Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Zum Pinkel-Problem:
Das hab ich zum Glück nicht. Ich geh vorher auf's Klo und dann halte ich ein bzw. muss sowieso nicht. Ich kann allerdings auch gar nicht unterwegs
Kann mich nur mal als recht kleines Kind dran erinnern und danach brauchte ich eine frische Hose
Seitdem hab ich es nie wieder probiert - war aber auch wie gesagt nie nötig. Auch beim Wandern nicht.
Man darf die Hose nicht soweit runterziehen, dass der Bund bei den Fußknöcheln ist. Nur soweit, dass man den Hosenbund in den Kniekehlen hat.
Dann klappt das auch. Beim Militär und beim Wildcampen macht man das so. Da passiert nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Erklärung. Ich hoffe trotzdem nie darauf zurückgreifen zu müssen
-
Danke!
Hmm... wie erscheinen die Challenger denn eigentlich? Den 5er gibt es sei 2018 (?). Wäre irgendwie doof, wenn übermorgen ne neue Version rauskommen würde. >_>
Das mit dem 3er könnte schwierig werden, sagte mir eine schnelle Shoppingrecherche...
Wie fallen die aus im Vergleich zu Saucony? :) Genauso?
Ich habe ja Schuhgröße 41 und trage in den Kinvara 42,5, hätte jetzt bei Hoka vermutlich auch 42,5 oder 43 bestellt - liegt man da richtig?
Ich dachte auch, das Hoka ansich eher eine breite Toebox hat (?).Aber naja - ich habe eher schmalere/normale Füße, das sollte denke ich nicht so ein riesen Problem sein.
da wollte ich noch drauf antworten.
Schau dir evtl mal alternativ noch den Napali ATR an, der sieht auf den Fotos auf der Hoka HP son bisschen aus wie der Challenger ATR3, meine ich...
Ich hab in Hoka immer 39 1/3, in Saucony 39 und in Straßenschuhen sonst 38. ich würde an deiner Stelle wohl 42 2/3 nehmen.
Zwecks Breite, ich hab öfter gelesen, dass kritisiert wird, Hokas seien eher für schmale Füße gemacht. Mir passen die immer, aber ich hab auch keine breiten Füße. Sollte ja dann bei dir auch so sein.
Die Zehenbox bei Hoka find ich nicht vergleichbar mit Topo und Altra, aber das hängt auch vom Modell ab. In manchen hat man mehr Platz, manche sind straffer/enger geschnitten... -
Danke für die Erklärung. Ich hoffe trotzdem nie darauf zurückgreifen zu müssen
Hatte nur vor, was nützliches weiter zu geben.
-
-
-
-
Guten Morgen Mädels
Wir waren schon um 6:31 Uhr unterwegs und sind unsere 4,5 km gelaufen.
Jumi war so semi motiviert und ich hatte am Anfang recht viel damit zu tun sie an jeden zweiten Grashalm, Pferdehaufen und Hasenkötteln vorbei zu schicken
Drei Abschnitte hat sie aber super gezogen und alles in allem hatten wir echt viel Spaß. Die anderen Jogger, die tatsächlich zu dieser nächtlichen Uhrzeit unterwegs waren haben wir auch gut unterhalten
Es war kälter als wir gedacht haben, Jumi hatte keine Jacke dabei und deshalb sind wir dann den Weg nach Hause durch die Straßen auch gelaufen und haben gehüpfdoingt und hatten mächtig Spaß dabei
Mit der Zeit bin ich echt zufrieden
und das Fazit für heute: Wenn der Hund richtig zieht, kann ich das Tempo aktuell echt nicht lange mitlaufen
entweder müssen wir also doch mit radeln anfangen oder ich muss mehr trainieren
-
Da sind sie die Streber am Morgen.
Ich kam heute nicht zum Laufen, einmal rostiger Nagel im Fuß bitte. Da sieht man wieder die schlimmsten Unfälle passieren dabeim. Zum Glück hatte ich schon Schuhe an und es ist nicht ganz so tief.
-
Ich war theoretisch brav halb sieben wach.. Also ich hab irgendwie die Augen auf bekommen.. Langsam wird es mit mir und der Zeitumstellung.
Aber ich bin tapfer verpeilt zur Tür - Peppi raus lassen.. Und dann weil geradeaus noch nicht ging.. Wieder ins Bett.. Mit Peppi.. Nur kurz..
Ne Stunde später hatte ich zumindest nen Plan wo wir lang laufen könnten.. Aber noch immer völlig verpeilt und zerschlagen.. Und nu muss ich langsam los zur Arbeit. Noch kurz mit den dreien pullern gehen und dann gehen die wieder schlafen, zumindest zwei von drei Hundetieren sind sehr froh, dass sie Samstags zuhause bleiben können.
Heute Abend also.
Ach ja- Schwabbelbacke mega Zeit.
Und Schäfchen ihr auch.
Trotz pullerschnuffelträum von Jumi.
Deprimiert meine Verpenntheit verfluche..
-
Herr Hund und ich waren um kurz vor 6 heute auch unterwegs. Alleine. Und haben trotzdem ganze 2,5 km geschafft!
Wir hatten nur eine einzige Wegdiskussion: ich wollte einen Schlenker ums Feld machen, Herr Hund aber lieber die Villenstraße entlang - sein Wunsch sei mir Befehl, auch wenn er kurz danach von seiner Idee nur noch so mäßig begeistert war, ist schließlich alles Asphalt.
Generell ist er noch recht zurückhaltend, wenn wir alleine laufen gehen, muss deutlich, deutlich mehr markieren und viel öfter die Gegend absichern, als wenn wir zu dritt unterwegs sind, aber sobald er heute in Bewegung war, ist er auch brav mitgetrabt und hatte nicht sein Null-Bock-Gesicht
Auch wenn ich große Lust auf mehr gehabt hätte, hab ich die Runde knapp gehalten, mag seine Motivation nicht gleich überstrapazieren (und meine bleibt dadurch auch erhalten
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!