Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wir haben gestern endlich mal wieder die 10km in Angriff genommen.
Eine wunderschöne Strecke, überraschend viele kleine Steigungen, Mückenplage und super hohe Luftfeuchtigkeit, aber wir hatten jede Menge Spaß.
Der Hund hatte danach noch Lust auf ne Runde Rennen am Strand, ich war ziemlich erledigt
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem ich mich im Frühjahr ganz schön zum Laufen aufraffen musste, habe ich endlich wieder große Freude
Ich bleibe mit den Hunden meistens unter 5km, dafür habe ich hin und wieder eine 4 vorm Komma und bleibe gewöhnlich unter 6, wenn die Hunde vorgespannt sind. (Oder auch nicht) Das ist so schön, wenn wir als Gang durch die Gegend hetzen.
Gestern war es dann doch erstaunlich warm und feucht im Wald, da waren wir dann lockerer unterwegs, mit ner 6er Pace, aber es war ungebrochen schön.
Meine Beine fühlen sich recht stark an und ansonsten fühle ich mich fit.
Nächste Woche fahre ich in die Berge, mal sehen, ob ich dort, wie letztes Jahr, ebenfalls laufen gehe. Im Großen und Ganzen habe ich gerade das Gefühl eine ganz gute Grundlage fürs Bergeln geschaffen zu haben.
Zum Thema Laufschuhe: ich hab für den Alltag New Balance more foam v5. Die in der Art gibt es auch als Trailrunning-Schuhe. Wie sinnvoll ist das?
Ich hätte gern Schuhe mit mehr Profil für den Herbst und andere Strecken und meine Gelenke benötigen eine gute Dämpfung.
-
Schwabbelbacke Ich hab gerade die Ergebnisse gesehen - bei dem 5km Lauf war ja sogar nur ein Team dabei. Letztes Jahr waren das doch viel mehr, oder? Hast du eine Idee, warum es dieses Jahr so wenige Anmeldungen für den Pfotenlauf gab?
Und generelle Frage - ist es üblich, dass man bei Laufevents keine Musik hören darf? Ich muss zugeben, dass das heute mein allererster Lauf ohne Musik war
Besonders schlimm, weil direkt vor dem Start "Wackelkontakt" gespielt wurde - das war also 30min lang mein Ohrwurm während des Laufs
-
Schwabbelbacke Ich hab gerade die Ergebnisse gesehen - bei dem 5km Lauf war ja sogar nur ein Team dabei. Letztes Jahr waren das doch viel mehr, oder? Hast du eine Idee, warum es dieses Jahr so wenige Anmeldungen für den Pfotenlauf gab?
Ja, das war mega schade, aber ich habe nur 2 Vermutungen.
1. Es ist einfach viel zu früh im Jahr. Wir haben auch erst am letzten meldetag gemeldet, als das Wetter absehbar OK war. Hätte es morgens nicht geregnet, wären wir auch nicht gestartet.
2. Wurde es dieses Mal nicht von Fressnapf gesponsert.
- ist es üblich, dass man bei Laufevents keine Musik hören darf?
Ja. Bei so Spaß Veranstaltungen wie Halloween Run, wird oft drüber hinweg gesehen, aber bei ernsten Laufveranstaltungen ist es immer verboten
-
bei ernsten Laufveranstaltungen ist es immer verboten
Gibt es dafür einen Grund?
Ich war noch nie bei einem richtigen Lauf, aber wenn, dann würde ich sicher zumindest noise cancelling tragen wollen
-
-
Ich war noch nie bei einem richtigen Lauf, aber wenn, dann würde ich sicher zumindest noise cancelling tragen wollen
Keine Ahnung.
Kann mir vorstellen, dass man sonst wichtige Informationen nicht hört.
Aber das steht meistens in den Ausschreitungen mit bei, ob es erlaubt ist, oder nicht.
Eine Freundin läuft meistens mit knochenschall Kopfhörern. Da wurde bisher noch nichts zu gesagt. Oder es wurde bisher einfach nicht gesehen. Das kann natürlich auch sein.
-
Es ist verboten aufgrund der Sicherheit. Wenn von hinten doch mal Krankenwagen durch muss oder wichtige Durchsagen kommen und man hört nichts, ist es blöde...
Ich muss zugeben ich laufe trotzdem mit. Hab ich bei dem 10er gemacht und werde ich beim Halbmarathon auch machen. Ohne Musik oder so kann ich tatsächlich auch nicht laufen
Und beim 10er haben die Leute teilweise mega fette OverEars aufgehabt und keiner hat was gesagt
-
So - ich bin gehyped
Ich war gestern mal mit beiden Hunden laufen. Mein Terrier läuft frei neben mir her, die Bracke hatte ich an der Leine, sie hatte ein Geschirr um (so ein normales H-förmiges Geschirr, wisst ihr?).
Die Leine habe ich mir dann zwischendurch um den Bauch geschlungen, ab und an zog die Bracke dann - das war soooo cool!! Sie hat im lockeren Trab genau den halben km/h mehr als ich, sodass leichter Zug herrscht und wir hintereinander her traben können.
Jetzt brauche ich natürlich ein ordentliches Geschirr für Hund und mich. Und natürlich müssen Hund und ich was lernen
Gibt es hier (oder anderswo) im Internet eine Anleitung, wie wir jetzt am besten starten? Was muss ich beachten, welche Geschirre könnt ihr empfehlen, was brauche ich on top für Hund und mich?
Vielen Dank!
-
So - ich bin gehyped
Ich war gestern mal mit beiden Hunden laufen. Mein Terrier läuft frei neben mir her, die Bracke hatte ich an der Leine, sie hatte ein Geschirr um (so ein normales H-förmiges Geschirr, wisst ihr?).
Die Leine habe ich mir dann zwischendurch um den Bauch geschlungen, ab und an zog die Bracke dann - das war soooo cool!! Sie hat im lockeren Trab genau den halben km/h mehr als ich, sodass leichter Zug herrscht und wir hintereinander her traben können.
Jetzt brauche ich natürlich ein ordentliches Geschirr für Hund und mich. Und natürlich müssen Hund und ich was lernen
Gibt es hier (oder anderswo) im Internet eine Anleitung, wie wir jetzt am besten starten? Was muss ich beachten, welche Geschirre könnt ihr empfehlen, was brauche ich on top für Hund und mich?
Vielen Dank!
Ich würde dir empfehlen ein passendes Geschirr vor Ort auszusuchen..Sonst zahlt man immer doppelt oder dreifach...die können dann auch sagen was du genau brauchst. Ebenso einen passenden Gurt für dich. Da sitzen auch nicht alle gleich.
Ich bin gestern meinen ersten offiziellen Halbmarathon gelaufen. Für die Bedingungen, die ich hatte, bin ich super zufrieden. Drei Minuten unter meiner angegeben Zeit sogar. Die letzten drei Km waren hart, da war die Puste raus und ich aufgrund der Wärme reichlich dehydriert, weil unvernünftig zu wenig getrunken. Hab mich echt verschätzt, hätte deutlich mehr trinken müssen. Aber man lernt dazu...der nächste ist schon angepeilt
-
Ich würde dir empfehlen ein passendes Geschirr vor Ort auszusuchen..Sonst zahlt man immer doppelt oder dreifach...die können dann auch sagen was du genau brauchst. Ebenso einen passenden Gurt für dich. Da sitzen auch nicht alle gleich.
okay - wie finde ich solche Geschäfte? Gib es sowas bei Decatlon oder so? Hier in den üblichen Fressnapf und Futterhaus Märkten gibt es nur die normalen Geschirre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!