Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Siri soll etwas mehr rücken Muskeln bekommen, wobei die physio meinte, es könnte tatsächlich schwierig werden.

Egal, wir versuchen es.

Wisst ihr, was man da machen soll?

Ich lass Jin immer mal Häschen, Männchen, Winken und Verbeugung für die Rückenmuskulatur machen.

Außerdem ist auch Treppe rauf laufen ein tolles Training für Rücken- und Arschmuckis - praktischer Weise liegt unser Arbeitsplatz im 4. Stock, so haben wir an 5 Wochentagen 2x täglich die Möglichkeit zum Training.

• Schaefchen2310 ich habe ja den Clifton 6. Es ist definitiv ein guter Schuh (gerade auch so für den Anfang auf Asphalt), sehr weich. Nur leider passt er nicht zu meinen Füßen... Ich habe aber gerade keinen Hoka- Vergleich (erst morgen, wenn ich den Tracer probiert habe).

Im Moment wird zwar empfohlen, keine intensiven Belastungen zu machen, aber für den Fall, dass sich das Laufen morgen gut anfühlt, habe ich mir sicherheitshalber meine Zwischenzeiten mal aufgeschrieben :D

• Mädels, ich möchte einen feinen Laufschuh für Asphalt.

Meinen Hoka Challenger ATR finde ich richtig angenehm, deshalb würde ich glaube ich auch bei Hoka bleiben.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Clifton 5/6 oder dem Mach 2? Haaaach, ich hätte gern zu Ostern neue Schuhe :herzen1:

Clifton 5 hier :winken:

Wenn du den Challenger magst, ist der Clifton so in etwa das Pendant für Asphalt. Ich find ihn traumhaft, aber er ist halt Marke „Sofakissen“, wenn man das mag, ist das eine gute Wahl :)

Den Mach kenne ich nicht.
    Ich hab ansonsten noch den Rincon für die Straße, der ist nicht so krass gedämpft wie der Clifton, bisschen direkter, schneller, mehr so der Wettkampfschuh...
    Nimm den Clifton, du wirst ihn lieben :D

• Und ich finde den Rincon schon unglaublich weich, also stark gedämpft xD

Ich habe jetzt in Übrigen ein "echtes" Problem mit den Schuhen:

Mein linker Fuß ist etwa 4-5mm kürzer als der rechte.

Meine bisherigen Schuhe waren rechts immer knapp, links gut.

Der neue Hoka ist rechts gut (groß), links gewöhnungsbedürftig riesig.

Für Asphalt ist das OK, auf unebenem Boden will ich mit dem linken Fuß nicht unbedingt länger laufen.

So, mein Problem: seit ich den Hoka habe finde ich meine alten Schuhe unangenehm eng. Also am größeren Fuß richtig doof eng :verzweifelt:

Der Ultra Raptor geht noch so eben, die anderen alle echt nicht.

Darf ich die jetzt alle aussortieren??

• Hört auf mit Schuhen ? ich hab meine Asics noch nicht lange, aber sie sind irgendwie nicht perfekt. Ich finde sie etwas zu breit vorne an den Zehen.

Aber sowas findet man ja erst bei richtiger Belastung heraus... also muss ich da wohl auch noch mal Geld ausgeben.

Nächsten Monat... vielleicht. Oder früher?!? Ach man ?

• Meine Schuhe sind glaube ich eine echte Katastrophe für meine Füße und Gelenke im Moment aber ich weiß dank Corona nicht so wirklich was ich machen soll... Ich hab keine Ahnung, was genau ich brauche und will jetzt nicht viel Geld ausgeben und nachher passt das gar :ugly: Meine jetzigen sind uralte Laufschuhe von Nike, ohne groß Dämpfung, ohne wirkliche Stabilität und ohne wirkliches Profil |)

• Verschiedene Socken? Für den kleinen Fuß dickere Socken und für den großen dünnere? Oder links ne andere Schnürung als rechts? =)

Ansonsten Schuhe aussortieren und shoppen. Derzeit hast ja kein Problem mit dem Italienimport und könntest notfalls alles gut wieder zurückschicken. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!