Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Viel Spaß euch allen in Schotten!!!

Also Anbieter gibt es nicht. Das sind immer Privatpersonen, die das organisieren und jeder darf auf eigene Verantwortung gegen einen kleinen Beitrag mitmachen. Es geht eigentlich darum, gemeinsam mit seinem Hund neue Wege zu entdecken und manchmal auch an seine Grenzen bzw. darüber hinaus zu gehen. Und natürlich viele nette, gleichgesinnte Leute kennen zu lernen.

Dieses Jahr ist natürlich wegen Corona nicht besonders viel geboten.

Vom 09.-11. Oktober bin ich beim Pfälzer Wald Dogtrekking im deutsch-französischen Grenzgebiet, das wird bestimmt schön und ist sehr nett und detailverliebt organisiert.

Ansonsten ist Ende Oktober das Dogtrekking im Elbsandsteingebirge, ein wirklicher Klassiker, der dieses Jahr leider im April abgesagt werden musste.

Und im September bin ich am Untersberg in der Nähe von Salzburg, das ist dann aber schon was alpines.

Die Termine und Anmeldungen findet man größtenteils über Facebook.

Ich wohne im Allgäu (Kaufbeuren) und bin in einer guten Stunde mit dem Auto in den Allgäuer und anderen Alpen:D Ich versuche immer zumindest jedes zweites Wochenende eine Bergtour einzuplanen...

• Heute hatte ich einen wirklich schönen Lauf. Nachdem ich vorgestern einen langsamen 5km Lauf hatte, bei dem ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass ich wirklich entspannt Laufe und nicht kurz vorm sterben bin, war heute wieder ein 30min Lauf in etwas schnelleren Tempo geplant.

Am Anfang fiel mir das Laufen etwas schwer. Am Ende habe ich mich aber wirklich gut gefühlt, habe nicht ständig auf die Uhr geguckt, wann die 30mij endlich vorbei sind, im Gegenteil, ich hatte sogar am Ende das Gefühl, dass ich gerne noch mehr gelaufen wäre 

Das Training scheint wohl langsam zu fruchten ?

• Heute ist es „einfach“ passiert. Ich bin einen Marathon gelaufen.

Ich wollte das eigentlich erst später machen, aber aus verschiedenen Gründen war heute der Tag. Und der begann sehr früh, um 4 Uhr nämlich.

Um 4:45 bin ich losgelaufen. Strecke grob im Kopf, heute mal mit Trinkblase (das war gut), die Sonne war noch nicht aufgegangen, ich hab einen fantastischen Vollmond gesehen. Und dann bin ich einfach gelaufen xD 42,2 km. Netto hab ich’s sogar unter 4 h geschafft (3:57 h), Brutto bisschen mehr wie 4 h wegen mehrerer kleiner Pausen. Aber das ist ja egal bei einem nichtoffiziellen Lauf.

Ich bin jetzt müde, sitze in der Firma (aber ich sitze!) und mach mir noch einen Kaffee.

Soweit die Kurzfassung. Ich hab jetzt diesen beknackten Coronathon gemacht, muss ich erstmal verdauen... :emoticons_look:  

• Ich melde mich auch mal wieder:winken:

Letzten Donnerstag bin ich erstmals 8km gelaufen.

Lief eigentlich gar nicht so schlecht, es war nur früh um halb 9 schon viel zu warm. Und da ich mir eine Strecke ohne nennenswerte Steigungen ausgesucht habe, war ich leider viel in der Sonne unterwegs. Habe mich dann praktisch von Schatten zu Schatten gehangelt:D.

War aber ohne Hund unterwegs und dadurch sogar schneller als sonst.

Heute standen 35Minuten lockerer Lauf auf dem Plan.

ÜWurden allerdings nur 29 Minuten, da ich dachte, ich bräuchte länger für die Strecke.

Beim normalen Gassi kommt mir das immer viel weiter vor.

Aber dafür habe ich mich bergauf versucht.

Was soll ich dazu sagen...ich muss noch viel trainieren :hust:.

Diesmal war Finja wieder dabei, meine persönliche Bremse, aber sie lief zumindest etwas besser als die letzten Wochen.

Für die längeren Strecken, wird sie aber in Zukunft daheim bleiben.

• Wir sind wieder zurück aus Schotten :winken:

rinski  Schwabbelbacke  Schaefchen2310

Es war ein mega tolles Wochenende bei bestem Laufwetter und ganz viel Spaß!

Hier einfach mal eine kleine Bilderflut:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Baby:cuinlove:

Mein erster Kaffee mit dem Gaskocher:mrgreen-dance: (ich war sehr stolz:D)

Canitrail-Tour am Samstag

Es war eine richtig schöne Tour und hat viel Spaß gemacht! Caro hat uns super geführt. Mozi hat es auch echt toll gemacht und die ganze Strecke gezogen (zwischendurch haben wir immer mal wieder kurz Pause gemacht, damit die Gruppe wieder zusammen findet). Mein Lieblingssatz des Tages war aber von einer anderen Teilnehmerin, die zu mir gesagt hat, dass es ja toll sei, dass man auch mit so einem Hund wie Mozart an dieser Veranstaltung teilnehmen kann :lol:

Danach völlig müde

Kleine Runde mit Svenja und Caro heute Mittag (Tanja hat derweil das eigenwillige Baby gehütet und Siri etwas Pause gegönnt).

Externer Inhalt youtu.be

Leider mussten wir nach 6km abbrechen, weil Mozart sich an der Pfote weh getan hat. Svenja und Caro haben darauf verzichtet weiter zu laufen und uns zum Campingplatz zurück begleitet:bussi:

Jetzt sind wir etwas kaputt und Mozart lässt sich verwöhnen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal:laola:

• Danke für's mitnehmen. Da sind ein paar richtig coole Bilder dazwischen.

Gute Besserung der Pfote und was heißt hier mit so einem Hund?

Und so gemein ist es ist Schaefchen2310 über Jumis Denkerstirn muss ich jedes Mal schmunzeln.

Wie hat sich denn das Forenzelt bewährt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!