Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
So, wir sind wieder auf dem Sofa
6,6 km ganz entspannt mit Hund im Freilauf oder an der Leine nebenher, Schafe geguckt, Gänse geguckt, Vögelchen geguckt, mit einem älteren alleinstehenden Herren auf genügend Distanz ein Pläuschchen gehalten, ein paar Fotos gemacht zwischendurch und einfach die Ruhe und frische Luft genossen.
Meinen Beinen geht es nach dem Laufen tatsächlich deutlich besser als vorher
Hach, es war wirklich herrlich
Jumi wurde leider von irgendwas gestochen und hat nun ne ordentliche Schwellung. Aber es geht ihr gut und sie schläft ganz ruhig neben mir.
Heute Mittag haben wir einen Termin bei unserer Physio, die wieder arbeiten darf und die rückt alles mal wieder an die richtigen Stellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich freu mich immer über Jumibilder, eure Laufberichte sind immer so voller Lebensfreude.
-
Bitte lauft alle 1km für mich mit....
Mir geht es gut, aber dieser Husten.... Menno
Wenn Corona vorbei ist, kauf ich mir auch wieder neue Schuhe.... kann man auch gut im Büro tragen... mit Absatzschuhen macht es sich in der Werkstatt nicht gut *haha*
-
Hört auf mit Schuhen ? ich hab meine Asics noch nicht lange, aber sie sind irgendwie nicht perfekt. Ich finde sie etwas zu breit vorne an den Zehen.
Aber sowas findet man ja erst bei richtiger Belastung heraus... also muss ich da wohl auch noch mal Geld ausgeben.
Nächsten Monat... vielleicht. Oder früher?!? Ach man ?
kenne ich.
Ich hab letzte Woche auch nochmal welche bestellt, weil ich jetzt zwar tolle Trailschuhe habe, aber keine für Asphalt, die ich (aktuell) laufen mag
ich muss jetzt erstmal gucken, was morgen besprochen wird auf Arbeit, danach kann es sogar sein, dass ich sie zurückschicken muss... -
Ich war vorhin auch eine Runde unterwegs, ohne Hund, nur mal so zum schauen, wies so läuft. Fazit: ganz ok
5,8 km, zwei längere und zwei kurze Schrittpausen, Pace dementsprechend aber mit 7:20 kann ich sehr gut leben.Herr Hund war nach meiner Heimkehr not amused, dass ich ohne ihn los bin (er war IMMER alleine! IMMER!!!)
Am Donnerstag darf er wieder mitkommen.
Gestern hatte er Physio, heute Pause, morgen ich Pause, dann starten wir wieder gemeinsam
-
-
So süß, wie er da schaut
Und gute Besserung an das Jumi-Tier Schaefchen2310
Ich bin auch zurück, 10km Renntempo. Eine PB ist es (wie erwartet) nicht geworden, so ohne Wettkampfadrenalin und andere Läufer, die einen von vorne ziehen oder hinten Druck machen, ist es einfach schwierig. Trotzdem bin ich mit 48:01 Minuten eine mega Zeit gelaufen
und jetzt glücklich und zufrieden mit dem Hundi auf dem Sofa
heute Abend gibt es zur Belohnung eine Pizza-Orgie
Diese Strava-Chellenges sind ja schon irgendwie sehr motivierend. Gerade jetzt für Corona sehr praktisch. Ich überlege, ob ich einfach wieder in meinen HM-Trainingsplan einsteigen und dann Ende April wie geplant einen laufe. So wie heute eben, statt Rennen am Wochenende...
-
Vriff Danke
Ich genieße es auch einfach total, dass wir zusammen laufen können und beide Spaß daran haben und vor allem merkt man, dass es dem Hund wirklich super gut geht damit und sie den Rest des Tages dann vollkommen relaxed ist.
Hennie Danke schön
es scheint alles gut zu sein mit dem Stich. Ist zwar etwas dick und juckt aber das ist ja normal. Und eine mega Zeit bist du da gelaufen
Super
Unsere Physio war gerade da (hat Jumi im Garten behandelt, schön in der Sonne
) und das Hundetier war so entspannt wie noch nie und hat alles brav über sich ergehen lassen
.
Sie ist total zufrieden mit dem Hund und auch mit dem Muskelaufbau und findet es klasse, dass wir mit dem laufen angefangen haben. Es war auch nichts schlimmes, eine kleine Blockade.
Nun ist alles gelöst und wieder fein, morgen pausieren wir und machen nur einen entspannten, ruhigen Leinenspaziergang und übermorgen darf sie wieder mit laufen (vorausgesetzt der Stich ist bis dahin abgeschwollen, sonst scheuert das sicher beim laufen
).
Ich bin zufrieden und freue mich nun umso mehr auf's neue Geschirr und die neuen Schuhe
-
Heute war sooo sein beschissener Tag, es ist alles mistig heute.
Aber immerhin ist meine neue Laufhose gekommen, mega cool und durch taschen an dern richtigen stellen bekommt man wirklich alles mit, was man braucht wenn man mit Hund unterwegs ist.
Emi durfte heute mitkommn, waren knapp 3km und sie ist endlich wieder glücklich und das Aussie-Grinsen ist endlich wieder da. Muss jetzt den Wundbereich gut kontrollieren, ob das ging oder zu viel war. Für die Psyche auf jeden Fall das richtige
-
Hi,
ich bin leidenschaftliche Trail/Bergläuferin. Nachdem meine alten Schuhe das Zeitliche gesegnet hat, brauch ich dringend neue Schuhe
. Ich hab zwar noch ein Paar, aber die sind dooof.
Also, was könnt ihr mir empfehlen? Laufen tu ich vorwiegend alpine Trails, oft steinig, aber auch Waldwegerl. Großteils steil, Asphalteignung muss nicht sein, die paar Meter unsere Zufahrt kann ich in der Wiese auch laufen.
Gut passen tun mir Technica, La Sportiva und Mammut. Habe allerdings schon lange keine Schuhe mehr gekauft.
Ideen? Würd mich freuen
lg -
Wenn du La Sportiva magst, dann schau dir mal den Ultra Raptor an. Der Grip auf Eis und Fels ist erstaunlich und zudem ein sehr bequemer Schuh. Ich nehme ihn lieber zum Wandern und für gemütliche Runden, bei richtig schnellen Läufen ist er mir zu träge aber dass kannst du ja zum einen schon wieder ganz anders empfinden und ist bei alpinem Gelände auch nicht die Hauptsache. Robust, gutes Feeling für den Untergrund, bequem und guter Grip, dass erfüllt er super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!