Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich bin heute mal wieder frustriert, weil ich einfach so super fleißig bin und ich einfach kaum Erfolgserlebniss habe -.- Eine Freundin von mir läuft die 10km einfach in 8 Minuten weniger als ich, hat erst vor 8 Monaten angefangen zu laufen und hängt mich dermaßen ab.

Mich frustriert das einfach super. Ich strenge mich total an, bin sehr regelmäßig dabei, achte auf Pausen, unterschiedliche Tempi, unterschiedliche Strecken, anständige Ernährung.. aber die 7er-Pace kann ich nicht wirklich hinter mir lassen. Im Gegenteil -.- ich hab nicht das Gefühl irgendwas falsch zu machen, sondern dass mein Körper einfach nicht in der Lage ist das besser zu können. Und ich will aber langsam einfach mal besser werden :loudly_crying_face:

Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

Und vergleichen ist immer blöd- wenns für sie blöd läuft, überanstrengt sie ihre Strukturen und hat früher oder später erhebliche Probleme.

Außerdem geht Entwicklung nie linear und hat immer wieder Plateaus, wo man das Gefühl hat, dass nix passiert. Stoisch weitermachen und irgendwann macht es wieder nen wuuusch nach oben.

Ich war heute nach Wochen Pause wiedr laufen. Habe mit einer Physio beim Medisport gesprochen und sie vermutet, dass die letzten Probleme muskulär waren. Also heute die erste kleine Minirunde , nachdem ich die letzten Tage viel den Faszienball und die Massagepistole genutzt uns gedehnt habe.

4x2 Minuten. Wuhuuuuu

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiß so dermaßen, wie du dich fühlst.

Tut mir echt leid für dich.

Wir waren gestern beim Altstadtlauf in Köln. Der AG von meinem Mann ist zweiter Hauptsponsor (auch wenn man das nicht sieht 🤣) und wir sind wieder für seine Firma gestartet.

Trotz der brütenden Hitze bin ich tatsächlich 1,5 Minuten schneller gewesen wie letztes Jahr. 💪

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schwabbelbacke so cool. :applaus::bindafür: Ich freu mich so für dich, dass sowas wieder geht und überhaupt bist du das Beispiel für Hartnäckigkeit. :respekt:

Also Frufolino Kopf hoch, manchmal dauert es einfach länger. :bussi: Das hat auch viel mit Grundlagen zu tun und manchmal muss man die halt erst aufbauen. Frag Tanja. Ich wäre echt nie nie so hartnäckig und geduldig gewesen. Ich hätte es hingeschmissen und was gemacht was mir leichter fällt/besser liegt. |)

Ich hab nur das große Glück, dass schon mal mit 12-16 Jahre gelaufen, nur für mich, nie leistungsmässig aber irgendwie bleibt da Bewegungsgedächtnis und dann hab ich ja viele viele Jahre 60-70Std die Woche körperlich recht schwere Arbeit verrichtet, dass scheint eine recht unerschütterliche Grundkondition geschaffen zu haben. Also solche Dinge spielen einfach mit rein und dann gibt's auch schlicht noch Talent.

• Schwabbelbacke so cool. :applaus::bindafür: Ich freu mich so für dich, dass sowas wieder geht und überhaupt bist du das Beispiel für Hartnäckigkeit. :respekt:

Also Frufolino Kopf hoch, manchmal dauert es einfach länger. :bussi: Das hat auch viel mit Grundlagen zu tun und manchmal muss man die halt erst aufbauen. Frag Tanja. Ich wäre echt nie nie so hartnäckig und geduldig gewesen. Ich hätte es hingeschmissen und was gemacht was mir leichter fällt/besser liegt. |)

Ich hab nur das große Glück, dass schon mal mit 12-16 Jahre gelaufen, nur für mich, nie leistungsmässig aber irgendwie bleibt da Bewegungsgedächtnis und dann hab ich ja viele viele Jahre 60-70Std die Woche körperlich recht schwere Arbeit verrichtet, dass scheint eine recht unerschütterliche Grundkondition geschaffen zu haben. Also solche Dinge spielen einfach mit rein und dann gibt's auch schlicht noch Talent.

