Beiträge von Filmposter

    Ach mensch ey, gestern Traumwohnung angesehen und auch direkt Interesse bekundet - aber ne, noch keine Rückmeldung bekommen. Dabei wären Hunde glaube ich voll okay, da die Vormieter auch Hunde haben. Dann gab es bestimmt noch Personen, die entweder sympathischer waren, oder mehr Geld verdient haben, oder es irgendwie anderweitig "Klick" gemacht hat.


    Denke also wir kriegen eine Absage und müssen weiter suchen. Ich finde Wohnungssuche echt so unglaublich anstrengend. :dizzy_face:

    Ich kann grundsätzlich den Gedanken voll verstehen, dass die Optik auch stimmen muss.


    Für mich stellt sich bei der Konstellation aber die ganz naive Frage, warum ihr nicht noch ein paar Jahre wartet? Dann hättet ihr mehr Zeit den Hund (welchen auch immer), könnt euch die Rassen in Natura anschauen und euch umfänglich informieren bevor es losgeht? Außerdem hätten die Kids dann auch mehr vom Hund ...


    Freunde von uns haben sich damals einen älteren Hund aus dem Tierschutz geholt, der auch schon aus einer Familie mit Kindern kam. Vorteil war, dass das Tierheim halt ganz genau geschaut hat, was bzw. wer da wohin vermittelt wurde. Die Kids der Familie hatten dann noch schöne vier Jahre...

    Finde der Vorteil ist auch immer bei älteren Hunden, das die schon gefestigt sind, nichts mehr pubertiert - und so hart es klingt, die Hundehaltung "ausprobiert" werden kann ohne 16 Jahre Bindung.

    Wow, einfach Wow


    Bei Ebay Kleinanzeigen gefunden...

    Ich hätte eine wirklich naive Frage und würde mich fragen, wenn diejenigen, die schon länger unterwegs sind mir aushelfen könnten. Im Februar gibt es am Wochenende eine zweitägige Hundeausstellung in der nächstgrößeren Stadt. Ich finde auf der VDH nur Tickets für Aussteller*innen... gibt es die Möglichkeit da einfach als Besucher*in dabei zu sein? :nerd_face:

    Labrador Rüde
    Leider, müssen wir die Aktion Familenhund als gescheitert ansehen. Nach 1,5 Jahren bei uns, gibt es...,Labrador Rüde in Niedersachsen - Verden
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Das ist auch einfach nur... unterste Schublade.

    Danke übrigens nochmal an alle Informationen, die es hier von euch gab. Nach zehntausend Jahren Homepage wälzen habe ich meine favorisierte Zucht gefunden. - Jetzt muss ich mich nur noch trauen anzurufen und hoffen, dass wir dann auch einen Collie von dort bekommen :relieved_face:

    Dann kann ich hier hoffentlich in 2-3 Jahren mitschreiben.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es gibt ja diese Grenze von 6 Stunden, die nach Ansicht vieler ein Hund als hochsoziales Tier nicht im Alleinesein überschreiten soll. Völlig ungeachtet, ob er zwischendurch zum Pinkeln rausgehen kann. Jetzt suche ich seit Wochen eine wissenschaftlich belegbare Studie zu dem Thema über die Auswirkungen - was ich stattdessen aber nur finde sind wissenschaftliche Studien über die immensen gesundheitlichen Auswirkungen auf Hunde und Alleinesein wenn diese unter Trennungsangst leiden (und da scheint es unerheblich zu sein, ob eine Stunde oder sechs Stunden). Habt ihr tiermedizinische Studien dazu? Wisst ihr, woher diese 6 Stunden kommen und wie sie sich gefestigt haben?


    .

    Also bei uns gibt es im Umkreis von 30 Kilometern:


    32 Angebote

    29 Gesuche,

    meine Highlights: "Pomsky" + "Kleinpudel" für 3000 Euro den Welpen

    Eine Familie, die einen Jack R für 400 Euro sucht, weil sie nicht bereit ist "Corona Preise" zu zahlen!

    Eine American Akita Hündin, die mit 1,4 Jahren "wegen Umzugs" abgegeben werden soll, aber natürlich super hört!

    Und ein Wurf Alabai-Welpen (hoffe treffe ich da nie einen von...)