Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Musste jetzt erstmal nachschauen, wie die Zeiten bei meinem 10km-Lauf im Oktober in den letzten Jahren so waren :lol: mit meinen üblichen 1:15 wäre ich schon ziemlich weit hinten, aber gibt auch Leute die das mit 1:22 laufen. Also nicht wie bei Anirac (1:07 find ich nämlich auch schon eher gut xD ). Dann stelle ich mich schon mal drauf ein :)

• Von einer 10,10er "Pace" am 20.07. auf eine 9,3er heute.
    Und das, obwohl ich mich nach meinem Rauswurf am 30.07. erst mal berappeln musste und nach 3 Wochen Pause am Donnerstag das erste mal wieder los gelaufen bin.
    Fast noch stolzer bin ich, dass ich überhaupt wieder los bin.
    Ja, inhaltlich hat er sicher Recht gehabt, dass man das bei der Pace nicht laufen nennen kann. Aber wie sonst soll man denn schneller und stärker werden, wenn nicht durchs Tun.
    Sie hörten... das Wort zum Sonntag.

• Ich finde das sehr sehr stark, dass du dich nicht hast entmutigen lassen und jetzt weiter machst! Könnte mich immernoch darüber aufregen wie er dich behandelt hat :rotekarte:

Ich versuche mich in Geduld, werde nämlich aktuell sogar wieder langsamer mit super schweren Beinen nach dem Laufen :muede: weiß wirklich nicht was los ist, aber hab keine Lust mehr mir die Stimmung dadurch vermiesen zu lassen. Werde aber nach meinem Radurlaub mal Blut checken lassen, weil irgendwie auch ein paar andere Sachen auffällig werden.

• Letzte Woche hab ich meine Laufeinheit grad beim medisport auf dem alaufband gemacht und heute wieder draußen. 4 mal 2 Minuten, am Ende bis zum Schluss waren es dann mal 3einhalb Minuten, mit jeweils 90 Sekunden gehen. Wuhuuu 🙄

Aaaaber ich merk das Krafttraining. Ich merk beim Laufen die muskeln im Po und die Oberschenkelrückseiten, also auf positive Weise. Fühlt sich da beimlaufen alles sehr stabil an.

Und weil ich es heute nicht zum Kraftsport geschafft hab, gab es zuhause dann noch wandsitz, ne trainingseinheit für den Bauch, 15 Minuten dehnen und dann noch Oberschenkel mit faszienrolle ausrollen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber hey- guckt euch meine wahnsinnig niedrige HF an! Die hat sich heute auf jeden Fall schlechter angefühlt als die Zahl 😂 ganz anders als wenn ich lauf-trainiert bin und mit 170/180 durch die Gegend lauf. Da fühlte es sich entspannter an als heute 🤷‍♀️

• letzte Woche war ich zum ersten Mal seit meiner Schulzeit (glaub ich :D ) auf einer Bahn zum Laufen, zusammen mit einer Freundin, ohne die ich mich das wohl nicht getraut hätte :lol: Das war ganz witzig, aber meine Werte auf der Uhr anschließend nicht wirklich aussagekräftig.

Hab mich dann mal mit Intervalltrainings mit meiner Garmin beschäftigt (ich hab die Uhr erst seit 2018, haha) und bin gestern los und hab das mal ausprobiert. Das war cool! Aber auch hart... Erstmal bin ich als Warm-up von zu Hause zum Stadion gelaufen, das sind etwa 2 km. Dann dort angekommen eine Runde zum Reinkommen und dann hab ich die Intervalle gestartet. Es waren 6 X 400m und dazwischen immer 400m Trabpause. Zu meiner eigenen Überraschung bin ich die Intervalle relativ konstant gelaufen, die Pace immer so um die 4:25 (+- 2-3 Sek), die letzte schnelle Runde in einer 4:24er Pace, obwohl ich schon wirklich im Eimer war (ich sag nur Kotzgrenze :D). Bisschen komisch war nur, dass ich bei jeder Runde ein paar wenige Meter weiter "gewandert" bin, weil das GPS eben eine leichte Abweichung hat. Also sind die Werte nicht ganz akkurat, aber ich bin trotzdem zufrieden damit. Nach Hause bin ich dann wieder locker gelaufen zum Cool-downen. Bin gespannt, ob ich das nun regelmäßig machen werde und wenn ja, ob das merklich was fürs Tempo bringt. Ich kam mir trotzdem irgendwie verboten vor, da einfach auf die Bahn zu latschen und loszulaufen |)

• Boa, bin ich stolz auf die Maus und mich 🥰

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für meine Verhältnisse waren wir richtig richtig flott unterwegs, mit nem pace von knapp unter 6. 🎉

Wäre Seitenstechen und allgemein die Luft nicht gewesen, hätte ich evtl auch etwas schneller sein können, aber wurscht.

Die Zeit ist einfach der Hammer 🥰

Und der Mann mit Mo, die Freundin mit Jupiter und ich mit Siri haben es immerhin aufs Treppchen geschafft 🥰

Wir waren allerdings auch nur 4 Läufer 😭

• Schwabbelbacke Ich bin dann nach dir beim 5km Lauf ohne Hunde gestartet - hab beim Ankommen noch gehört, wie ihr aufs Treppchen gerufen wurdet :smiling_face:

Ich bin mit 29:25 meine persönliche Bestzeit gelaufen - leider waren es laut meiner Uhr nur 4,88km. Am liebsten hätte ich die 5km noch voll gemacht, damit meine Uhr das als 5km Rekord speichert :beaming_face_with_smiling_eyes: Egal, ich bin trotzdem sehr stolz auf mich und bin sehr zufrieden mit der Zeit!

• Schwabbelbacke Ich bin dann nach dir beim 5km Lauf ohne Hunde gestartet - hab beim Ankommen noch gehört, wie ihr aufs Treppchen gerufen wurdet :smiling_face:

Ich bin mit 29:25 meine persönliche Bestzeit gelaufen - leider waren es laut meiner Uhr nur 4,88km. Am liebsten hätte ich die 5km noch voll gemacht, damit meine Uhr das als 5km Rekord speichert :beaming_face_with_smiling_eyes: Egal, ich bin trotzdem sehr stolz auf mich und bin sehr zufrieden mit der Zeit!

Oh wie cool. Herzlichen Glückwunsch

Mein Mann ist auch noch einmal bei den normalen 5km mit gelaufen.

Die Siegerehrung war allerdings vor den 5km. Kurz nach dem Zieleinlauf der 5km Pfotenlauf. Da ist die Freundin noch mit ihrem zweiten Hund gelaufen und hatte kaum Zeit, den Hund ausreichend zu versorgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!