Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
gestern gekommen. wird gleich aufgebaut und dann eingegrillt
und zum verdruss vom GöGa gibts nachher nur obst, gemüse und käse vom grill.
kein stückchen fleisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Schwabbelbacke Ja, das mit dem "trampelig" ist ja gerne mal das Argument - aber ich fand es nie für mich nachvollziehbar genug. Klar, in Filmen usw. guckt man sich das sexy Weib an, das da vor sich hinschlendert - aber joah, ich bin lieber trampelig mit halbwegs gesunden Füßen und Rücken... . Ich mag und mochte immer das Gefühl, dass ich mit meinen Schuhen im Falle des Falles schnell zur Bahn rennen kann/lange laufen kann.
Außerdem bin ich vom Stil auch nicht unbedingt der 'schick'-Typ im eigentlichen Sinne.
Ich hatte zwar besagtem Kumpel mal gesagt, dass ich irgendwnan mal hochhackige Schuhe anprobiere, aber nur, wenn ich eine evtl. nachfolgende Verletzung zeitlich hinbekommen kann. X-D (Also wenn ich dann umkippen sollte)
Zudem finde ich auch diese Regelung - Frau muss Absatz tragen, während der Mann mit seinem höchstens Mini-Absatz im Büro rumlaufen darf bescheiden - aber das ist auch nochmal ein ganz anderes Thema... (mit dem "Ich ziehe es nur für mich an!" *wackelwackel* - ganz wenige Menschen können ja wirklich gut auf dünnen hohen Absätzen laufen... wenn dann noch ne Pronation dazukommt...)
-
Wie sagt mein Mann so schön, Schuhe die 90% des Geldes gekostet haben und Schuhe die 90% der Zeit getragen werden.
Mir fehlen meine schicken Schuhe und normale Sneakers finde ich auch nicht bequemer, als meine guten Schuhe. Weiß bis heute nicht was man zu Turnschuhen auch nur Alltagstaugliches anziehen soll, ist ja alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mich kostet es Überwindung so rauszugehen.
Dafür liebe ich meinen Job gänzlich ohne Kleiderordnung, selbst Schlafanzug wäre ok und ich bin halt overdressed. Man kommt ja sonst so selten dazu die schönen Sachen auszusortieren.
Reicht wenn ich beim Sport und am Stall rumrenne wie ein Waldschrat.
-
Ich halte generell so gar nichts von Kleiderordnungen. Für mich macht das alles keinen Sinn. Wieso wird das eine als "schick" eingestuft und in dem anderen darf man kaum rausgehen, ohne sich zu schämen. Es will sich mir einfach nicht erschließen, alles Konventionen. Ich habe keine hohen Schuhe und werde auch im Leben keine anziehen. Ich finde es unbequem und zudem bin ich so schon groß genug. Ich werde sogar zu meinem Abiball in Sneakern kommen, was andere davon halten ist mir so ziemlich egal. Mir gefallen keine anderen Schuhe, wieso sollte ich sie dann anziehen
Jedem selbst überlassen, wenn man das gerne trägt, trägt man es, ich mags nicht. Falls es mein Beruf mal von mir verlangen sollte, werde ich mich gezwungenermaßen dran halten müssen aber solange renne ich so rum, wie ich möchte
Laufschuhe habe ich aktuell nur ein Paar und mit denen bin ich nicht zufrieden aber ich gebe echt total ungern Geld für Schuhe aus. Da muss ich aber jetzt leider wegen meinen Knie, sonst bekomme ich wieder Probleme. Ich habe aber eigentlich nie mehr als ein Paar Schuhe pro Zweck. Tut mir irgendwie weh da mein Geld reinzustecken, obwohl es ja an sich schon nützlich ist. Dafür gebe ich sehr gerne Geld für absolut unnötige Sachen aus
-
-
Ich habe ein paar Straßenschuhe, fünf Paar Laufschuhe im Gebrauch und diverse Gassischuhe für jedes Wetter
ach ja, ein paar Pömps in denen ich nicht laufen kann
Mädels, jetzt mal ehrlich...
Wenn ihr pinkeln müsst... was tut ihr?
Versuchen einzuhalten um den PB zu knacken bzw. nicht alles ausziehen zu müssen?
Oder geht ihr direkt in den Busch?
