Beiträge von Haylee

    Nichtmal wirklich was besonderes, was er kann.

    Wäre er jetzt keine AHnung, Therapiehund oder so würde es vielleicht sogar verstehen ...


    Der Züchter meiner Border Collies verkauft immer mal wieder trainierte Hunde, klar sind die teurer als ein Welpe, aber das ist echt heftig

    Ich merke bei Tessia auch, dass ihr die aktuellen Völkerwanderungen, die hier Corona-bedingt unterwegs sind, gut tun.

    Sie hat ziemlich lange auf in ihren Augen merkwürdige Menschen stark reagiert.

    Jetzt läuft sie ohne Leine neben mir entspannt an Radfahrern, Joggern und Spaziergängern vorbei. Nur bei Kindern leine ich sie vorsichtshalber an, oder wenn ich sehe, dass jemand Angst hat oder darum bittet, dass ich anleine.

    Irgendwas positives muss Corona ja haben xD

    Hier bei uns ist sonst kaum jemand unterwegs, daher hatten wir nie so viele Begegnungen wie in den letzten Wochen. Ablegen und alles vorbei lassen klappte schon immer, aber jetzt würden sie nur noch liegen, also haben wir das lockere neben mir mit Begegnung perfektioniert.


    @Flasche

    ich habe tatsächlich mehrere von diesen Dingern mit Napf dran gehabt, über die Jahre, aber dicht sind die alle nicht und es nervt extra was mitzuschleppen.

    Wir haben einen Faltnapf nabei und teilen uns die Wasserflasche.


    hundebegegnung

    Amber läuft weiter oder lässt sich einfach parken, daher hat Haylee da viel von abgekuckt. Madame möchte aber schon gern mal hin. Also so jeder 3. Hund wird mal angefiept. Aber kein riesiges Theater und nur wenn die relativ nah sind.

    Erstmal was von Rudelführer brabbeln und dann einen selbstsicheren Ersthund suchen. Der arme Bub :( :

    Passt aber wieder in das Schema X, hauptsache n Mali und dann wundern dass er nicht wie ein Robotter funktioniert.


    Die fast ganzen Franzosen hab ich beim lesen auch genau so gedacht. Nachricht senfen ich hätte gern den hinteren Teil der Hündin, vorne den Rüden und die Nase bitte vom Jack Russel? :ugly:

    Die Überlegung mit einem Schulhund stand anfangs im Raum, allerdings finde ich das irgendwie schwierig. Es könnte ja auch trotz geeigneter Rasse passieren, dass es charakterlich einfach nicht funktioniert. Deswegen würde ich das nicht als Kriterium sehen, ich suche eher einen Begleiter für mich in meinem privaten Alltag :)

    Ah ok, wobei ich das an deiner Stelle nicht komplett aus den Augen lassen würde. Es ist einfach eine ganz tolle Sache für die Kinder und der Hund hat einen richtigen Job. Vielleicht magst du ja mal jemandem mit Schulhund über die Finger gucken?


    Mit bellfreudig meinte ich, dass nicht jedes Geräusch kommentiert werden sollte, zum Beispiel wenn jemand im Flur zu hören ist. Dass ein Klingeln an der Tür oder ein Besucher kurz gemeldet wird ist in Ordnung, wenn es eben kein dauerndes Gekläffe wäre.

    Ist das eine realistische Vorstellung?


    Genau genommen kann jeder Hund lernen nicht zu bellen. Beim einen geht es schnell beim anderen musst du gründlich den Daumen drauß halten.

    Hier wird grundsätzlich nicht rumgekläfft, weder am Zaun, noch an der Klingel. Zu guten Zeiten sind hier gut und gern mal 5-7 Hunde, vom Schäferhund bis Yorkie. Nichtmal mein Diensthund macht Krawall.

    Kurz, das ist viel eine Erziehungsfrage, mach dir deswegen mal nicht so einen Kopf.

    Und sie ist tatsächlich dabei. Die Hunde, die ich so unglaublich toll finde, sind Eurasier. Könnte das passen?
    In dem Zusammenhang habe ich mir natürlich auch schon die verschiedenen Spitze angeschaut, diese wurden allerdings immer als extrem bellfreudig beschrieben? Genauso wie der Islandhund

    Eurasier könnte passen, aber ich fände den (mittel) Spitz fast passender. Eurasier sind schon sehr selbstständig im Denken, und können gewaltigen Jagdtrieb haben. Daran gezielt zu arbeiten ist schwieriger als am Bellen.

