Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Alles anzeigen
Heute ist es „einfach“ passiert. Ich bin einen Marathon gelaufen.
Ich wollte das eigentlich erst später machen, aber aus verschiedenen Gründen war heute der Tag. Und der begann sehr früh, um 4 Uhr nämlich.
Um 4:45 bin ich losgelaufen. Strecke grob im Kopf, heute mal mit Trinkblase (das war gut), die Sonne war noch nicht aufgegangen, ich hab einen fantastischen Vollmond gesehen. Und dann bin ich einfach gelaufen
42,2 km. Netto hab ich’s sogar unter 4 h geschafft (3:57 h), Brutto bisschen mehr wie 4 h wegen mehrerer kleiner Pausen. Aber das ist ja egal bei einem nichtoffiziellen Lauf.Ich bin jetzt müde, sitze in der Firma (aber ich sitze!) und mach mir noch einen Kaffee.
Soweit die Kurzfassung. Ich hab jetzt diesen beknackten Coronathon gemacht, muss ich erstmal verdauen...

Dann hätten wir fast "zusammen" laufen können. Ich bin Sonntag früh um 4:30 Uhr gestartet und bin einen "Wandermarathon" gelaufen. Es wurden 42,6 km und 3.310 Höhenmeter. Ich war allerdings "etwas" länger unterwegs...gut 18 Stunden!
Da ich in der Nacht davor nur etwa 4 Stunden im Auto geschlafen hatte und dann Sonntag Abends um 23 Uhr noch 1:45 Stunden nach Hause fahren musste, sitze ich heute entsprechend gerädert im Büro.
Coco braucht diese Woche wohl auch nichts mehr, die ist heute komplett platt

Wow! Also ihr beide!

Xsara verrätst du wo du unterwegs warst? Längere schöne Rundstrecken findet man (ich zumindest) irgendwie schwer. Wobei ich das im Moment definitiv auf zwei Tage aufteilen müsste. Über 3000Hm am Stück, da würden sich meine Beine wohl aktuell verabschieden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann hätten wir fast "zusammen" laufen können. Ich bin Sonntag früh um 4:30 Uhr gestartet und bin einen "Wandermarathon" gelaufen. Es wurden 42,6 km und 3.310 Höhenmeter. Ich war allerdings "etwas" länger unterwegs...gut 18 Stunden!
Da ich in der Nacht davor nur etwa 4 Stunden im Auto geschlafen hatte und dann Sonntag Abends um 23 Uhr noch 1:45 Stunden nach Hause fahren musste, sitze ich heute entsprechend gerädert im Büro.
Coco braucht diese Woche wohl auch nichts mehr, die ist heute komplett platt

Wow! Also ihr beide!

Xsara verrätst du wo du unterwegs warst? Längere schöne Rundstrecken findet man (ich zumindest) irgendwie schwer. Wobei ich das im Moment definitiv auf zwei Tage aufteilen müsste. Über 3000Hm am Stück, da würden sich meine Beine wohl aktuell verabschieden

Ich schreibe heute Abend mal einen kleinen Bericht. Grob war ich rund um die Zugspitze unterwegs und es war ehrlich gesagt überraschend wenig los.
Überraschenderweise hatte ich rein körperlich eigentlich keine Probleme. Also mir hat unterwegs nichts weh getan und auch heute kann ich überraschend gut gehen. Psychisch und von der Müdigkeit her ist es dann wieder eine ganz andere Sache... Und warm war es...
-
Das sieht ja wirklich nach einem tollen Trip aus!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da sehe ich aber viele gespannte Leinen
Sorry, nur SPASS!

-
Rollbert Dann komm doch nächstes Mal mit

wenns mal was ohne Zughund gibt gerne
Ansonsten in zwei Jahren, wenn Levi so weit ist

-
Wow! Also ihr beide!

Ich schreibe heute Abend mal einen kleinen Bericht. Grob war ich rund um die Zugspitze unterwegs und es war ehrlich gesagt überraschend wenig los.
Überraschenderweise hatte ich rein körperlich eigentlich keine Probleme. Also mir hat unterwegs nichts weh getan und auch heute kann ich überraschend gut gehen. Psychisch und von der Müdigkeit her ist es dann wieder eine ganz andere Sache... Und warm war es...
Auf den Bericht freu ich mich

-
-
Auf den Bericht freu ich mich

ich mich auch
Xsara ich schreibe Dir die Tage mal eine ausführliche PN, wenn das ok ist!?Das Treffen zum Canitrail sieht wirklich nach seeeehr viel Spaß aus und campen mit Hund, einfach nur cool

Wir arbeiten dran und können mit ein bißchen Management vielleicht auch mal teilnehmen

Ich hab am WE Pause gemacht und wollte heute mit ner kleinen Runde starten und dann sind es doch noch etwas über 10km geworden
Es war eine gesunde Mischung aus Kopfschmerzen, drohender Erkältung und Frust weg laufen …. und nicht zuletzt sind wir unseren Finisherberg das erste Mal unter einer 6er Pace gelaufen
Ich bin wahrlich kein Pacejäger und hatte das auch nicht vor, hat sich ganz von alleine ergeben, gefällt mir aber (für heute) 
-
Xsara Wahnsinn, Respekt! Ich finde flach laufen so viel einfacher als wandern mit so vielen Höhenmetern. So sehr ich den Anblick auf Bildern und Videos auch genieße, ich bin trotzdem absoluter Höhenmetermuffel und würde das vor allem mental nicht packen. Da hast du dir ein paar Tage Erholung mehr als verdient. Coco natürlich auch

Bin gespannt auf den Bericht und die Bilder

-
sorry, Bericht muss warten. Ich hoffe, ich komme morgen dazu.
Muss jetzt ins Bett und Schlaf nachholen. Ich schreibe lieber morgen in Ruhe.
Mein Handy ist eine Katastrophe und tippen mittlerweile fast unmöglich... Morgen kommt hoffentlich mein neues!
Likes geben geht leider auch nicht mehr. An der Stelle reagiert mein Touchscreen nicht

-
Spoiler anzeigen
Deine Signatur

ist das von dir selbst oder unbekannt zitiert? Jedenfalls klasse -
ich muss völlig bekloppt sein.
2 Tage danach und die Beine tun immer noch bissl weh (Treppen hochgehen geht wieder, nur nicht runter
) und ich hab mich gerade für eine Laufveranstaltung in gut 2 Monaten angemeldet.
Wollt ich ja eigentlich nicht und überhaupt...Und es ist natürlich die große Preisfrage, ob das überhaupt stattfindet wg der Corona-Auflagen, aber dieser Lauf reizt mich jetzt wirklich (sehr kleine, familiäre Veranstaltung, vielleicht 100 Teilnehmer? Es sind eh erst 20 angemeldet
), ich tu jetzt einfach mal so, als würd's stattfinden, endgültig weiß ich es dann 2 Wochen vorher. Wahrscheinlich wird's nachher eh abgesagt, entweder wegen zu wenig Teilnehmern oder wegen Corona
Aber dann hab ich jetzt wieder ein Trainingsziel
Sollte es nicht stattfinden, bastel ich mir das so nach, dass ich es alleine laufe.Eigentlich wollte ich heute gerne ganz früh mit der Liesl eine Runde durch den Wald laufen (in der Hoffnung, dass sie mir ein bisschen Arbeit abnimmt), aber da ich kaum die Treppe runter kam, verschieb ich das mal noch. Oder heute Abend ein bisschen im Feld rumjoggen. Der Kopf will schon wieder laufen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!