Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich habe seit fast einem Jahr jetzt die Coros GPS 900 von decathlon am Handgelenk und bin total zufrieden.
Ich nutze sie fürs lauftraining, aber auch für Wanderungen, Radfahren und sonstigen Sport.
Der Akku hält lange und mit der App bin ich auch zufrieden.
Aktuell trainiere ich mit Enduco und lade die Workouts auf die Coros, das funktioniert auch gut.
Navigation geht auch, wenn man vorher mit komoot oder ähnlichem plant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Brotkrümel oder mit Karte? So ganz schlau werde ich aus der Website nicht.
Ist ja doch wesentlich günstiger als die Originalcorosuhren.
-
Keine Karte, aber eine Linie zum folgen. Ich komme damit ganz gut zurecht. Habe trotzdem komoot am Handy, aber zum schnell schauen oder während dem Laufen reicht mir die Anzeige auf der Uhr.
-
Ich habe eine Garmin Venu 2s und komme damit für meine Bedürfnisse super zurecht, die App funktioniert tiptop, hat eigene Trainingspläne, aber auch importierte Pläne von Enduco haben gut funktioniert. Und optisch finde ich sie auch einigermaßen schick, das ist mir nicht ganz unwichtig. Ich finde z.b. eckige Uhren nicht schön.
-
Keine Karte, aber eine Linie zum folgen. Ich komme damit ganz gut zurecht. Habe trotzdem komoot am Handy, aber zum schnell schauen oder während dem Laufen reicht mir die Anzeige auf der Uhr.
Ich komm damit nicht zurecht, bin aber auch ein Extremfall in Sachen Orientierungslosigkeit
-
-
Ich nutze ebenfalls eine Uhr.
Allerdings von suunto (suunto 9 gebraucht für ganze 65€ gekauft)
Ist tatsächlich eine SmartWatch und das, was sie beim Sport aufzeichnet, reicht mir völlig aus. Theoretisch kann man damit wohl auch navigieren, allerdings hat das, bei meinem bisherigen Versuch, nicht so ganz geklappt
-
ne Fit Bit. Bin zufrieden. Ist keine Smart Watch, sowas brauche ich aber auch nicht.
Man kann Google Maps darauf benutzen wenn man will (brauche ich nicht, aber die Möglichkeit ist gegeben) -
Garmin Forerunner 245, gebraucht gekauft, hat alles, was ich aktuell brauche
Ich mag die App dazu total. Ohne die Daten würde ich seltener und weniger motiviert laufen, macht mir so viel mehr Spaß.
-
Phu, den letzten Lauf letzte Woche musste ich nach 5km abbrechen und die restlichen 2km nach Hause gehen, ich hatte mich verschätzt und lief dann schon fast Schlangenlinien.
Morgen hab ich frei, ich will trotzdem relativ früh aufstehen und direkt laufen gehen, bevor es dann in den Urlaub geht. Ob ich da Lust/Gelegenheit hab, weiß ich noch nicht. Ich schreib das hier, damit ich morgen auch auf jeden Fall meinem Vorsatz folge
-
Ich hab die 12 Grad genutzt und wir waren mal wieder im Zug unterwegs. 5x400m.
Am Ende von letzten Intervall merke ich schon, dass er weniger zieht. Ich denke, dass es ein Kraftproblem ist und ich bin dann ja auch schon langsamer. Er ist nun auch klein und relativ leicht. Mit einem Mali oder Hound wird er nie mithalten können im Zug.
Am Sonntag geht’s nach Österreich. Da wird dann im Zug gewandert und hin und wieder gelaufen. Ende September sind dann die ersten Starts im CC. Aber nur 2000m. Aber ich hätte gerne eine gute Zeit und auch eine interne Platzierung 😬Aber dem Hund macht es Spaß und das ist die Hauptsache. Er zog richtig motiviert los. Am Ende war einfach die Luft raus. So schnell waren wir aber letztes Jahr nicht nach der Pause
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!