Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • :/ ich bräuchte mal für morgen gegen 17:00/17:30 einen Arschtritt von euch :ugly:

    Eigentlich wollte ich heute laufen gehen, aber grad ist mein Schweinehund so groß...und es regnet und stürmt arg. Da mögen die Hunde und ich jetzt nicht mehr raus :verzweifelt:

    Edit - bin am überlegen, ob ich nicht vor der Arbeit laufen gehe :denker: Müsste dann so um 5 Uhr starten :dead:

  • Boah ich war sooo faul bzw. mürrisch.

    Samstag wieder zu dritt laufen (ja, ich weiß corona...) ich war der Hase für meinen Hund, der wiederum der Hase für den anlernenden Hund |)

    Nach 3,6 km mussten wir "abbrechen" weil die canicrosser nicht mehr konnten. Man war ich fertig... Und genervt. Für die Strecke hatte ich mich nicht angezogen. Bin dann anschließend nochmal knapp 6 km los. Dann natürlich mit Möppi bei mir. Ziehen wollte er wie immer nicht wirklich. Hab mir trotzdem den Frust ein bisschen abgelaufen. Dann wollte ich Sonntag eigentlich Intervalle laufen. Hab gekniffen und bin lieber spazieren gegangen. Danach waren Hund und ich reif für den Mittagsschlaf. Also ne gute Idee Intervalle zu verschieben. Also dann Montag, dachte ich. Die Nacht war ne Katastrophe, Arbeit auch doof. Also abends Frustessen. Entscheidung dann gestern Abend : frühestens am Donnerstag wieder, vielleicht auch erst Samstag. Einfach mal ne Lauf Pause, ohne schlechtes Gewissen.

    Und dann kamen heute meine neuen Einlagen und noch die langersehnte neue GPS smartwatch.... Also dachte ich so 5 km zum testen..

    Geworden sind es 10 km in 54:08 min, 2 km in 9.32 min, worauf ich richtig stolz bin! Auf Unterstützung vom Hund kann ich ja nicht hoffen. Heute lief er die ganze Zeit kläffend neben mir als ich Tempo gemacht habe :doh: ich liebe diesen Arschlochköter xD aber vielleicht wird der nächste doch nen Zughund :pfeif:

  • Also ich war tatsächlich heute morgen laufen und es war echt frustrierend :dead: und anstrengend.

    Die Straßen waren teilweise spiegelglatt gefroren, also auf Feldwege ausgewichen. Dort war der Schnee teilweise sehr hart gefroren und man konnte gut drauf laufen, an anderen Stellen war er nicht durchgefroren und ich bin immer eingesackt :ugly:

    Freitagvormittag will ich wieder laufen gehen, hoffentlich ist der Untergrund bis dahin wieder besser :nicken:

  • Ich war gerade auch eine Runde und habe mich etwas geärgert. Im Moment laufe ich ja ganz bewusst sehr ruhige Runden mit einer niedrigen HF, aber das funktioniert einfach nicht, wenn man sich schon früh über saudumme Hundehalter ärgern muss :motzen: heute waren es zwei Damen mit zwei kleinen Terriern und eben diese Terrier haben mich nicht nur eine ganze Weile verfolgt, sondern auch die ganze Zeit angesprungen. Gut, dass die quasi nix gewogen haben, aber was ist das bitte für Verhalten?! Schuld war übrigens ich, denn sie belehrten mich, dass ich ja stehen bleiben müsse :klugscheisser:

    An sich war es aber schön, das Wetter ist toll und ich wäre gerne noch weiter gelaufen... Leider muss ich aber gleich arbeiten|)

  • Ich will mich ja gar nicht mehr so über andere aufregen, das tut mir nicht gut, aber da musste ich dann tatsächlich kurz auch was zu sagen. Ab dann habe ich die Hunde auch weggetreten, aber das fanden die beiden dann auch nicht richtig :ka:

    Ich hoffe einfach, dass es nur Tages-Gassi-Gänger waren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!