Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• So, meine Uhr hat mich veräppelt und Strava hat meinen Lauf nicht aufgezeichnet :ka:

Ich war heute morgen ganz entspannt allein unterwegs, lt. Google Maps waren es 8 km und ich war 45 Minuten unterwegs :mrgreen-dance:

Ich habeFasane, Rehlein . und bunte Vögelchen gesehen, war wirklich schön :herzen1:

• so, der Rücken ist deutlich besser. Seit gestern kann ich wieder aufrecht gehen. Schmerzfrei. Also gleich in die Laufschuhe und schauen, ob das funktioniert. :applaus:

• ich würde saggen, 3/4 meiner Schuhe haben mindestens 4-7cm Absatz.

Genau so :D:herzen1:

Ich kann total das Mädchen sein. Habe auch relativ viele Röcke und Kleider im Schrank

Nur wenn ich mit den Hunden gehe erkennt man mich quasi nicht mehr. Da ist mir Dreck egal hauptsache es macht Spaß

Zitat

Siri soll etwas mehr rücken Muskeln bekommen, wobei die physio meinte, es könnte tatsächlich schwierig werden.

Kennst du diese Wabbelkissen? Da kann man Hunde drauf stellen und verschiedene Übungen machen. Auch auf einem Erdnussball geht viel...

@Klo

Ich muss beim laufen nicht. Ich gehe vorher aufs Klo. Warte ein paar minuten und geh dann nochmal :ugly: ich kann tatsächlich lange ohne...

Aber WENN ich dennoch mal müsste würde ich auch wild pinkeln gehen. Der Trick ist oben ja schon beschrieben, einfach nicht ganz runter ziehen

@me

Ich bin so ein Morgenmuffel. Leider kann man aber wirklichnur noch früh laufen gehen, sonst ist es zu warm. Ich hab mich gestern also morgens aus dem Haus gequält und bin ein Ründchen laufen gewesen.

Diesmal sogar mit Handy unterwegs gewesen.

Ungeschminkt und leicht fertig, aber hier mal wir Beide

• Ein pinkes Zuggeschirr :cuinlove::cuinlove::cuinlove:

Ich hoffe unseres kommt nun auch endlich mal :gott:

Bis zu welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde beim laufen ziehen? Einfach schauen wie der Hund drauf ist und wie die Luft ist oder richtet ihr euch da nach der Außentemperatur?

Jumi ist da ja eigentlich sehr robust was die Temperatur angeht. Ich lasse sie ja auch gar nicht so weite Strecken im Zug laufen, sondern meist nur locker flockig vorweg...

• Wir haben den zweiten Morgen in Folge geschafft :applaus: ich hatte sonst immer Probleme, morgens los zu laufen und bin dann lieber in der Mittagspause oder Abends gelaufen (ich "darf" ja aktuell noch Vollzeit arbeiten). Aber Mittags ist ja jetzt schon viel zu warm für Dex und momentan sind die Menschenmassen bis Abends unterwegs. Also habe ich meinen Schweinehund an die Hand genommen und los gings. Keine Mordsgeschwindigkeit, dafür endlich mal die Ruhe genossen. Heute war aber schon die Sonne draußen und mein anfänglicher Plan, eine große Runde zu laufen, hab ich ziemlich schnell aufgegeben. Dex war es zu warm und so haben wir abgekürzt und Dex ist die meiste Zeit im Freilauf hinterher getrödelt :lol: Der Wald bietet auch einfach nicht mehr ausreichend Schutz, weil die Sonne durch die ganzen Freiflächen überall hin kommt.

Um auf Deine Frage Schaefchen2310 zu kommen, ab jetzt, sofern die Temperaturen so bleiben, läuft Dex entweder die meiste (irgendwie sieht das Wort heute komisch aus :???: aber Korrektur sagt, so ist´s richtig?) Zeit frei mit oder ich laufe alleine. Ich schaue einfach, wie er drauf ist. Dex ist eh schon nicht der Turbozieher, da muss ich genau aufpassen, das es ihm nicht zu viel wird (hmm, eigentlich zählt der Coonhound zu den Laufhunderassen, aber ich hab wohl ein faules Exemplar erwischt |)).

Evtl. schaue ich mal, das wir noch auf Spätabends, zur Not im Dunkeln, ausweichen. Ansonsten ist unsere gemeinsame Laufzeit fast vorbei, solang es so warm oder gar noch wärmer wird. Dex kann Wärme echt nicht ab.

• Herbert kann schon länger nicht mehr im Zug laufen. Dem ist viel zu warm. Der wäre mal lieber nach Alaska gekommen. :hust:

Auch zum laufen ohne Zug brauche ich ihn nicht mehr mitnehmen. :ugly: Ich glaube, da ist aber jeder Hund anders.

Ich war übrigens laufen. Ohne Schmerzen :applaus: heute mal die Runde von andersrum und ein wenig anders. :applaus:

• Ich bin ja meist schon morgens zwischen 6 und 7 Uhr unterwegs. Da sind es aktuell hier nicht über 10 Grad, eher noch drunter (also Temperaturen bei denen mein Nackthund eigentlich noch nen Pulli trägt)..

Ich werde einfach mal schauen wie sie das so mitmacht weiterhin.

Aber ich glaube im Freilauf wird sie selbst im Sommer keine großen Probleme haben wenn wir sehr früh unterwegs sind.

• Das pinke Zuggeschirr ist klasse! :D

Wir waren heute morgen auch schon unterwegs aber ich bin leider einfach ein Langschläfer und es war dann schon ziemlich warm. Yuna ist trotz des Fells relativ robust was Temperaturen angeht und hatte trotzdem Lust mitzukommen und ist auch toll mitgelaufen. Ich denke aber in Zukunft werden wir eher wieder Nachts gehen, früh morgens schaffe ich einfach nicht :hust:

Ziehen durfte sie trotzdem, wobei sie ja noch nicht wirklich lange zieht und dann wieder frei läuft. Deshalb ging das noch mit den Temperaturen und sie hat echt schön gezogen :herzen1:

• Hier gab's nach ca 10km radeln mit dem Wicht noch ne kleine Runde mit dem Püppchen. Kurze Strecke aber Hammer wie schnell sie unterwegs war- ich auchxD

Off road und ich brauch definitiv neue Laufschuhe :pfeif:

• Ich bin bei Schuhen immer noch nicht weiter.... :ugly: aber mal eine andere Frage, weil ich das eben bei Dir Lara004 gelesen habe. Ich bräuchte mal ein paar Ideen, was ich mir auf- oder umbinden könnte, weil ich einfach zu viel Zeugs mitzuschleppen habe |) Ich hatte heute morgen noch eine Jacke mit drei Taschen an, aber das war ja schon viel zu warm. Ich muss aber verstauen können: Handy, Schlüssel, Tempos und wenn Dex mitläuft, brauche ich ein paar Managementleckerli bzw. Futtertube für Zwischendurch. Ich kann mir das mit Taschen an der Hose gerade nicht vorstellen. Was gäbe es denn noch? Leckerlibeutel an den Gurt hängen, ist doch bestimmt saunervig. Der wird im Lauf ständig auf und abklopfen :/

Ich habe noch so eine flache Bauchtasche, aber die dreht sich dauernd während des Laufens und ich glaube, da passt auch max. Handy und Tempo rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!