Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
ich bin heute auch schon gewesen. Bin wieder sehr zufrieden und sehr entspannt. Übermorgen gibt es wieder einen langen Lauf- da freu ich mich jetzt auch drauf. Letztens hatte ich keine Lust dazu aber jetzt 2 x mit etwas Tempo gemacht da tut dann das lange Langsame irgendwie bestimmt auch gut.
Mich hat heute einer mit Hund überholt, nur nebenbei laufend am Halsband aber Gott was war ich neidisch. Aber Zuhause haben sich meine Oldies sehr über meine Rückkehr gefreut und dann war ich wieder ein sehr glücklicher Mensch
Ach so Lockenwolf- wenn du mal mit Hund wieder laufen möchtest, ich bin ja nicht so arg weit weg und an einem Wochenende könnte man dass sicher mal hinbekommen. Magdeburg, Elbe, ist ja eine schöne Ecke.
Vorhin ganz vergessen. Geb einfach Bescheid. Kannst dir dann auch klein oder groß aussuchen.oh wie lieb ist das denn? Weißt du was dann trainiere ich noch besser und wenn ich eine 6 vorne an der Pace stehen habe dann lohnt sich das auch und dann sag ich dir jubelnd Bescheid. Boah das ist ja klasse!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit einem von den Chaoten hast du problemlos eine 6 vorne.
Lass es uns einfach mal probieren bei Gelegenheit. Und dann laufen wir so, wie es für dich passt, mit Gehpausen ggf zum kurz Luft schnappen. -
Ach wie schön ❤ ich versteh das super gut, als mein Mexx nicht mehr mit mir laufen konnte war das total schwierig für mich und ich feiere es derzeit sehr, dass meine beiden "Jungspunde" problemlos mitkommen. Das weiß man dann umso mehr zu schätzen. Daher - i feel you und ich finde das Angebot von dir nepolino auch mega ❤
-
Was für ein liebes Angebot nepolino

Ich bin ja etwas zu weit weg, ansonsten könnte ich auch einen Allradantrieb verleihen

Ich hatte eine ganz gute Woche bisher. Gestartet am Montag mit 7km gemütlich, dann gestern 1km einlaufen, 5km zügig und 1km auslaufen und heute nochmal 10km entspannt...
Jetzt gönne ich mir 2 Tage Pause und am Sonntag ist ja der tolle Trailrun (9km und 255 Höhenmeter
), ich werde wohl etwas abkacken und mein Ziel ist: überleben!!Meiner Achillessehne geht es zum Glück wieder deutlich besser. Die paar Wochen mit weniger Laufpensum, mehr dehnen und mehr Stabi taten ganz gut.
Deshalb werde ich auch am Sonntag definitiv nicht an meine Grenzen gehen, sondern gucken was geht.
Denn es folgt ja dann noch Camp Canis, zwei Tage später der Halbmarathon und daaaaann geht ja die CC-Saison langsam wieder los

-
Heute Früh ging es für uns für einen 2-Tages-Ausflug Richtung Harz.
Weil es aber so schön kühl war, hab ich mich entschieden um 6 noch fix eine ganz kurze Laufrunde mit Ella zu drehen und dann loszufahren.
Wir wurden mit absolut traumhaftem Wetter belohnt und Ella hatte richtig Lust

Wir sind eine flotte 1km Runde gelaufen, einmal ums Feld. 05:16er Pace, sie kann also wenn sie Lust hat
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine tolle Zaubermaus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die neue Hose wurde auch getestet, für eine super kurze Runde bei 11 Grad perfekt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Schluss gab es für Ella zur Belohnung noch ein 200m Intervall zum Futternapf. Diese Lichtstimmung
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Was für ein tolles Licht my joschi

-
Mit einem von den Chaoten hast du problemlos eine 6 vorne.
Lass es uns einfach mal probieren bei Gelegenheit. Und dann laufen wir so, wie es für dich passt, mit Gehpausen ggf zum kurz Luft schnappen.Ich schick dir morgen eine PN war den ganzen Tag draussen und unterwegs und jetzt fallen mir quasi die Augen zu.
-
Ich war heute ganz spontan spätabends noch eine kleine Runde laufen.
Zuerst war ich am Kletterturm und so überhaupt nicht zufrieden mit meiner Leistung.
Auf dem Weg zum Auto habe ich überlegt noch eine Gassirunde zu gehen (die Hunde schauen beim klettern ja nur zu) und dann spontan entschieden (da ich sowieso schon verschwitzt war) einfach einen Lauf draus zu machen.
Also Bauchgurt um, Hunde angeschnallt (mit normalen Geschirren) und los aufs Feld.
3,2 km ohne Steigungen mit einer Pace von knapp unter 6. Ich bin erstaunt, dass ich ohne große Anstrengung, sehr untrainiert und ohne wirkliche Zughunde doch so flott war.
Das macht wieder Lust auf mehr!
-
Wir waren eben auch nochmal 😊
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Theo wie gehabt im Freilauf. Ohne zurückrennen und mich anbellen, kein hüte- oder "jetzt mach endlich mal"- versuch. Ich glaub die Übung tut ihm ganz gut. Im schmalen weg zwischen den 2 wiesen ist er auch brav hinter mir gelaufen.
Mein Körper hätte gerne mehr gemacht, aber ich werde nur ganz langsam steigern. Das andere laufen ging heute schon viel besser "von der hand", haha.
Ich denke ich belasse es erstmal bei 2 mal die woche und nutze auch fleißig die faszienrolle für die Füße, das tut echt richtig gut.
-
Winzige Canicross Einheit heute.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hatte es etwas unterschätzt, dass Merlin jetzt wesentlich stärker zieht als im Frühjahr aber hey, ich lebe noch.
Ich freue mich jetzt schon aufs Bikejöring.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!