Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Als wir noch aktiv gestartet sind, hatte Mozart das Zuggeschirr nur an, wenn er ziehen sollte. War immer eine ziemlich umständliche Umzieherei, aber ich wollte diese klare Trennung. Jetzt sehe ich das nicht mehr so eng und er läuft im Zuggeschirr auch frei.
Mein Laufzwerg, der sich ja noch im Aufbau befindet, hat sich nicht zu lösen, wenn wir arbeiten, was auch meistens klappt. Allerdings läuft der ja auch niemals frei, da schau ich (oder Frauchen) dann im Vorfeld, dass er alle Möglichkeiten hatte. Ich möchte mir mit ihm ja die Option offen halten, mal auf Rennen zu starten und dann ist es ärgerlich, wenn der Hund erstmal eine Kackpause einlegt...

Ich habe heute übrigens auch noch eine Runde gedreht, meine neuen Kopfhörer finde ich erstmal super (und vor allem funktionieren sie). Mal sehen, wie es im Sommer aussieht, wenn ich ohne Stirnband laufe... Stabis mussten heute aber ausfallen, dass Trash-TV hat gerufen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Statt Stabis zu machen, hab ich Lisa zugeschaut und Nesquick gefuttert

Hier laufen wir uns meist eine kleine Runde warm, dabei wird sich auch gelöst. Zuggeschirr ist meist schon an, ich kann nicht immer an uns aus ziehen...
Eingespannt ist dann Arbeit, dabei wird nicht geschnüffelt und sich gelöst... Und wir laufen eh meist schon mit Pausen zwischendurch dann wird einfach ausgespannt und dann darf man Hunde Dinge machen
-
Hier wird sich im Geschirr gelöst und dann von Halsband auf Geschirr umgeclickt.
-
Freilauf ist hier unter normalen Umständen nicht möglich. (also schon, aber nicht beim joggen)
Vorher wird sich gelöst und dann gehen, bzw fahren wir zu dem Ort, wo wir laufen wollen.
Meistens machen die Hunde dann beim Laufen aber auch noch mal.
Halt ich halt an und warte. Ist mir wurscht
-
Wir haben jetzt noch eine 40 Minuten Runde mit insgesamt 6,7 Kilometer gemacht. Inklusive Reh-Sichtung direkt auf dem Waldweg nach der Biegung. Ich und Nelly haben uns richtig erschreckt
Zum Glück hatte ich sie sowieso am Geschirr. Jetzt kann ich getrost mich ins Bett legen und einschlafen. -
-
Raven löst sich unterwegs.
Also leerpinkeln am Weg die Einfahrt hoch, Häufchen kann er erst nach bissi Bewegung machen, da bleib ich kurz stehen. Ich gehe auch an den Hunden vorbei die wir treffen statt zu laufen.
An alle Garmin-Läufer: wo finde ich diese Streak-Runs? Oder setzt ihr euch die Tagesziele selbst, Hauptsache laufen?
Ich überleg im Februar, zwecks kurzer Monat

-
Raven löst sich unterwegs.
Also leerpinkeln am Weg die Einfahrt hoch, Häufchen kann er erst nach bissi Bewegung machen, da bleib ich kurz stehen. Ich gehe auch an den Hunden vorbei die wir treffen statt zu laufen.
An alle Garmin-Läufer: wo finde ich diese Streak-Runs? Oder setzt ihr euch die Tagesziele selbst, Hauptsache laufen?
Ich überleg im Februar, zwecks kurzer Monat

Streaks kannst du dir eigentlich selber setzten. Regeln sind halt jeden Tag mindestens 1 Meile (1,6 km) laufen.
Ich habs im November gemacht und nach Eingewöhnung war es echt nice...
-
Danke für die Antworten

Ich hab eben auch das Problem, dass sich hier nicht einfach direkt gelöst wird, sondern immer erst, wenn wir eine Weile unterwegs sind und ich will ehrlich gesagt nicht erst eine halbe Stunde spazierengehen bevor ich anfangen kann zu laufen. Aber dann merke ich schon, dass ich viel zu kompliziert gedacht habe und es ganz einfach sein kann
Wir werden ja auch keine Wettkämpfe laufen, von daher kann man das wohl sowieso entspannter sehenUnd jetzt müsste ich nur wieder anfangen regelmäßig zu laufen ...

-
Nur 3 Läufe heute bei Strava drin?
Leute!!! Ihr müsst LAUFEN
-
Ich war gerade, aber noch nicht gekoppelt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!