Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Hab mich Jenny Waldjunkies umgenannt
Das klappt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dich hab ich jetzt gefunden

-
Frohes neues Jahr auch von uns...

Alle so fleißig, find ich gut...
Wir haben heute den Neujahrslauf hinter uns gebracht und waren gut in der Zeit, leider musste ich einmal anhalten bzw langsam laufen und beide Hunde ran nehmen, weil Spaziergänger. Dabei fahre ich schon immer in die Pampa.
Naja aber trotzdem waren wir 6 sek schneller als gestern.
Hat mich gefreut, bei der Analyse hab ich gesehen das ich nen Bremsklotz bin

Der Torrent sieht interessant aus... Leider gibt es auch hier kaum Wege ohne mal zumindest kleine Strecken Asphalt...

Morgen ist hier Pause...
-
Frohes neues Jahr.

Ich war lauffaul über die Feiertage. Morgen oder Montag gehts wieder los, Ziele sind:
1. 5 km durchlaufen
2. 10 km durchlaufen
3. 10k unter 60 min
Mal schauen ob das was wird.

Immerhin war ich nicht untätig und hab die letzte Woche jeden Tag zwischen 10 und 60 Minuten Yoga gemacht.

-
Wir haben gerade auch die ersten 3 km des Jahres hinter uns gebracht

Jumi war gut drauf, ich nicht so aber nach über einer Woche Laufpause mussten wir nun ja echt mal wieder was tun

Da wir heute Mittag noch mit dem Mann zum angeln fahren wollte ich nur eine kurze Runde laufen sonst wird das alles doch ein bisschen viel für's Jumitier.
Hat auch richtig Spaß gemacht, mal etwas flotter, dann wieder im gleichmäßigen Trab, echt angenehm...
...und dann kam da diese Stelle im Wald
Jumi mag da immer Gas geben, weil Wildgeruch und viele Wildwechsel, Wurzeln auf dem Boden, der Traum eines jeden Läufers 
Der Schlamm tat dann noch den Rest und schwupps, da lag die Svenja wieder im Schlamm und lachte aus voller Kehle

Wir mussten dann erstmal wieder etwas zusammen hüpfen und küssen und Quatsch machen damit das Sensibelchen weiterlaufen kann.
Aber es war echt toll und zum Schluss habe ich sie noch einmal kurz in den Zug geschickt, weil ich ja doch gern mit einem Erfolgserlebnis die Runde beenden möchte
Hat sie gut gemacht und den platt liegenden Irish Setter konnten wir dann auch noch entspannt passieren...
Mein Handy hat heute irgendwie "Geisterfotos" fabriziert
Sieht aus als wäre man betrunken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiß nicht ob ich einfach wieder die falschen Schuhe gewählt habe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Frohes und gesundes neues Jahr an Euch. :)
Ich lief gestern eine entspannte 9 km - Runde... - und habe mal die KM aus 2020 zusammen gezählt. 901,51 waren es - yay.
Wobei ich da im Frühjahr am Meisten gelaufen bin.Nuja... . Ich denke, würde ich wieder 3x die Woche laufen, käme ich evtl. auch mal über 1000 km, aber die Zeit... und die Lust.
-
Wir haben heute auch 9km gemacht. Heute mal wieder in den Hokas, die mich schon sooo viele km getragen haben.
Hintergrund ist eigentlich eine Scheuerstelle an der Achillessehne, die ich mir mit den Brooks beim Silvesterspaziergang gelaufen habe. "die sind ja so weich und bequem gepolstert" stand immer in der Schuhbeschreibung...
Ich muss ja sagen, dass ich echt ein LaLaLa Fan bin. So 10km plusminus müssen es eigentlich immer sein, wenn die Fitness da ist. Für drei Kilometer bin ich mir schon zu geizig die Klamotten zu verschwitzen.

Ich glaube, ich bin eigentlich die geborene Ultraläuferin.... Wenn man sowas auch mit einem 8er Schnitt bestehen kann.

-
Das geht mir auch so, obwohl ich eher kein Bock auf Duschen habe dann...

Schaefchen2310 vielleicht brauchst du Spikes?

Ich bin heute das erste Mal mit zwei Hunden gleichzeitig im Zug gelaufen. Eine ganz neue und coole Erfahrung. Ergeben hat sich das, weil ich mich mit einer Laufkollegin vom Hundeplatz getroffen habe, um mit ihrer Unterstützung mal richtig Zugtraining mit Max zu machen. Am Anfang haben wir ein paar Übungen für den Fokus mit kurzen Laufstrecken gemacht, da hat es ihm schon geholfen, dass jemand vor gelaufen ist. Danach haben wir dann die Hündin meiner Laufpartnerin noch zusätzlich bei mir angeschnallt und die beiden sind wirklich toll gelaufen. Es war wie fliegen
morgen wollen wir das direkt nochmal üben 
-

geil!oh ja, mit zwei Hunden ist auch einfach nur genial. Nur fliegen ist schöner

Leider hätte ich den Sport, bzw die Truppe ein paar Jahre eher finden sollen. Ole ist nach paar Hundert Metern "hinüber"

-
Mehr als ein paar hundert Meter haben wir auch nicht geschafft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!