    Ich kenne dazu ein ganzes Rudel Spitze die im Therapiebereich eingesetzt werden, und ihren Job mega toll machen



    Entlebucher Sennenhund wurde irgendwo genannt, den sehe ich da sowas von gar nicht.

    Die können sehr fordernd sein, Wach und Schutztrieb haben, Menschenfreunde sind sie auch eher weniger und auch mit der Verträglichkeit könnte es Probleme geben.

    Bei den Schäfern muss man sehr genau kucken woher die stammen. Es gibt so extrem viele Unterschiede bei den ganzen Linien...

    Altdeutsche gibt es offiziell nicht, richtig. Wenn ihr was langhaariges wollt könnt ihr genauso bei einem VDH Züchter einfach einen langhaarigen Welpen nehmen.

    Aber nur weil ein Schäfer nicht aus LZ stammt heißt es nicht dass er nix tun will. Aber es gibt wunderbare Allrounder, die, mit der richtigen Erziehung und genug Beschäftigung wirklich tolle Begleiter sind. Da ich aber ohnehin bekennender Schäferfan bin, bin ich wohl nicht ganz neutral xD


    Die weißen würde ich nicht mit dem Deutschen in einen Top werfen. Sie sind schon eine ganze Weile getrennt gezüchtet und daher haben sie sich wirklich zu einer eigenen Rasse entwickelt.

    Viele WSS haben nicht mehr viel vom Gebrauchshund, auch sagt man ihnen ein sehr schüchterenes, nervöses Wesen nach.

    :winken: ... nunja, dafür frisst sie jeden Mist, den sie draussen findet. Im Haushalt ist sie dafür aber sehr vorbildlich, denn die Küche wird schön gesäubert.

    Sehr löblich :D

    Habt ihr bestimmt mühsam extra beigebracht :lachtot::lachtot::lachtot:

    Leider ist Haare-flechten voll an mir vorbei gegangen :muede: aber vielleicht muss ich auch nur Corona abwarten, Friseur ist ja nicht, und somit hat sich das Thema auch bald wieder erledigt

    Ich hatte bis vor kurzem meine Haare wie Rapunzel... Konnte die HInten in die Hose stecken. Hab jetzt ein Stück geschnitten, aber flechten kann ich trotzdem.


    Oh manno, wieder die Zitate weg...


    @Laufwetter

    Liegt sehr am Hund, aber ich laufe lieber wenn es Morgens noch kühl ist. Über 15 Grad bin ich noch nicht gelaufen. Wenn dann mit Hund im Freilauf.


    @Zuggeschirr

    Meine haben ein Kommado für neben mir gehen, das verwende ich auch mal im Zuggeschirr, wenn sie einfach gerade mal nicht ziehen sollen.

    Allerdings war ich noch nie auf dem offiziellen Lauf oder sonstwas.


    @Schweinegebiet

    Da wo Schweine sind brabbel ich vor mich hin, oder lobe extra laut xD

    Man soll ja singen.. aber DAS will niemand hören.

    Guten Morgen ihr Lieben


    Haylee ist läufig, der Nachbarsrüde liebt sie jetzt dann doch :headbash::D Keine Sorge hoher Zaun, der Kerl ist scheintot und kastriert, aber er sitzt da, wehmütig am Zaun. Irgendwie tut er mir ja etwas Leid.

    Im Moment sind meine aber ohnehin kaum wirklich im Garten da wir nachgesät haben. Übrig ist nur ein schmaler Streifen, blöderweise genau am Zaun zu DIESEN Nachbarn |)

    Ich frage mich immer, warum der Pudel hier immer so als netter Mitläufer empfohlen wird.

    Ich schrieb : Netter Hund der auch mal Aktion möchte.

    Aber ich finde Püdelchen einfach grundsätzlich klasse. Sie sind wahnsinnig kluge, anpassungsfähige Hunde. Natürlich kann man die auch versauen, aber das ist bei einem Pü schon schwieriger.





    Hi

    Schon dass du dich vorher informierst! Ich finde schon dass da ein Hund grundsätzlich möglich wäre. Ich würde, wie du schon festgestellt hast aber eher was Ruhigeres nehmen.

    Soll es dein rein privater Hund werden oder möchtest du die Schuldhund Ausbildung machen?


    Auch hier wieder, Pudel, Retriever, oder vielleicht (kurzhaar) Collie? Letzterer möchte allerdings schon etwas mehr Bespaßt werden