Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Was mich bei dem wetter nervt ist das atmen. Und dass die Nase ständig läuft.
Nächste Woche werd ich auch mal wieder starten nach den stress-und krankmonaten november/Dezember. War gestern immerhin mal auf dem Laufband. Da hasse ich langsam laufen, aber am Ende hab ich dann mal Tempo gemacht und dann hat es auch etwas Spaß gemacht. Freu mich aber aufs draußen laufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin bei so einem Wetter nur so draußen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist ein dünnes Merinowoll-Tuch aus dem Decathlon. Man hat dann halt immer nen kleinen Widerstand beim Atmen, aber ich finde das sogar etwas entspannend
hilft auch bei der Triefnase
muss dann halt nur nach jedem Lauf ausgewaschen werden 
-
Ich bin bei so einem Wetter nur so draußen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist ein dünnes Merinowoll-Tuch aus dem Decathlon. Man hat dann halt immer nen kleinen Widerstand beim Atmen, aber ich finde das sogar etwas entspannend
hilft auch bei der Triefnase
muss dann halt nur nach jedem Lauf ausgewaschen werden 
Hab ich auch drum, sonst geht es gar nicht. Nervt aber trotzdem 😂
-
Bei mir beschlägt die Brille massiv mit Buff, dass ist mein Hauptproblem im Winter.
Und ohne Brille seh ich nix. Aber bei uns wars jetzt auch so uneben überall unterm Schnee, alternativ völlig glatt, wo doch mal Forstautos fahren, dass spazieren schon Training in Trittsicherheit war. Wir gehen wieder, wenn wir sehen wo wir hintreten. 
-
Oh und du hast trotzdem noch Probleme mit der Lunge Anirac ? Das ist blöd!
Wegen der Glätte und gefrorenem Schneematsch: ausnahmsweise ist es mal vorteilhaft in der Stadt zu wohnen. Die meisten Bürgersteige sind geräumt und ich kann zum Teil auf Radwegen laufen. Parks sind schon relativ anstrengend im Moment.
ich habe heute morgen mit einer Freundin über die aktuellen Temperaturen und ihre Laufunlust gesprochen, wobei sie im Sommer ab 25° erst warm läuft und sich schon richtig freut. Während ich es jetzt super angenehm finde und mich freue, dass man zwischendurch sogar Schlittschuhlaufen kann

-
-
Oh und du hast trotzdem noch Probleme mit der Lunge Anirac ? Das ist blöd!
Ne, aber das atmen nervt mich mit Tuch vor dem Mund. Und wenn ich es wegmache ist es zu kalt. Dann mach ich es wieder drüber und bin genervt. Dann muss ich auch schon wieder Nase putzen. Nervt mich einfach, Herbst ist mir deutlich lieber 😅
-
Hier auch Brillenträgerin, ich zieh mir den Buff wenigstens über Hals und Mund, lasse aber die Nase draußen, dann beschlägt die Brille nicht… Bei der aktuellen Witterung ist das ok. Besser als ohne…
Für meinen langen Lauf heute hatte ich etwas Bedenken bzgl Wetter, aber es ging erstaunlich gut. Es hat zwar etwas geschneit und war recht windig, aber ich bin (wegen eisfreier Wege) in der Zivilisation sprich im Ort gelaufen, da ging es. Die Runde heute war knapp 3 km lang mit einem ganz kleinen Anstieg. Die bin ich 8 x gelaufen und dazu der Hin- und Rückweg waren insgesamt 27 km. Geplant waren eigentlich max. 25, aber ich hatte die beste Unterhaltung: Im „Alles gesagt“ Podcast war T.C. Boyle zu Gast und die Episode ging 2:45h, das hat ziemlich genau gepasst 😄 ich war 2:42h unterwegs und mir war keine Sekunde langweilig. Lieb ich. Nur den Hund konnte ich heute wieder nicht mitnehmen. 27 km Asphalt, Split, Streusalz, Flexileinenhunde…
-
Bin trotz akuter Unlust und wunderschönem Wetter heute Mittag gelaufen. Schönes Wetter ist hier ja Mist, weil wirklich ganz Lichterfelde in den Parks ist.
Ich hatte nach dem ersten Kilometer einen kapitalen Asthmaanfall und musste mehrere Hübe Spray nehmen, mir war kurz, als müsste ich zu Boden gehen. Das Kälte meine Lunge fordert, weiß ich ja, aber letztens in Sachsen waren es auch -5 Grad und da brauchte ich kein Spray. Als die Wirkung dann einsetzte war alles ok und ich bin die 5km-Runde durchgelaufen.
Jetzt im Nachhinein bin ich natürlich froh, dass ich mich aufgerafft hab
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mich stört die kalte Luft beim Atmen null, fand selbst die Minus 8 Grad mit Sarah neulich super fein zum Laufen und Atmen.

Mir graut es eher vorm Sommer ... ich mag Wärme, hohe Luftfeuchtigkeit, Schwitzen so gar gar gar nicht. Glaub das wird hart für mich, lauftechnisch durchzuhalten. Aber mal sehen, vielleicht gefällt mir das Laufen inzwischen gut genug, dass es trotzdem geht.
Ich hoffe es, weil gerade so die 8 - 12k mag ich inzwischen sehr sehr sehr gern. Für so ganz kurze Runden lohnt sich loslaufen nicht wirklich, finde ich
, Canicross-Intervalle finde ich immer noch so semi, aber schön so ein Stündchen laufen gehen tut riiichtig gut. 
Bin richtig gespannt, wie der Yeti-Lauf wird. Ich versuche um den 18. oder spätestens 19. den letzten (und bisher längsten) Longrun mit 21k (oder 21,1, dann wär der Halbmarathon voll
). Und dann gucken, ob am 24. auch die 26k hinhauen.
Bin gerade auch so am Experimentieren mit Energiezufuhr während dem Lauf, wie viel mir da gut tut usw. Bin insgesamt wirklich baff, wie gut so eine Strecke machbar ist (für mich!)!Hier auch nochmal ein Gruß vom eisigen Longrun mit Sarah und Nora neulich:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!