Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich habe im Moment echt so Spaß am Laufen! Leider sind Tempo-Läufe immernoch meine Achillesverse, ich verkrampfe dann nach kurzer Zeit in den Schultern, kann dadurch schlechter Atem und dann wird mir schwummerig. Mache eigentlich brav 1x pro Woche Stabi, 2x dehnen und 1x bouldern, aber so richtig viel Besserung merke ich leider nicht. Bin aber auch nach wie vor recht zurückhaltend mit Rückentraining, bei Muskelkater bekomme ich nämlich leider zusätzlich immer Kopfschmerzen.

Heute lief es dafür aber verhältnismäßig gut, erster Tempo-Lauf seit langem über 5km und mit einer Pace von 6:52. 2km davon sogar mit 6:22er Pace, glaube das hab ich noch nie über die Distanz halten können.

Dennoch machen mir längere Distanzen in einem ruhigen Dauerlauf-Bereich viel viel mehr Spaß, so 1-1,5 Stunden sind echt meine Lieblingseinheiten. Ecosia plant mir jetzt auch schon ständig Läufe über 1:45Std, aber dafür fehlt mir aktuell einfach die Zeit (vor allem für das Post-Lauf-Nickerchen), das kommt dann ab Februar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!