Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Guten Morgen :winken:

Ich bin gestern aufgrund akuter Müdigkeit nicht mehr dazu gekommen zu schreiben :hust:

Es war ein richtig tolles Wochenende, mit geilen Läufen, supertollen Strecken (Danke rinski :bussi:) und tollen Hunden, die auch das campen richtig gut mitgemacht haben. Uuund natürlich mit ganz lieben Menschen, viel Kaffee und noch viel mehr Essen :D

Ein paar Bilderchen habe ich auch gemacht :smile:

Ankunft und Zeltaufbau...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jumi und Mozi lernen sich kennen :herzen1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pause auf der Canitrail-Tour an der Nidda-Quelle

Schlafen auf dem Parkplatz nach der Tour :sleep: (wir haben auf die Wandergruppe gewartet :smile:)

Entspannte Stimmung in unserem Camp :lol:

Und noch ein Bildchen von unserem Lauf am Sonntag :hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04:

Es war wirklich soooo toll :cuinlove:

Vriff Hihi, ja die Denkerstirn ist immer wieder niedlich :herzen1:

Wir werden uns nun erstmal ein paar Tage Ruhe gönnen, Jumi ist wirklich müde und ich habe auch etwas Muskelkater. Ich bin diese Höhenunterschiede einfach nicht gewöhnt und wir waren auf beiden Läufen für meine Verhältnisse sehr zügig unterwegs :nicken:

jennja Mega dein Marathon :gut: Da kannst du echt richtig stolz drauf sein :applaus::bindafür:

• Das schaut nach einem wunderschönen Wochenende aus, klasse Bilder! Danke für die Eindrücke.

Gut, dass meine Kackbratzen nicht dabei waren, die hätten die entspannte Atmosphäre im Camp wohl gesprengt :ugly:

Ich hoffe, Mozi geht's wieder gut?

Dann können wir uns ja alle diese Woche erstmal erholen :lol:

Wobei ich zu Regenerationszwecken grad schon Schwimmen war. Herrlich war's, und wenn man ein Pullkick benutzt, muss man die Beine gar nicht bewegen :applaus:

Ich hab heute Muskelkater in den Oberschenkeln, auweia :dead: Dabei hatte ich kaum Höhenmeter (rund 140 Hm auf 42 km ist schon echt ein Witz xD ). Also Treppensteigen ist heute (und morgen.....) nicht so angesagt :mute:

Schaefchen2310 danke, ja bisschen stolz bin ich schon. Vor allem, weil ich ganz alleine war, kein Support, keine VPs, und ich hab tatsächlich sogar einen Negativsplit geschafft :hurra:

Spoiler anzeigen

Interessant ist ja, was der Kopf so durchmacht während des Laufens. Der Anfang war ein Traum. Gut, ich war auch noch nicht richtig wach. Aber die aufgehende Sonne, die Einsamkeit.. Das hat schon was. Bis zur Hälfte war ich super aufgeregt, fast schon euphorisch, nach dem HM kamen dann langsam die körperlichen Bedürfnisse, die Euphorie trat dafür in den Hintergrund. Ab km 24/25 kam so der erste Ermüdungsschmerz in den Beinen, bei km 28 hatte ich einen Mini-Nervenzusammenbruch (Danke an Sufjan Stevens, der mir ins Ohr schrie "WEALLGONNADIE-WEALLGONNADIE-WEALLGONNADIE"), bei km 32 dann das Wissen, ES SIND NUR NOCH 10 VERDAMMTE KM, die kannst du immer laufen! Das letzte Stück ging größtenteils durch den Wald, immer ganz leicht bergab. Die Beine müde, aber der Kopf so "du kannst das, jetzt nur noch nach Hause, NICHT langsamer werden!". Immer wieder gerechnet, obs für die Sub4h reicht. Da hat man auch viel zu tun. Und dann... ca. 300 m vor der Haustür zeigte die Uhr 42,2 km an und ich drückte auf Stopp. Da wusste ich noch nicht so richtig, was ich denken soll. Zu Hause unter der Dusche hab ich mich scheckig gelacht. SO einfach ist das xD Einfach morgens aufstehen und nen Marathon laufen. Ha! :D

• Gut, dass meine Kackbratzen nicht dabei waren, die hätten die entspannte Atmosphäre im Camp wohl gesprengt

naja, siri wollte mozart die ganze zeit verkloppen, weswegen sie fast die ganze zeit im zelt war.

Hannah hat deswegen auch ganz fiese blaue Flecken am Oberschenkel :(

• Ist nicht so schlimm mit den blauen Flecken :lol:

jennja ich stelle mir das ohne Support so schwierig vor :gott: umso bewundernswerter ist deine Leistung:respekt:

Mozi habe ich heute morgen doch verbunden, die Wunde hat etwas gesuppt... Ansonsten will er einfach seine Ruhe und gekuschelt werden:D

Danke für's mitnehmen. Da sind ein paar richtig coole Bilder dazwischen.

Gute Besserung der Pfote und was heißt hier mit so einem Hund?

Ja, ich fand es auch amüsant xD

• Heute ist es „einfach“ passiert. Ich bin einen Marathon gelaufen.

Ich wollte das eigentlich erst später machen, aber aus verschiedenen Gründen war heute der Tag. Und der begann sehr früh, um 4 Uhr nämlich.

Um 4:45 bin ich losgelaufen. Strecke grob im Kopf, heute mal mit Trinkblase (das war gut), die Sonne war noch nicht aufgegangen, ich hab einen fantastischen Vollmond gesehen. Und dann bin ich einfach gelaufen xD 42,2 km. Netto hab ich’s sogar unter 4 h geschafft (3:57 h), Brutto bisschen mehr wie 4 h wegen mehrerer kleiner Pausen. Aber das ist ja egal bei einem nichtoffiziellen Lauf.

Ich bin jetzt müde, sitze in der Firma (aber ich sitze!) und mach mir noch einen Kaffee.

Soweit die Kurzfassung. Ich hab jetzt diesen beknackten Coronathon gemacht, muss ich erstmal verdauen... :emoticons_look:

Dann hätten wir fast "zusammen" laufen können. Ich bin Sonntag früh um 4:30 Uhr gestartet und bin einen "Wandermarathon" gelaufen. Es wurden 42,6 km und 3.310 Höhenmeter. Ich war allerdings "etwas" länger unterwegs...gut 18 Stunden!

Da ich in der Nacht davor nur etwa 4 Stunden im Auto geschlafen hatte und dann Sonntag Abends um 23 Uhr noch 1:45 Stunden nach Hause fahren musste, sitze ich heute entsprechend gerädert im Büro.

Coco braucht diese Woche wohl auch nichts mehr, die ist heute komplett platt:ops:

• Das hört sich ja nach einem tollen Wochenende an, @die Schotten!

Schön, dass alles (bis auf die kleineren Blessuren) geklappt hat.

Ich bin schon etwas neidisch auf eurer schönes Campingwochenende:ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!