie gestern, weil ich mehr Gehpausen brauchte. Aber die Zeit sagt was anderes

Woopwoop Unter nem 7er Pace geblieben ?

Manni war heute genau so unmotiviert wie gestern (er hat also auch heute nicht gezogen), aber er war heute wenigstens nicht so kuschig unterwegs. Trotz der dusendachzig Hunde ist er nicht ausgerastet (OK, kurz beim Gruppenfoto wollte er candie an den Pelz)

Es hat wirklich total viel Spaß gemacht

Medaillen Fotos müssen wir noch machen.

Ich hab vergessen die mit zu nehmen und derzeit schlafen die Hunde immer noch.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ps: heute waren 4 Inlandsis Aircross am Start.

In 4 verschiedenen Farben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!