So prinzipiell laufe ich jetzt schon 3 oder 4 Jahre und es dauert ALLES lange und vor allem viel länger als bei allen anderen um mich herum -.- ich dachte eigentlich ich hätte eine gute Grundlagenausdauer, weil ich ja ohnehin immer super viel unterwegs war. Besagte Freundin war eher Modell Couchpotatoe, stand auf und rockt jetzt einfach so richtig. Grade hab ich echt ein bisschen die Nae voll. Also vom Talent bin ich halt echt unfassbar weit entfernt.

Ich bin heute mal wieder frustriert, weil ich einfach so super fleißig bin und ich einfach kaum Erfolgserlebniss habe -.- Eine Freundin von mir läuft die 10km einfach in 8 Minuten weniger als ich, hat erst vor 8 Monaten angefangen zu laufen und hängt mich dermaßen ab.

Mich frustriert das einfach super. Ich strenge mich total an, bin sehr regelmäßig dabei, achte auf Pausen, unterschiedliche Tempi, unterschiedliche Strecken, anständige Ernährung.. aber die 7er-Pace kann ich nicht wirklich hinter mir lassen. Im Gegenteil -.- ich hab nicht das Gefühl irgendwas falsch zu machen, sondern dass mein Körper einfach nicht in der Lage ist das besser zu können. Und ich will aber langsam einfach mal besser werden :loudly_crying_face:

Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

Und vergleichen ist immer blöd- wenns für sie blöd läuft, überanstrengt sie ihre Strukturen und hat früher oder später erhebliche Probleme.

Außerdem geht Entwicklung nie linear und hat immer wieder Plateaus, wo man das Gefühl hat, dass nix passiert. Stoisch weitermachen und irgendwann macht es wieder nen wuuusch nach oben.

Das wäre ja auch meine Erwartung, aber bislang ist es einfach ausgeblieben. Also ich kann mir ja meinen Strava-Verlauf anschauen. Außer mehr Kilometer ist da einfach nix passiert. Plateau über diesen Zeitraum erscheint mir irgendwie nicht üblich :/

• Schwabbelbacke so cool. :applaus: :bindafür: Ich freu mich so für dich, dass sowas wieder geht und überhaupt bist du das Beispiel für Hartnäckigkeit. :respekt:

:ops: 😘

Ich muss trotzdem die Hälfte der Strecke gehen, weil's die Waden nicht mitmachen. Ok und da ist auch extrem viel Kopfsteinpflaster und ich kann da drauf nicht laufen, weil ich die ganzen hubbel und Löcher nicht wahrnehme. 🫣

Das, was mich daran ärgert, ich weiß, und ich merke, von der Kondition kann ich mehr, aber die Waden machen nicht mit. Obwohl ich ja auch sehe, wie viel besser die Waden mittlerweile sind, immerhin kann ich ja überhaupt wieder etwas zu Fuß machen, glaube ich tatsächlich nicht, dass es jemals weg gehen wird, solange die Ärzte selber nicht wissen, was mein Problem ist. Ich mach ja immer noch nur Symptom Bekämpfung

• Hier geht's wieder Richtung Fußtest. Ich war jetzt paarmal laufen, so 2,5-3km und ich schaue gerade inwiefern mein seit 2,5 Jahren kranker Fuß mitmacht. Glücklicherweise hat es sich seeehr gebessert und ich bin schon länger dabei durchs Wandern und die täglichen Übungen mehr Belastung und Elastizität zu bekommen.

Wie auch immer, Hund zieht mit und scheint Spaß am Canicross zu haben, wenngleich er noch nicht ohne Hase das Prinzip verinnerlicht hat. Rumo hat das Open Back von Inlandsis bekommen, damit läuft er trotz seinem Hass auf Geschirre recht frei.

Ich habe da aber mal eine Frage zum Sitz des Geschirrs und das ist bei all dem Plüsch nicht einfach. Ich habe das Gefühl, es sitzt nicht recht. Kann man hier ein Foto zur Bewertung einstellen?

• Czarek du kannst hier Fotos einstellen:

esiontour
    31. März 2010 um 12:26

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!