Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
12 grad kommt mir total ok vor und ihr seid ja im Schatten gelaufen. Und vermutlich sind das dann auch keine sehr langen Strecken?
Wie gesagt, Wettkämpfe sind im Canicross je nach Luftfeuchtigkeit bis 22 Grad. 12 Grad sind selbst in der Sonne kein Problem.
Ob es wirklich für deinen Hund OK ist, wirst du nur mittels regelmäßigem Fiebermessen feststellen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
12 grad kommt mir total ok vor und ihr seid ja im Schatten gelaufen. Und vermutlich sind das dann auch keine sehr langen Strecken?
Achso was mir noch einfällt...nein, mit diesem Typus Hund 5 km als maximale Obergrenze, aber aktuell natürlich deutlich darunter (300 m Intervalle). Mehr würde weder der Hund noch ich schaffen und ist auch nie das Ziel.
-
danke dragonwog für die Infos. Ich find das super interessant. Das ist einfach so ein ganz anderes Training zu dem, wie ich es mache. Mit meinem 15 Kilo Hütehund liegt bei mir der Fokus ja aber ohnehin auf Langstrecke, Sprints mach ich so oder so eher weniger, wenn dann "unbeabsichtigt" haha... Eure Zeiten könnte ich niemals laufen. :)
-
Ob es wirklich für deinen Hund OK ist, wirst du nur mittels regelmäßigem Fiebermessen feststellen können.
Wie oft/wann misst du?
Canicross haben wir in den vergangenen Wochen nur eins, zwei Mal gemacht, aber wir waren im Zug auch bei 22° wandern. Hatte den Eindruck, dass er das gut vertragen hatte.
Ganz tolle Bilder übrigens. So viel Kraft auf allen Seiten

-
Ich bin wieder voll dabei
mein aktueller Plan ist jetzt 4x pro Woche Laufen (1x 5 Grundlage, 1x 8 Intervalle, 1x 5 Tempo und 1x gemütlicher Longrun) und so viel wie möglich Fahrrad fahren. Zum einen fahre ich im September mit dem Rad durch Frankreich/Belgien/Niederlande und will dafür fit sein und zum anderen will ich im Oktober meinen ersten 10km-Lauf mitmachen. Das soll zwar gemütlich werden, aber ich will mich auch nicht blamieren
ich hab so Bock! Hab mir schon eine schöne Runde für die Intervalle morgen rausgesucht, das wird spaßig 
-
-
Ich bin blind... oder immer noch zu dumm für die Suche... hier im Thread hat mir mal jemand Lektüre zum Laufen empfohlen.
Erinnert sich diejenige noch und kann mir den Beitrag verlinken?
Ich erinnere mich nur noch, dass das eine Buch etwas älter sein sollte und ich scherzhaft geantwortet habe, dass das ja egal ist, weil ich auch etwas älter bin. -
Ich bin blind... oder immer noch zu dumm für die Suche... hier im Thread hat mir mal jemand Lektüre zum Laufen empfohlen.
Erinnert sich diejenige noch und kann mir den Beitrag verlinken?
Ich erinnere mich nur noch, dass das eine Buch etwas älter sein sollte und ich scherzhaft geantwortet habe, dass das ja egal ist, weil ich auch etwas älter bin.das war ich! Und es war nicht hier sondern im Freu-Thread, musste aber auch erstmal ein bisschen suchen.
Bittesehr:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Perfekt, danke dir.

Da hätte ich hier wohl lange suchen können.
-
Ich bin heute allein durch den Wald geflitzt, 3,24km mit einer Durchschnittspace von 5:44, mein schnellster Kilometer war bei 5:26. Zwei Minuten war ich auch bei ner Pace von unter 5.
Knapp die Hälfte der Zeit war meine HFZ unter 130, dann war sie um 160. hat Spaß gemacht mich so anzustrengen und ich kam schnell wieder zu Atem.
Und das ohne Hundeantrieb :) Weil ich wusste, dass die Runde etwas kürzer ist, wollte ich etwas schneller als gewöhnlich sein.
War schön. Ein bisschen hoch, runter, schmale Pfade, Sanddüne.
-
Ich bin heute mal wieder frustriert, weil ich super fleißig bin und ich kaum Erfolgserlebnisse habe -.- Eine Freundin von mir läuft die 10km einfach in 8 Minuten weniger als ich, hat erst vor 8 Monaten angefangen zu laufen und hängt mich dermaßen ab.
Mich frustriert das super. Ich strenge mich total an, bin sehr regelmäßig dabei, achte auf Pausen, unterschiedliche Tempi, unterschiedliche Strecken, anständige Ernährung.. aber die 7er-Pace kann ich nicht wirklich hinter mir lassen. Im Gegenteil -.- ich hab nicht das Gefühl irgendwas falsch zu machen, sondern dass mein Körper einfach nicht in der Lage ist das besser zu können. Und ich will aber langsam einfach mal besser werden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!