Wenn kein Busch da ist?
Ich gehe vorher immer noch mal auf Toilette und ständig muss ich nach ner halben Stunde wieder...
Verkneifen
bis zweieinhalb Stunden geht's auch noch. Für den Marathon muss ich noch etwas Blasentraining machen
-
Hmmm, ich hab 3 Trail Schuhe, einmal für Eis, einmal Sommer, einmal mit goretex für sonst. Dann noch 2 paar für Asphalt, und ein paar bei meinen Eltern, wenn ich da wieder laufen gehe, leichte Allrounder.
Ansonsten trage ich aktuell eh nur sneaker. Ok, so Frauenschuhe wie Ballerina, Pömps, Stiefelette, Absatzschuh, Sandale gab ich auch, jeweils ein Paar. Man muss für jeden Anlass ja gewappnet sein
Absatz trage ich, wenn ich mich "schick" mache, eigentlich gerne. Ansonsten bin ich eher Kategorie "Ich ziehe an was passt und gefällt" oder wie mein Kollege sagte "Das ist doch kein Geschmack"
Aber ich brauche glaube ich auch mal wieder neue Schuhe. Mit Beratung. Meine Hüfte zickt wieder. Und ich laufe mir ständig Blasen, selbst wenn ich vorher tape. Voll ätzend.
-
l'eau Wir fahren zusammen, mieten uns da für zwei Tage irgendwo ein und gehen dann noch alle zusammen dort laufen
Das klingt nach einem guten Plan
Ich überlege tatsächlich auch, ob ich extra nur für Simply Outside fahre
Du kannst ja noch einen Abstecher machen und in Wiesbaden Schuhe kaufen
Aber ich hab doch ein paar Laufschuhe und lauf maximal 1-2x/Woche, da brauch ich doch gar keine weiteren Schuhe
Allerdings... die Beratung klingt natürlich schon super. Grade, wo mein Körper nicht so der gesündeste ist. Aber immerhin hab ich seit den neuen Laufschuhen meine Knieprobleme viel besser im Griff - merke oft schon beim Laufen, wenn ich falsch auftrete und kann das korrigieren (manchmal jammern dafür auch kurz mal die Knöchel, aber immer nur während des Laufens und das kann ich auch durch anderes Auftreten wieder korrigieren). Und auch den verkrampften Nacken/Schulter-Bereich krieg ich halbwegs selber gerichtet - hab's nämlich die ganze Zeit net geschafft, mir einen Termin beim Physio zu organisieren und jetzt ist damit ja eh erstmal essig...
Zum Pinkel-Problem:
Das hab ich zum Glück nicht. Ich geh vorher auf's Klo und dann halte ich ein bzw. muss sowieso nicht. Ich kann allerdings auch gar nicht unterwegs
Kann mich nur mal als recht kleines Kind dran erinnern und danach brauchte ich eine frische Hose
Seitdem hab ich es nie wieder probiert - war aber auch wie gesagt nie nötig. Auch beim Wandern nicht.
-
jennja übertrumpft eh alle.
Laufschuhe: 15? 20? So ungefähr.
1 Paar Winterstiefel, wenn’s arg kalt ist.
1 Paar Barfußschuhe.
2 Paar Highheels, falls ich doch mal zu einer Abendveranstaltung mit Kleidervorschrift muss.
Arbeitsschuh: der Lone Peak. Bei Nasskalt mit Tweedsocken. Die sind ziemlich wasserdicht und warm.
Und wenn ich wieder raus darf, gibt’s neue Schuhe.
Laufschuhe.
-
Strava sagt, es sind 16 Paar
(Ohne die zwei Paar Trailschuhe, die ich aktuell nur zum Gassi/im Alltag trage)
Und da sind einige Karteileichen dabei, von denen ich mich bisher nicht trennen konnte
Aktiv in Gebrauch momentan so ca. 8. Man soll ja so viele Paar Laufschuhe in Benutzung haben wie man Läufe pro Woche macht, hab ich mal gelesen
Passt also so grob
Andere Schuhe hab ich auch, nicht wenige, trag ich aber irgendwie nie. Da hab ich schon öfter ausgemistet, aber es sind immer noch zu viele da.
wenn ich da noch mal ausmisten würde, hätte ich vielleicht wieder mehr Platz für Laufschuhe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!