Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Schaefchen2310 Toll, dass Jumi die Wildbegegnung so super gemeistert hat!
Ich hatte gestern eine ähnliche Situation beim Gassi gehen (ohne joggen).
Wir haben einen Fuchs getroffen. Der saß ganz nah am Weg, Coco hat ihn bemerkt und dann ist er quer über eine große Wiese bis zum Waldrand gerannt. Dazwischen immer wieder kurz stehen geblieben und zu uns umgedreht.
Und Coco ist an der lockeren Leine stehen geblieben. Ich konnte sie ins Sitz schicken und sie hat dann sogar Leckerlis angenommen, während sie noch den Fuchs beobachtet hat!
Das geht ja sonst überhaupt nicht. Wir haben ruhig gewartet bis der Fuchs ganz verschwunden war. Dann konnte Coco sogar gesittet weitergehen und zur Belohnung durfte sie dann nach meiner Freigabe die Stelle abschnuppern, wo der Fuchs anfangs gesessen hat.
Klar, ohne Leine wäre sie auf und davon gewesen, aber es ist ja trotzdem ein kleiner Fortschritt
Wow, das klingt doch auch super bei euch
Ich finde immer, dass das so Momente sind in denen man merkt, dass scheinbar nicht alles an Training vollkommen umsonst war
Eigentlich darf Jumi auf dem Feldweg dann auch freilaufen aber das habe ich mich heute nicht getraut sondern bin lieber auf Nummer sicher gegangen aber es hat mich irrsinnig gefreut.
Leckerchen nimmt sie ja sonst auch nur wenig, da arbeiten wir seit ein paar Wochen dran und es läuft richtig gut gerade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab jetzt nach Muskelkater Ischias! Das blöde Berggehen gestern war auch net hilfreich.... Echt... altwerden macht keinen Spaß!
-
Ich hab jetzt nach Muskelkater Ischias! Das blöde Berggehen gestern war auch net hilfreich.... Echt... altwerden macht keinen Spaß!
Das denk ich auch jedes Mal
So mal wieder nicht klug, aber geil... Hier war bombastisches Wetter, freier Nachmittag, also dachte ich, ich versuche eine Minirunde und gehe dann halt den Rest der Gassirunde...
Ja also daraus wurden 7,5 km joggen und insgesamt ca. 13km... Ich konnte nicht aufhören
Nun tut der Fuß weh, aber ich bin wieder deutlich zufriedener...
Kondition ist natürlich entsprechend, aber das lässt sich ja wieder aufbauen wenn es wieder regelmäßig los geht
Schaefchen2310 sehr cool das Jumi so entspannt war
-
Ich war heute auch wieder laufen.
Eigentlich wollte ich auf meine 8 km Runde starten.
Aber wir haben uns voll in der Temperatur vertan.
Ich habe mich zu warm angezogen und Arielle hat zu viel gepowert.
Also haben wir es bei 5 km belassen. Die waren aber sehr gut!
Und wir hatten ein tolles Erfolgserlebnis:
Auf dem Acker, wo man die garnicht vermutet, waren auf einmal ein paar Enten.
Die waren vielleicht 3 oder 4 Meter von den Hunden entfernt.
Die Hunde waren da gerade im Freilauf. Und sie haben sich nicht für die Enten entschieden ...
Sie haben brav auf den Rückruf gehört und sind dann mit mir in Ruhe an den Enten vorbei gejoggt.
So toll die Mädels
Dafür habe ich mir bei Arielle ganz am Anfang vor dem Laufen beim Spielen den Kong von Arielle mit Schwung vor die Nase gehauen.
So ist das, wenn man am Spielzeug zieht und der Hund auf einmal loslässt.
Also bin ich mit Nasenbluten losgelaufen. Hatte natürlich kein Taschentuch dabei
Aber sonst wars schön.
-
Startsequenz, absolut ohne Line-out. Ich finde man sieht schön, wie Yara sich auf mich konzentriert und dann auf Kommando los rennt.
[Externes Medium: https://youtu.be/OOnrhn9e6CU] -
-
Heute haben wir es mal morgens geschafft zu laufen. Das war toll, da es nachmittags angefangen hat zu regnen. War wieder eine kürzere Runde von 4 km und mein Muskelkater an den Waden hat sich so langsam beruhigt. Da es bewölkt war haben wir auch gar keinen getroffen, keine Hunde und keine Spaziergänger. War echt schön ruhig. Muss mich wohl häufiger morgens aufraffen, bin aber der absolute Morgenmuffel.
-
Wir waren heute morgen wieder laufen.
BRRRRRRR war das kalt ... -6°
Aber es war trotzdem schön :)
-
Bei uns ist jetzt leider erst einmal Pause.
Wie und ob wir nur mit manni, oder alleine laufen, müssen wir mal gucken.
I'm Moment wollen wir das Kleinteil nicht alleine lassen
-
Darf sie in ihrem Schub keine sportliche Betätigung haben?
-
Was hat sie denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!