Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich kam heute früh nicht aus dem Bett...

    Viertel vor 1 auf die Couch gezogen (Männe war so laut)

    Dann ewig mit der Heizdecke gekämpft, die wurde nicht warm und mir kalt (Kind hat meine Decke)

    Um halb 2 musste Loony pipi

    Viertel vor 2 wieder hin gelegt...

    Tja, ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, als um 3 der Wecker ging...

    Hab es mit 5min schlummern versucht.... Keine Chance.

    Der Schweinehund war zu schwer, ich kam nicht hoch...

    Eben beim Gassi festgestellt, das es schon ziemlich windig ist... Beim letzten Wind hat es zahlreiche Bäume umgehauen (der halbe Wald bei uns ist krank).

    Ob mich der Schweinehund beschützen wollte?

    Ich muss nachher mal mit meinem Mann reden, ob er heute Nacht auf der Couch schläft, dann kann ich durchschlafen (hoffentlich) und meinen Tageslichtwecker einschalten...

    Zum Glück ist die Woche noch jung, da bekomme ich alle Läufe noch unter... sofern ich morgen raus komme...

  • Oh je Jenny, das klingt anstrengend... ich wurde heute Nacht ebenfalls abwechselnd von Hund und Mann geweckt und habe ernsthaft überlegt mal eine Nacht ins Gästezimmer zu ziehen...

    Ich war jede Stunde wach, heute morgen schon um 5 Uhr unterwegs ins Büro und mir wurde wenigstens die Morgenrunde abgenommen.

    Vielleicht gehe ich heute Nachmittag mal ganz für mich allein laufen :nicken:

  • Ich wünschte, wir hätten ein Gästezimmer... das wäre dann meins...

    Mein Mann hat schon gesagt, das er heute zeitig aus dem Büro kommt, hätte also möglicherweise die Chance Heute noch zu laufen..... aber nachmittags los? :dead:

    Ich bin doch frühsportler

  • Ja genau so geht es mir heute auch. Aber da der Hund gestern so platt war wollte ich sie nicht schon wieder quälen und ohne Hund habe ich im Dunkeln Angst :ops:

    Deshalb überlege ich gut zu frühstücken und dann bis heute Nachmittag nichts zu essen, dann geht es vielleicht...

  • Hast du auch das Problem, daß du nach dem Essen nicht laufen kannst? Bei mir geht höchstens eine kleine Banane oder ein halbes Toastbrot, ansonsten fühlt sich das fies an, wenn ich was im Magen hab und laufen macht keinen Spaß.

  • Bei so wenig Schlaf joggen gehen!?:lepra:

    Da darf man sich keine Vorwürfe machen. Wenn ich nicht meine 8 Stunden, mindestens 7 bekomme :ops: bin ich zu nix zu gebrauchen. Bin zur Arbeitszeiten dann aber auch zwischen 9-10 im Bett :D

    Ellie habe ich seit Rückkehr von der Familie zu Weihnachten eine Zwangspause verordnet und es klappt super! Zu Anfang war sie morgens immer unruhig bis sie ihren ersten Spaziergang bekommen hat. Zwischenzeitlich verkrümelt sie sich nach dem Frühstück wieder ins Bett. Ich probiere jetzt mehr abzuwägen ob sie wirklich zu Aktiviität X mit muss oder ob ich sie nicht lieber zu Hause lasse und dafür am Folgetag laufen gehe oder etwas mache wie sie voll auf ihre Kosten kommt.

    Genau so war es auch gestern als wir Schlittenfahren gegangen sind. Sie sollte zu Hause bleiben damit wir heute einen großen Waldspaziergang machen können. Leider hat die ganzen Pack-Aufregung und der Duft von Glühwein sie wohl total aus der Fassung gebracht. Sie hat total Randale gemacht als sie gemerkt hat dass sie nicht mit darf. Wir hatten also die Wahl- Hund zerstört Haus oder Hund kommt mit :headbash:

    Wir haben sie also kurzerhand mitgenommen, und auch mal das Zuggeschirr eingepackt. Es war soooo cool! An leicht abschüssigen Hängen, an denen ich von alleine keine Fahrt aufgenommen hätte, hat sie mich gezogen. Es hat sooooo Spaß gemacht! Und waren wir mal in Fahrt musste sie nur ganz leicht ziehen.

