Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• So, ich hab mich dann auch mal in den Strava-DF-Club getraut - mal schauen, ob ich bleibe oder ob mich der Vergleich doch eher deprimiert. :lol:

Huhuuuuu :winken:

Ach quatsch, hier muss niemand deprimiert sein. Jeder im, den Du läufst ist ein km mehr als viele andere Menschen laufen ;)

Die Hauptsache ist, dass wir alle Spaß dabei haben :bindafür:

Ich kann morgen übrigens doch nicht laufen gehen weil der Mann nun doch wieder Freude an den Morgenspaziergängen gefunden hat und den Hund zum spazieren haben möchte :emoticons_look:

Naja, dann übermorgen und morgen vielleicht Pause :smile:

• mairi ach, ich bin hier die Schnecke vom Dienst. Aber ich fühle mich hier deswegen trotzdem nicht unwillkommen.

Dafür läufst du aber manchmal auch ganz schön lange Strecken :nicken::gut: und man muss ja auch die Entwicklung sehen.

Ich bin ja eher auf kurzen Strecken und fast nur mit Hund unterwegs weil es mir allein so langweilig ist :pfeif:

Heute habe ich Radio gehört |)

• mairi ach, ich bin hier die Schnecke vom Dienst. Aber ich fühle mich hier deswegen trotzdem nicht unwillkommen.

Dafür läufst du aber manchmal auch ganz schön lange Strecken :nicken::gut: und man muss ja auch die Entwicklung sehen.

Ich bin ja eher auf kurzen Strecken und fast nur mit Hund unterwegs weil es mir allein so langweilig ist :pfeif:

Heute habe ich Radio gehört |)

Ich hab mir da mal Gedanken drüber gemacht.

Ich bin früher ja wirklich viel schwimmen gewesen. So ca 5x die Woche.

Auch da wars schon so, schmeiß mich ins Wasser und komm 3h später wieder. Ich Schwimm immer noch. Genau so "schnell" wie am Anfang.

Dafür hatte ich schon immer mit dem zeitschwimmen riesen Probleme. Mein letztes schwimmabzeichen hab ich nur bekommen, weil die Bademeisterin beide Augen zu gedrückt hat. (ich war 3 Sekunden über der Zeit).

Ich finde lange Läufe für mich tatsächlich einfach schöner. Und ich will dieses Jahr häufiger schöne lange Touren machen.

Mir ist die Zeit, die ich dafür brauche, halt auch einfach egal.

Ich laufe eine Strecke, weil ich die Strecke laufen will und eben nicht, weil eine bestimmte Zeit mein Ziel ist

• Also längere Touren möchte ich dieses Jahr auch wieder machen :bindafür:

Ich mag ja auch gern die Kombination aus nem kurzen Sprint und dann wieder Wohlfühltempo...

Mir fiel das heute irre schwer selbst das Tempo zu bestimmen und zu halten weil ich sonst ja immer den Hund vorlaufen lasse :ops:

• Die Schnecke mit ihren 1-2km war dann heute auch mal wieder unterwegs. Letztlich sind es 5km in 35mim geworden, ich bin wirklich fertig und musste einige Teile auch gehen aber ich glaub wir waren ganz gut unterwegs. Hundi pennt auch selig neben mir ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!