Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich wäre auch dabei.

Auch wenn ich seit Herbst nicht mehr laufen war|)

Aber zumindest mache ich gerade fast jeden Abend etwas Fitness zuhause.

Ob Coco mitlaufen darf, wird sich allerdings erst noch ergeben. Ich bin ehrlich gesagt aber noch nie ohne Hund gelaufen :pfeif:

• Aber wär ja unlogisch das zu verbieten (noch weit unlogischer als manch andere Maßnahmen)

Wäre es auch, aber es ist im Gespräch:ill:

Das wäre wirklich ein großes Problem für mich:(

Gott sei Dank sind wir hier oben recht weit ab und die Formen des Lockdowns immer milde ausgeprägt.

Ich würde mich freuen wenn es klappt mit den Medallien, wenn es nicht zu teuer wird natürlich... So viel hab ichbleiderbnicbt übrig..

So heute dezent eskaliert, die Woche war Müll und ich brauchte das... 19 km sind es geworden, nun ärgere ich mich ein wenig das ich die letzten zwei zum halben nicht voll gemacht habe.. Aber ich war platt und die Hunde lange allein zuhause:tropf:

Morgen wird mir alles weh tun, aber was solls...

• Aber mit dem Hund darf man dann doch bestimmt trotzdem raus und ob ich dann mit dem Jogge oder nur Gassigehe sollte doch egal sein? Das wäre aber echt eine ziemlich dämliche Maßnahme :roll:

Ich wollte am Donnerstag gehen, dann kam der Schnee ... ich hasse Schnee, ich kann dem so gar nichts abgewinnen |)

Zudem hab ich am Mittwoch endlich mal wieder ein paar Übungen gemacht ... seitdem hab ich das Gefühl mich gar nicht mehr bewegen zu können :ugly: Wenn morgen aber mein Kreislauf mal wieder mitspielt, hoffe ich, dass ich endlich mal nochmal eine Runde schaffe ...

• Morgen wird mir alles weh tun, aber was solls...

Aber das geile Gefühl bleibt:D und Achtung, es macht eventuell auch süchtig :pfeif:

Aber mit dem Hund darf man dann doch bestimmt trotzdem raus und ob ich dann mit dem Jogge oder nur Gassigehe sollte doch egal sein?

Wahrscheinlich schon, allerdings hier in NRW diskutieren sie ja immer noch die 15km-Regel:roll:

Alternativ muss ich dann wohl einfach zur Arbeit laufenxD

Noch was anderes: kann mir jemand eine Laufweste empfehlen? Ich habe eine von Decathlon, die finde okay, aber ich trage einfach sehr gerne Weste... Eigentlich wollte ich mir selber eine nähen (aus Softshell), habe da aber noch kein geeignetes Schnittmuster gefunden und weil ich eigentlich eh gerade zu viele Projekte habe, würde ich mir für den Restwinter einfach noch eine kaufen... Vielleicht ist ja jemand von seiner voll begeistert:winken:

• Zu diesem Thema - letztens postete das Unternehmen, bei dem ich trainiere eine Story von einem Läufer - die Worte waren ungefähr - "Für den Fall eines 1 km Radius - ich bin bereit."

Ein Screenshot folgte - da ist einer tatsächlich in nem Minipark (ich nehme an, vor seiner Tür) - ne Marathonlänge im Kreis gelaufen. X-D

Ich denke, sollte Sport verboten sein - wird man mit Hund vermutlich auch nur in nem sehr engen Radius unterwegs sein dürfen.

Im Frühjahr hatte ich mir ja schon mal die Frage gestellt - und auch hier - was dann wäre... . Einige hatten glaube ich Hometrainer (?) - aber insgesamt wär's natürlich echt blöd.

• Mein fitness trainer hat die Bescheinigung bekommen, Systemrelevant zu sein.

Ich frag mich, im Fall des Falls, dürften wir denn dann trotzdem da hin?

Eigentlich ja. Wenn er Trainingsstunden geben darf, dürft ihr ja auch trainieren - unter Einhaltung des Gesundheitsabstands und aller anderen Regelungen (15km-Begrenzung zum Beispiel). Außer ihr habt einen Nachweis, dass ihr das aus gesundheitlichen Gründen braucht.

• Ist außerhalb der 15km.

Seid sich der Trainer beim Boxen bei einem Kunden angesteckt hat, macht er tatsächlich nur noch stabi, Kraft und allgemeine Fitness. Abstand halten ist also gut möglich.

Aber an ne Bescheinigung würden wir tatsächlich kommen.

Ich denk allerdings, dass er, wenn die Bestimmungen härter werden, nicht mehr öffnen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!