Beiträge von Iluri

    Der vegane Block ist aktuell die (Bio) Margarine mit den mit Abstand besten Backeigenschaften, und wirklich sehr gutem Geschmack (speziell für Gebäck, aber meiner persönlichen Meinung auch 'so') auf dem Markt.


    Lohnt sich mMn sehr das zu testen wenn man privat gerne Rezepte bäckt in denen das Teigaroma wichtig ist, und die sich nicht gut für Öl eignen.

    Ob es wohl bedenklich ist wenn man mit 100/100 abschließt (und die Empfehlung bekommt unter dem Youtubevideo damit anzugeben :lol:)?

    Vor allem aber wenn man einfach mindestens jedes zweite Bild (also genau dieses Foto eben) eh kennt, weil da fröhlich entweder aus ieinem Rassebuch oder von Wikipedia oä geklaut wurde, das man anscheinend gedanklich fotokopiert hat ? :fear:

    Eigenartiges Erlebnis grade

    Hatte ich auch schon, allerdings dabei auch verstanden warum sich der ein oder andere wohl leider denkt "die Diskussion schenk ich mir".


    Ich bin auf dem Weg zur Arbeit frühmorgens an einer angefahrenen, aber sehr offensichtlich noch lebenden, Fähe vorbeigekommen. Sie hat gut sichtbar immer wieder den Kopf gehoben, und lag mitten auf der Straße. Ich bin umgedreht um zu schauen, und hab Warndreiecke aufgestellt. Sie hat mich währenddessen trotz größtmöglichem Abstand panisch angekreischt, konnte aber offensichtlich nicht aufstehen bzw sich von der Stelle bewegen.


    Trotz dem dass man sogar dieses panische fauchen durchs Telefon gehört hat, habe ich mindestens 10 Minuten auf die diensthabenende Person auf dem Polizeirevier einreden müssen, bis sie sich endlich bereiterklärt hat den zuständigen Revierpächter rauszusuchen und zu informieren. Ich bin wirklich böse geworden, und hab nebenher schon versucht eine Nummer zu ergooglen um den zuständigen selber anzurufen. Wenn ich das nicht getan, bzw damit gedroht hätte, und mich mit "ach das ist nicht unsere Aufgabe, ich bin mir auch grad nicht sicher welcher LK das da überhaupt ist" hätte abspeisen lassen wäre sie vielleicht noch stundelang gelähmt auf der Straße gelegen.


    Ich hab dann gewartet bis der Pächter da war, und während der halben Stunde ein paar Mal selber überlegt ein Messer aus dem Auto zu holen, weil ich so fürchterlich panische und schmerzerfüllte Geräusche nur selten gehört habe. Währenddessen sind sicher 20/30 Autos einfach vorbeigefahren. Auch bevor ich das Warndreieck aufgestellt hatte hat keins der Autos vor mir angehalten. Ich glaube die meisten Menschen fühlen sich nicht ansatzweise zuständig für so etwas. Und ich denke das Desinteresse bei der zuständigen Stelle wird wohl auch kein absoluter Einzelfall gewesen sein.

    Ich, bzw die Hunde, sind dank Münchner Einzugsgebiet recht gut versorgt (Hier gibts Ismaning als nächstes, ansonsten die LMU, Haar oder Unterhaching mit 24h Notdienst), allerdings macht es mir ja nachdem wo wir grade sind schon auch wirklich Bedenken.

    Wenn ich mir vorstelle ich wohne dauerhaft an einem Ort mit deutlich über einer Stunde Fahrt in die nächste Klinik wird mir echt anders :fear:

    Ach du bist das also! Ich hab mich immer gefragt wer Schnurrbärte gut findet. Mein Freund hatte einen, das musste ich ihm erst ganz mühsam abtrainieren.

    Schnurrbart abtrainieren :(


    Du hättest ihn auf meinen Freund transferieren müssen, der würde so gerne, aber ihm wächst einfach keiner. Er fühlt sich deswegen gegenüber seinen Kollegen benachteiligt, viele von denen sind da nämlich ganz Klischee :herzen1:

    Hier auch so, manche Dinge haben sich nie geändert.

    Riesige Faszination für Lebewesen, allen voran Tiere, Geschichten und Wissen in sämtlicher Form, und auch Essen und seine Zubereitung war alles schon "immer" da.

    Der gewisse Hang zu "ich will alles alleine können" auch^^


    Ich hab als Baby wohl regelmäßig so lange geschrien bis ich in Omas Küche getragen wurde und da zugucken konnte, sobald ich mich bewegen konnte immer in Richtung Katze/Hund/anderes erreichbares Tier gestrebt, und mir dann mit knapp vier das Lesen mit Grizmeks Enzyklopädie der Tiere beigebracht, weil ich alles da drin unbedingt auch immer selber wissen wollte/alleine gucken können wollte. Aufgefallen ist es als ich angefangen habe meine Eltern bei den lateinischen Artbezeichnungen zu korrigieren :rollsmile:

    Aber das ist iwie immer noch ne super Beschreibung für meinen Charakter, und die mir lieben Dinge.


    Achja, grün mochte ich auch schon seit ich mich erinnern kann. Und rosa noch nie |)

    Ich kannte immer nur selbstgemachten Hummus und hab bisher noch keinen fertigen entdeckt, den ich nicht viel zu wenig sesamig und gleichzeitig viel zu sauer fand.

    Aber selber machen ist halt auch immer so ein Aufriss, ich finde den aus getrockneten Kirchererbsen um Längen besser, als aus Konservenkichererbsen und ich denke nie daran, die rechtzeitig ins Wasser zu legen. Bzw. wenn ich daran denke, hab ich am nächsten Tag garantiert keine Hummusgelüste.

    Aber ich glaube ganz fest daran, dass kein fertiger mich jemals wirklich glücklich machen wird.

    Das macht mich ganz narrisch weil ich durch die bloße Anwesenheit der Dinge im Kühlregal immer darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich leckeres selbstgemachtes Hummus haben will und das einfach nienienie kriege.

    Hummus lässt sich prima in bedarfsgerechten Portionen einfrieren :sweet:


    Vielfach getestet in meiner Arbeit, da handhabe ich das nämlich so um selbergemachten Hummus und andere Aufstriche in verschiedenen Sorten anbieten zu können, ohne unvertretbaren/unbezahlbaren Arbeitsaufwand für Mini-Chargen (damit sie nicht schlechtwerden) zu haben.


    Auftauen lassen muss man ihn dann noch, aber so lange wie einweichen, kochen und mixen dauerts auf keinen Fall.