Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir waren gerade eben.

Und es hat soooooo viel Spaß gemacht.

Die Hunde waren geil drauf, wir sind in die Dämmerung gelaufen, über trampelpfade, stock und Stein und durch tiefen Sand ?

Siri und ich mussten ordentlich ackern, um hinter den Männern her zu kommen (hat natürlich nicht funktioniert, aber der Versuch zählt ?)

Leider mussten wir öfters gehen, weil ich mords seitenstechen bekommen habe.

Aber es hat trotzdem unheimlich viel Spaß gemacht

• Ich habe Wade|) seit ich ein Schienbeinkantensydrom habe, achte ich ja beim Laufen darauf, etwas mehr auf dem Mittelfuß/Vorfuß zu arbeiten, um die natürliche Dämpfung zu nutzen und die Muskulatur geschmeidig zu halten. Aber meine Waden sind das nicht gewohnt, so beansprucht zu werden :skeptisch:

Dafür bin ich heute alle Intervalle technisch sauber gelaufen und ich merke es auch sofort an einer deutlich besseren Zeit:laola:

• Bei Wade kann ich mich einreihen. Leider hat dehnen und ein heisse Bad noch nicht so viel gebracht. Wenn ich ein paar Schritte gegangen bin wird es besser und der grosse Spaziergang heute Mittag in der Sonne war trotzdem ganz schön. Liegend auf dem Sofa ist es jetzt eigentlich am fiesesten, da merke ich die Muskeln am meisten.

• Ohhh das hab ich verpasst :cuinlove:

Ich will auf jeden Fall starten ich kann nur leider nicht sagen wie... Ich muss meinen Termin am 19. 3 abwarten. Wenn er sagt ich darf nicht muss ich sehen... Ich hoffe einfach mal...

Ansonsten Chapeau an alle hier... Ihr seit so fleißig :applaus:

Vielleicht versuche ich morgen eine Minirunde, mir fehlt der Sport so sehr:( :

• Gute Besserung.

Ich hoffe dass du starten kannst.

Wenn nur die Frage bleibt, ob mit oder ohne Hund, das musst du im Vorfeld nicht wissen.

• Wir haben es geschafft früh aufzustehen :hurra:

Und es war soooo schön - das erste mal wieder ohne Lampe gelaufen :herzen1:

Jumi weiß nun wieder, dass man nicht schnüffeln soll beim Laufen :gut: und sie ist ganz brav in lockerem Trab vorweg, mal mit etwas Zug, mal ohne...

Als wir den netten Herrn mit seinen zwei Malis am Rad gesehen haben sind wir kurz am Rand stehen geblieben damit er seine Hunde schnell an uns vorbeischicken kann.

Das fand Jumi zwar etwas gruselig aber war ok.

Im Wald sind dann 50 m vor uns ein paar Rehe lang gehüpft und der Hund blieb ganz entspannt in lockerem Trab - ich war schwer beeindruckt und habe das selbstverständlich gelobt :shocked:

Und das beste kam eigentlich als wir aus dem Wald raus liefen. Ich habe gar nicht drauf geachtet was neben dem Feldweg ist und Jumilein hat auf einmal rechts was angezeigt (unsere 3km hatten wir da schon voll), ein Blick aufs benachbarte Feld - 4 Rehe...

Also den Hund gestoppt und für's ruhige Schauen an durchhängender Leine belohnt, Uhr ausgeschaltet, Handy rausgekramt, Hund belohnt, Fotos gemacht, die Rehe rannten derweil zurück zum Wald...

... und der Hund saß :shocked:

Ich bin einfach soooooo glücklich, dass sie aktuell so toll mitmacht und für ihre Verhältnisse sehr entspannt bleibt bei Wildsichtung :gott:

Wir waren nicht schnell aber wir hatten Spaß :nicken: und das wichtigste: Der Fuß tut nicht weh :gut:

• Ich habe Wade|) seit ich ein Schienbeinkantensydrom habe, achte ich ja beim Laufen darauf, etwas mehr auf dem Mittelfuß/Vorfuß zu arbeiten, um die natürliche Dämpfung zu nutzen und die Muskulatur geschmeidig zu halten. Aber meine Waden sind das nicht gewohnt, so beansprucht zu werden :skeptisch:

Dafür bin ich heute alle Intervalle technisch sauber gelaufen und ich merke es auch sofort an einer deutlich besseren Zeit:laola:

Daaaaaas kenne ich auch. Ich wusste allerdings danach nicht mehr, was schlimmer ist:ugly:

Schienbein war nur blöd, bei Wade konnte ich quasi nicht mehr laufen:lol::headbash: die hat komplett dicht gemacht

• Gerade morgens nach dem aufstehen stakse ich hier auch durch die BudexD zum Glück läuft sich das ein, wenn die Muskulatur warm ist. Wäre auch sonst echt schlecht, auf der Arbeit bin ich ja auch viel auf den Beinen... Ich muss jetzt einfach abwarten :muede: und ich mache echt im Moment einen Tag Pause nach dem Laufen :ugly:

Immerhin tut das Schienbein immer noch nicht wieder weh:mrgreen-dance:

• Schaefchen2310 Toll, dass Jumi die Wildbegegnung so super gemeistert hat!

Ich hatte gestern eine ähnliche Situation beim Gassi gehen (ohne joggen).

Wir haben einen Fuchs getroffen. Der saß ganz nah am Weg, Coco hat ihn bemerkt und dann ist er quer über eine große Wiese bis zum Waldrand gerannt. Dazwischen immer wieder kurz stehen geblieben und zu uns umgedreht.

Und Coco ist an der lockeren Leine stehen geblieben. Ich konnte sie ins Sitz schicken und sie hat dann sogar Leckerlis angenommen, während sie noch den Fuchs beobachtet hat!

Das geht ja sonst überhaupt nicht. Wir haben ruhig gewartet bis der Fuchs ganz verschwunden war. Dann konnte Coco sogar gesittet weitergehen und zur Belohnung durfte sie dann nach meiner Freigabe die Stelle abschnuppern, wo der Fuchs anfangs gesessen hat.

Klar, ohne Leine wäre sie auf und davon gewesen, aber es ist ja trotzdem ein kleiner Fortschritt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!