Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich würde dir empfehlen ein passendes Geschirr vor Ort auszusuchen..Sonst zahlt man immer doppelt oder dreifach...die können dann auch sagen was du genau brauchst. Ebenso einen passenden Gurt für dich. Da sitzen auch nicht alle gleich.
okay - wie finde ich solche Geschäfte? Gib es sowas bei Decatlon oder so? Hier in den üblichen Fressnapf und Futterhaus Märkten gibt es nur die normalen Geschirre.
Wo kommst du her? vielleicht kann dir hier einer was empfehlen
Man muss evt ein bisschen fahren...die normalen Geschäfte sind raus. Oder man bestellt und schickt gegebenenfalls hin und her aber das ist echt bisschen aufwendiger
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wohne im Hochsauerlandkreis. Also Dortmund und so wären auf jeden Fall in einer fahrbaren Entfernung, wenn es da was gibt.
Auf Ebay gibt es ja auch ne sehr große Auswahl, aber wahrscheinlich eben weil viele bestellt haben und die dann nicht wieder zurückschicken können/wollen?
-
Ich wohne im Hochsauerlandkreis. Also Dortmund und so wären auf jeden Fall in einer fahrbaren Entfernung, wenn es da was gibt.
Auf Ebay gibt es ja auch ne sehr große Auswahl, aber wahrscheinlich eben weil viele bestellt haben und die dann nicht wieder zurückschicken können/wollen?
Decathlon führt mittlerweile inlandsis Produkte. Finde ich, Preis Leistungsverhältnis, mit am besten, aber da ist immer noch die Frage, ob's passt und ob die Mitarbeiter vor Ort überhaupt ansatzweise gut beraten können.
Ich kann dir
gipfelptoten in Kürten
Happy dogs Happy people in Rösrath
Lucky Team dogs in Nettersheim
Lauflust in Gelsenkirchen
Simply outside in Frankfurt
Empfehlen.
Bei dir kenn ich spontan gerade keinen, obwohl wir öfters in Winterberg unterwegs sind
-
Nachdem ich die letzten 2 Wochen nur 1 mal die woche auf den Laufband war, hab ich es heute wieder in den Wald geschafft. Kleines bisschen erhöht auf 5×3 Minuten mit 90 Sekunden gehen dazwischen. Die letzten 3 Minuten waren dann 5, weil sonst der Heimweg zu lange gewesen wäre.
Knie hat nicht gemuckt und es hat Spaß gemacht 😊
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich war heute nochmal. Eigentlich 3x 6 Minuten mit 90 Sekunden gehen dazwischen, aber hab dann 2x6 und einmal 10 gemacht, damit ich nicht so lange gehen muss am Ende.
Knie hba ich beim letzten mal so ein kleines bisschen gemerkt, heute nix. Hatte mich gestern abend aber auch noch gut durchgedehnt. Ab Oktober will ich wieder mit den Hunden gehn, Theo braucht es ganz dringend 😅
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wir waren gestern auch mal wieder laufen. Ich komme mit Ruby nicht in ein gescheites, gleichmäßiges, regelmäßiges Training - liegt nicht am Hund.
2km sind wir gestern unterwegs gewesen. "Unser" Durchschnittstempo von 5:30 haben wir entspannt gehalten - trotz längerer Pause. Es wäre noch mehr gegangen, möchte nach einer Pause meinem Körper nicht zuviel zumuten und an die Grenze gehen. So war das jetzt perfekt. Nicht ausgepowert, guter Einstieg nach bestimmt 5-6 Wochen fast nichts tun.
-
Wir haben die Saison auch gestartet, 7 km - ich habe nie gekannten Muskelkater. Am schlimmsten ist Treppe runter. Der Hund guckt immer schon ganz mitleidig, wenn ich mich vom Stuhl rolle. Und ich hatte gar keine Laufpause, nur war ich halt ohne Zugochse über den Sommer unterwegs.

-
Wir waren heute das erste Mal seit Monaten wieder zu 3. unterwegs 😃
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Theo konnte sein Glück kaum fassen und es hat sooooo Spaß gemacht😃
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit gehpausen zwischendurch. Habe mein softschäkel verloren unterwegs, keine ahnung wie das passieren konnte... Gott sei dank erst nach dem Lauf, plötzlich war Theo frei 😅
Bin dann nochmal nen Stück zurück, konnte ihn aber nicht finden. Dadurch waren wir dann aber insgesamt knapp ne Stunde unterwegs.
-
Wir laufen jetzt wirklich regelmäßig mind. 3 mal die Woche.
Aber fast nur ganz langsam, laut meinem Trainingsplan. Also wirklich mit 7er bis 8er Pace.
Und ich kann jetzt auch wirklich nicht mehr schneller laufen. Ich hoffe, dass kommt irgendwann wieder...
-
Ich beneide euch! Ihr macht gute Fortschritte :)
Ich bin am Dienstag beim Canicross umgeknickt und gestürzt und habe nun einen Bänderriss. Mindestens 6 Wochen im der Schiene, dann Bandage und wenn das wieder gut Ist, werde ich wegen einer anderen Sache operiert 😩
Dabei waren wir gut dabei, hatten am Wochenende und im Oktober ein paar Läufe geplant. Ich ärgere mich so und bin enttäuscht. Meine liebste Laufzeit fällt flach. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!