Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ob ich da Lust/Gelegenheit hab, weiß ich noch nicht. Ich schreib das hier, damit ich morgen auch auf jeden Fall meinem Vorsatz folge :flexed_biceps:

Ich nehme meine Laufschuhe richtig gern an andere Orte um Abwechslung zu haben :relieved_face:

Gestern sind wir eine kurze Strecke im Zug gelaufen. Hat viel Spaß gemacht und wir waren fix unterwegs.

Am Schluss hat Wanja deutlich weniger gezogen, war OK. Er geht nicht über seine Grenzen und wir können weiter laufen :)

• Ich hätte noch ein paar Stunden Zeit, um mich für einen 5km Lauf anzumelden. Es wäre mein erster Wettkampf und ich habe so Schiss vor neuen Situationen :see_no_evil_monkey: Und ich bin immer noch nicht so schnell, wie ich gerne wäre...

• Ich hätte noch ein paar Stunden Zeit, um mich für einen 5km Lauf anzumelden. Es wäre mein erster Wettkampf und ich habe so Schiss vor neuen Situationen :see_no_evil_monkey: Und ich bin immer noch nicht so schnell, wie ich gerne wäre...

Ich bin im Winter mit einer Freundin 5km gelaufen und wir waren die letzten im Ziel - gab den meisten Applaus und hat trotzdem Spaß gemacht. Und nicht zu vergessen: es gibt bei solchen Veranstaltungen ja auch immer Kuchen!

• Bei meinem ersten 10km-Lauf war ich mit 1:07 unter den letzten 5. Dafür hab ich dann im Ziel ne Flasche Wein gekriegt.

Eine andere, die ein paar Minuten schneller war, meinte zu mir: Na toll. Zu langsam fürs Treppchen und zu schnell für den Wein 😆

• Bei meinem ersten 10km-Lauf war ich mit 1:07 unter den letzten 5. Dafür hab ich dann im Ziel ne Flasche Wein gekriegt.

Eine andere, die ein paar Minuten schneller war, meinte zu mir: Na toll. Zu langsam fürs Treppchen und zu schnell für den Wein 😆

Das ist ja krass. 1:07 ist doch voll schnell. (Jaja, nicht die schnellste maus von mexiko aber 10km in knapp über ner stunde laufen ist doch gut?! )

Das ist ja krass. 1:07 ist doch voll schnell. (Jaja, nicht die schnellste maus von mexiko aber 10km in knapp über ner stunde laufen ist doch gut?! )

Hatte ich auch gedacht 🤣 tja, dem war aber leider nicht so, wenn die "Konkurrenz" entsprechend stark ist (ich war aber super stolz, ne 6er pace auf 10 km, damit hatte ich nie gerechnet). Der schnellste ist halt mit ner 3er pace gelaufen 😅

• Bei meinem einzigen offiziellen 10km Lauf, kein Trail, sondern eher Straße, war ich mit knapp über einer Stunde auch vorvorletzte. Die meisten, die langsamer laufen, sind auf den 5km gestartet.

• Aber hey, auf den kletzten 3 km hab ich noch 3 Leute überholt 😂 Bin halt schön langsam gestartet, und als alle so an mir vorbeizogen dachte oxg: alter! Wir müssen doch noch 10 km!

Aber für mich war es mit Abstand meine Bestzeit (ein bisschen witzig, wenn man dann sieht, dass die persönliche Bestzeit dann im offiziellen so "schlecht" ist 😂), daher war ich super zufrieden 😊

• Oh man, wieso sind denn alle immer so schnell? :skeptisch::lol: Ich wäre froh, wenn ich mit einer 6.30er Pace laufen würde. Also weit hinten bin ich auf jeden Fall |)

Aber an dem Punkt war ich letztes Jahr schon und bin halt nicht besser geworden - da kann ich wohl lange drauf warten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!