Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• 12 grad kommt mir total ok vor und ihr seid ja im Schatten gelaufen. Und vermutlich sind das dann auch keine sehr langen Strecken?

Wie gesagt, Wettkämpfe sind im Canicross je nach Luftfeuchtigkeit bis 22 Grad. 12 Grad sind selbst in der Sonne kein Problem.

Ob es wirklich für deinen Hund OK ist, wirst du nur mittels regelmäßigem Fiebermessen feststellen können.

• 12 grad kommt mir total ok vor und ihr seid ja im Schatten gelaufen. Und vermutlich sind das dann auch keine sehr langen Strecken?

Achso was mir noch einfällt...nein, mit diesem Typus Hund 5 km als maximale Obergrenze, aber aktuell natürlich deutlich darunter (300 m Intervalle). Mehr würde weder der Hund noch ich schaffen und ist auch nie das Ziel.

• danke dragonwog für die Infos. Ich find das super interessant. Das ist einfach so ein ganz anderes Training zu dem, wie ich es mache. Mit meinem 15 Kilo Hütehund liegt bei mir der Fokus ja aber ohnehin auf Langstrecke, Sprints mach ich so oder so eher weniger, wenn dann "unbeabsichtigt" haha... Eure Zeiten könnte ich niemals laufen. :)

• Ob es wirklich für deinen Hund OK ist, wirst du nur mittels regelmäßigem Fiebermessen feststellen können.

Wie oft/wann misst du?

Canicross haben wir in den vergangenen Wochen nur eins, zwei Mal gemacht, aber wir waren im Zug auch bei 22° wandern. Hatte den Eindruck, dass er das gut vertragen hatte.

Ganz tolle Bilder übrigens. So viel Kraft auf allen Seiten :smiling_face_with_heart_eyes:

• Ich bin wieder voll dabei :D mein aktueller Plan ist jetzt 4x pro Woche Laufen (1x 5 Grundlage, 1x 8 Intervalle, 1x 5 Tempo und 1x gemütlicher Longrun) und so viel wie möglich Fahrrad fahren. Zum einen fahre ich im September mit dem Rad durch Frankreich/Belgien/Niederlande und will dafür fit sein und zum anderen will ich im Oktober meinen ersten 10km-Lauf mitmachen. Das soll zwar gemütlich werden, aber ich will mich auch nicht blamieren |) ich hab so Bock! Hab mir schon eine schöne Runde für die Intervalle morgen rausgesucht, das wird spaßig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!