Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Hennie so langsam frage ich mich ehrlich ob ich es hätte verhindern können

Ich habe mich das komplette erste Jahr nie lang gelegt aber jetzt zweimal so kurz hintereinander...

Es ist aber auch so fies, man rutscht weg und der Hund zieht ja gerade volle Kanne. Irgendwie wüsste ich nicht was ich da tun könnte außer Spikes

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, im Moment ist das reine Glückssache auf den matschigen Wegen. Dann kann man noch froh sein, wenn man weich fällt

-
Ich muss ja auch sagen, dass dieses schlittern durch den Matsch schon auch Laune gemacht hat

-
Wir haben gestern Abend wieder eine schöne Runde gedreht. Und weil Strava diesmal auch keine GPS-Probleme hatte, auch ganz offiziell die 5km-Marke im Zuggeschirr geknackt

Carlo war zwar diesmal nicht die ganze Zeit über im Zug, aber wenn, dann hat er fleißig gearbeitet. Er war gestern soooo gut drauf und so lustig! Hat zwischendurch Chris immer wieder zum Spielen aufgefordert, weil er so fröhlich war
Und beim Start hat er mich so zum Lachen gebracht, der doofe Quatschkopf. Da muss er immer warten, bis wir aufs Zuggeschirr umgeleint haben und scheinbar ist da kurz vorher ein anderer Hund durchgekommen, zumindest musste Herr Hund schon ein bisschen grunzen. Na, auf jeden Fall hat er sich das erste Mal schon so richtig auf Zug nach vorne gestellt und dann sehr ungeduldig nach hinten geschaut - ich hab noch die Aufzeichnung gestartet, das Handy weggepackt und kaum hab ich ihm unser Start-Schnalzen gegeben, ist er grunz-knurrend durchgestartet

So ein feiner Bub, hatte sich erst sooo großartig unter Kontrolle, um dann den Ärger über den anderen Hund nach vorne raus zu lassen

Zwischendurch haben wir Gangartwechsel geübt und Carlo hatte richtig Spaß daran, im Schritt bei "auf die Plätze-Feeeeertig...." so richtig auf Zug zu gehen, um dann bei "Los!" wie ein Irrer durchzustarten und Herrchen zu jagen

WIr hatten unseren Spaß und am Ende war Carlo wieder seeeehr zufrieden
Es ist auch so schön, dass die 5km einfach so fluppen, keine Probleme mit dem Herz bei mir und Chris freut sich, dass ihm endlich auch warm wird beim Laufen
Mal schauen, was wir da dieses Jahr noch so aus uns rauskitzeln können. -
Guten Morgen,
Wir waren gerade gemütliche 10km. Loony im Freilauf...
Viele Menschen waren unterwegs. Den letzten km sind wir gegangen.
Hatte auch die Torrent mal wieder dabei.
Von Asphalt bis Knöchel tiefen Matsch war alles dabei und sie haben mich brav getragen.
Nächste Woche heißt es wieder: Popobacken zusammen kneifen, um 3 klingelt der Wecker... das wird Dienstags und Donnerstags wieder sehr hart und die Wildschweine werden sich bedanken, das ich wieder da bin...
-
-
Ich bin sooo froh, dass meine Freundin mich heut überredet hat! Allein wär ich net raus
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir hatten sooo viele Hundebegenungen und meine waren sooo unglaublich brav! Bin wirklich stolz
-
Ca. 14,5 km durch den Schnee und den Matsch... . Ach, ich lieeebe ja Schnee. Streckenweise musste ich zwar aufpassen, nicht auszurutschen - aber ansonsten - knirschknirschknorsch unter den Schuhen. (Neben "Patsch patsch patsch matsch") ^_^
Da war ich mal froh über die Hokas und deren Profil.

War zwar sehr sehr langsam, aber es war dennoch schön.
Aber sehr voll - überall Schneemänner und Schlitten...
Allerdings war dann weiter abseits weniger los und da war's auch wirklich angenehm, da es auf offenem Feld kühler ist und der Schnee nicht so angetaut war.
Der Hund lief mit dem Freund - und raste wohl freudig auf einer Wiese umher - ich bedauere, das verpasst zu haben... aber nuja... dann trafen wir uns wieder und liefen zusammen zurück nach Hause.
Laune vom Freund war sehr im Keller, da Zoey viel gebockt hat und stehengeblieben ist auf dem Hinweg - und seine Füße nass waren (meine ja auch...)...
-
Ich habe mich heute definitiv selbst zerstört. Wir haben gedacht, weil das Training mit Max gestern so gut geklappt hat, machen wir heute direkt eine Wiederholung. Diesmal meine Kollegin auf dem Fahrrad und ich mit Pauli und Max im Zug. Alter, ich war noch nie so schnell

Mir haben vorher schon ein paar Muskelgruppen weh getan, sodass ich nicht gut auf dem Vorfuß laufen konnte (ich bin eher verzweifelt hinterhergetrampelt, zwischendurch habe ich meine Füße nicht mehr gespürt
) und danach hat mir noch ein bisschen mehr weh getan. Wir haben dann noch einen "lockeren" Lauf ohne Hunde gemacht und jetzt konnte ich nur noch so eben ohne Hilfe in die Badewanne krabbeln... 
Sport ist was schönes

-
Gestern hat der Online-Laufkurs gestartet, der hier neulich von jemand empfohlen wurde.
Ziel ist in 8 Wochen eine 5km Runde zu schaffen. Ich starte bei 0.

Vielleicht brauche ich von euch ab und zu mal einen
kräftigenTritt in den Hintern, dass ich das durchhalte.
Die Woche sind Intervalle Gehen-Joggen dran, habe meine erste Einheit heute absolviert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In den Hintern treten können wir guuuuuuut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!