    Ein Hundekumpel war auch dabei und die beiden durften noch im Freilauf fetzen. Wenn sie oben mit Hundekumpel und jeweiligen Herr-chen warten musste hat sie total gepiept und teilweise gezittert. Und allgemein war sie total aufgekratzt.Ich fühle mich in so Momenten total schlecht weil ich sie solch einer Reizüberflutung aussetze. Andererseits konnte ich sie nicht zu Hause lassen und wir machen sowas ja vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr. Ich hoffe echt dass sie mit zunehmendem Alter weniger leicht aufgeregt ist :fear:

    Hab mir da echt Vorwürfe gemacht gestern...

  • Hennie

    Das ist ja das ärgerliche die Schuhe wurden im Fachgeschäft mit Laufanalyse angepasst und scheuern trotzdem durch...

    Ich Schnüre nun nochmal anders und schau mal...

    Ich hab mir heute morgen ne Blase gelaufen beim Gassi und ärgere mich... Wollte doch für mich allein los heute :verzweifelt:

    Jenny das klingt echt anstrengend...hoffe deine nächste Nacht wird besser

  • Meine Nächte sind aktuell sehr ähnlich... es wird immer spät, weil noch soviel zu tun, dann kann man ewig nicht einschlafen weil Josy so röchelt und man sich Gedanken macht, dann will einer der Hunde irgendwann raus, dann hustet Josy, dann muss ich mal ins Bad... usw.. wechselnde Reihenfolgen natürlich, weil sonst wirds ja langweilig. Ich bin morgens auch immer total gerädert. |) Irgendwann wirds besser... bestimmt. |) Joggen wäre da auch nicht meins morgens, ich hab aber eh viel Anlaufzeit, bin eher der Abendläufer.

  • Hast du auch das Problem, daß du nach dem Essen nicht laufen kannst? Bei mir geht höchstens eine kleine Banane oder ein halbes Toastbrot, ansonsten fühlt sich das fies an, wenn ich was im Magen hab und laufen macht keinen Spaß.

    Ja, ich kann überhaupt gar nicht laufen, wenn ich richtig gegessen habe... :ka: Am liebsten morgens und dann nüchtern :nicken: Aber ich laufe auch keine langen Distanzen bei denen das nötig wäre.


    Puhhhh... ich war ohne Hund laufen und habe mir direkt zu Beginn zwei Ziele gesetzt :D Die ersten beiden km wollte ich gern unter 6 Min/km laufen und insgesamt wollte ich gerne ein ähnlichesTempo laufen wie sonst, wenn der Hund dabei ist.

    Die ersten beiden Kilometer liefen sich wirklich gut (habe heute mal wieder den Clifton ausgegraben), danach ein km im absoluten Wohlfühltempo (Strava sagt 6:24) und dann wieder etwas flotter um insgesamt auf ca. 6 Min/km rauszukommen.

    Also die letzten 500m habe ich dann wirklich gekämpft, vorher ging es noch halbwegs...

    Ich weiß nun auf jeden Fall was das Tierchen auch im geschmeidigen Trab und leichtem Zug für eine Arbeit macht - einfach irre...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, ich hab mich dann auch mal in den Strava-DF-Club getraut - mal schauen, ob ich bleibe oder ob mich der Vergleich doch eher deprimiert. :lol:

    Ich hab ja vor knapp einem Jahr erstmalig so richtig mit dem Laufen angefangen und bin einfach immer noch furchtbar langsam und kurzstreckig unterwegs. Finde ich grundsätzlich nicht schlimm, weil es tatsächlich das erste Mal ist, dass mir das Laufen Spaß macht, aber manchmal würde ich schon gerne eine deutlichere Leistungssteigerung sehen. Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und besser als das ewige Couchkartoffeldasein ist es schon mal.

    Der Terrier ist mittlerweile ein ziemlich guter Laufpartner - unser Deal ist, dass wir zum Schnüffeln stehenbleiben, aber es ist sehr in seinem Sinne, schnell von Schnüffelstelle zu Schnüffelstelle zu kommen, von daher passt das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!