Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich habe 3 Paar von Xbionic, auch welche aus Wolle (Name fällt mir gerade nicht ein) und auch welche von Falke (glaube ich... X-D Man sieht, ich trage sie nicht so oft).

    Bei mir ist es also Xbionic, womit ich meistens laufe. Die sind auch schön weich gepolstert unten. :) (Also 2 Paare, das älteste ist schon etwas abgelatscht)

    Achso - noch ein zusätzliches Xbionic-Paar habe ich, das sind allerdings lange Socken, eher Richtung Kompression. Habe sie aber dafür noch nicht ausprobiert.

  • Ich hab Laufsocken von Bunert und günstigere ausm Lidl. Sind beide ok, helfen haber nur bedingt bei mir gegen die Blasenbildung.

    Ich kenne das Problem daher leider auch. Prinzipiell war abkleben mir Tape auch hilfreich, aber alles in allem muss ich einfach sagen, dass die Schuhe einfach wohl nicht passen... Mit der Zeit wird es besser, es bildet sich Hornhaut, aber gesund und für auf Dauer ist das nix.

    Wenn es mit den Socken nicht besser wird, würde ich die Schuhe wohl nur noch als Gassi Schuhe nutzen...

  • Ich laufe ja nur noch mit den Pro Compression Laufsocken. Ich komme mit denen gut klar, keine Blasen beim joggen, auch der HM lief ohne Nachwirkungen. Beim Badminton habe ich andere und öfter mal Blasen ? aber da ist auch noch mehr Stopp and go dabei

    Die Runde heute habe ich mal bewusst langsam gemacht. Die Höhenmeter waren aber trotzdem wieder einfach nur ätzend:ugly:

  • dragonwog Ich habe zumindestens in nem Laufforum davon gelesen - da ging's allerdings auch um Marathonlängen... >_>

    Ansonsten - evtl. ginge so ein selbsthaftendes Pflaster als Zusatzpolsterung (wie man es von den Hunden kennt) auch - gibt auch extra Fingerpflaster - das geht evtl. ganz gut um einen Zeh herum...

  • Mir ist im Herbst auch ein Nagel blau geworden und dann irgendwann abgefallen:ka: sah aus wie geprellt und ich hatte erst etwas Sorge, weil das eine Woche vorm Marathon war, aber letztendlich hat das null weh getan und ich hab immer noch keine Ahnung wieso das passiert ist. War aber auch nur der Nagel und nicht der ganze Zeh.

    Grundsätzlich würde ich aber nie mehr ohne Laufsocken laufen wollen. Ich habe viele (so wie Schuhe ungefähr, aber dann halt auch für jedes Wetter). Meine derzeitigen Lieblingssocken sind auch von Decathlon. Diese: Socken

    Lief ganz gut, aber ich ärgere mich schon wieder schwarz, das sind nun die zweiten Schuhe, die an der Ferse nach nur 3 Monaten durchscheuern... Ich bin doch nicht Rockefeller :verzweifelt:

    Das fände ich tatsächlich auch sehr ärgerlich! Ich hatte das bisher nur bei einem Schuh und da habe ich erst im Nachgang rausgefunden, dass der überhaupt nicht zu meinem Fuß passt (Pronationsstütze, obwohl ich das Gegenteil habe). Kann es daran liegen?

    Kann mir jemand Tipps gegen Blasenbildung geben? |) Bei meinen Columbia bekomme ich Blasen an den Innenseiten der Füße - hatte ich bisher auch noch nie. Ich lauf mit denen zwar selten, aber ab Kilometer 5 merk ich es halt leider schon. Bei den Hokas hatte ich bisher zum Glück nur eine am kleinen Zeh (Wochen her und man sieht die immer noch..), deswegen ist es nicht so schlimm, aber bei den Columbia nervt es schon etwas :pfeif:

    Ich habe das beim Clifton von Hoka, sobald ich damit mehr als 10km laufe. Und tatsächlich hat da nichts geholfen. Keine Socken, kein Tape... Ich fand ihn aber auch genau an der Stelle auch vom Gefühl her richtig unbequem :ka:

  • Du machst mir ja Hoffnung :( : Wobei der Schuh eigentlich schon bequem sitzt. Naja, ich probier es erstmal mit den Socken aus, und wenn das nicht hilft, muss ich mich da dann halt Durchbeißen |)

  • So ich denke ich les jetzt hier auch mal mit. Hatte in den letzten ca 15 Jahren immer mal wieder Phasen in denen ich richtig regelmäßig und viel gelaufen bin und dann aus verschiedenen Gründen auch mal 1 oder 2 Jahre fast nicht. Letztes Jahr war ganz klar der junge Hund der Grund, aber inzwischen denke ich, ich könnte mal wieder damit anfangen. Da ich selbst das ganze auch für mich langsam angehe, hoffe ich, dass das dann auch für den Hund paßt mit dem dran gewöhnen. Er hat zwar relativ kurze Beine (ist ein Dackel Vizsla Mischling aus dem Tierschutz) aber ansonsten ist er schon sehr sportlich und unglaublich muskulös. Mein näheres Ziel sind so gemütliche 5km Runden und irgendwann auch wieder 10km (falls das zu viel ist für den Hund bleibt er halt auf längeren oder schnellen Einheiten zu Hause, wobei schnell auch relativ ist, bin nicht mehr die jüngste und wenn ich 5km in 30 Minuten schaffe wäre ich zufrieden).

    Ein paar Mal hab ich letztes Jahr ganz kleine kurze Joggingeinheiten auf nem Spaziergang eingebaute, das schien ihm gefallen zu haben, habe aber keine Erfahrung, wie langsam man das mit nem Hund (bald 2 Jahres alt, keine körperlichen Probleme) angehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!